Zum Inhalt springen

Rasselbock89

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Rasselbock89

  1. Ich fühl mich etwas ertappt. Aber nur etwas. Sicherlich gibts da auch was passendes, gut zu wissen. Ich hab nur fix die verbauten SKF 6303 gesucht und in verlinkten Produkttabelle auf die schnelle nur das 6005 gefunden. Da ich im gleichen Monment von der abweichenden Nabenbreite erfahren habe war das Thema eh gegessen. So, genung rausgeredet. over and out
  2. Danke für eure Antworten, die Lager tauschen war in meinem Plan schon vorgesehen. Vorn hätten die schon 25 mm Lagerinnendurchmesser und die Breite zwecks mech. Tacho könnte man mit Buchsen anpassen. Alles kein Problem. Aaaaaber hinten sind 17x47x14 verbaut und müssten auf 25x47x14 getauscht werden. Jibbet aber nicht. Ich hab auf die Schnelle nur 25x47x12 gefunden. Selbst darauf hätte ich mich eingelassen und irgendwelche 2mm Scheiben oder änliches da reingefrickelt. Ich hab bei der Verkäuferin noch die Maße für den Abstand der Lageraussenkanten zueinander angefragt. Also einmal Zollstock durch die Felge fummeln. Ergebniss 173 mm. Mei mir sinds 178 mm. Also noch mehr gefrickel. Da aber auch da die Dämpfergummis bündig mit dem Linken Lager in der Felge sitzen dürfte im Endeffekt die Kette schief durch die Karre laufen. Und da bin ich nun gar kein Fan. Ich hätte solche Felgen gern aus optischen Gründen. Mehr nicht. Und das waren mir dann zu viele Kompromisse, zumal es die Dinger nicht umsonst gibt. Schade Marmelade, aber die gesparte Kohle investier ich lieber in fossile Brennstoffe und n Satz Reifen. Aber Danke für eure Mühe.
  3. Moini McMoinsen, ich hätte die Gelegenheit einen Satz Marchesini Felgen zu ergattern und meine Bleischweren Brembos zu ersetzen. Ich selbst hab eine 900 ie aus 2002, also M4 mit elektronischem Tacho und 25 mm Achsen vorn und hinten. Die angebotenen Felgen sind wohl mal für eine 900er früheren Baujahres gedacht gewesen, also mit mech. Tachoantrieb vorn und 17 mm Achse hinten. Frage Nummer eins, gibt es passende standard Lager für die hintere um ohne Klimmzüge auf 25 mm Achse zu wechseln? Für vorn könnt ich mir ne Buchse drehen lassen wegen dem Tachoantrieb. Frage Nummer Zwei, welche Maße an der Felge selbst gibts zu beachten? 3,5/5,5 Zoll passt soweit, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es Unterschiede in der Nabenbreite gibt.
  4. Das heisst der Themenstarter und ich haben das gleiche Problem? Ich hab den ganzen Bums gestern erstmal wieder zusammengebaut und werd mal in meiner vergriesgnaddelten, baugleichen reservegabel nachforschen. Die aktuelle jedenfalls verhält sich im eingebauten Zustand beim rumschaukeln in der Garage unauffällig. Da ja eigentlich ausser neuem öl nix daran passiert ist vertrau ich drauf, dass sie auch genauso funktioniert wie zum Saisonende. Trotzdem danke für den Hinweis.
  5. Die Gabeln 900ie/S2R800 oder die Holme?
  6. Ich glaub jetzt ging die nummer hier in den ganzen anderen Themen hier unter... hat noch jemand eine Idee?
  7. Seid gegrüßt, gerade wollte ich einen eigenen Fred zum Thema öffnen und nu sehe ich das es noch jemanden mit so einem Problem gibt. Nun zu meinem. Ich hab seit 2015 eine 900 ie M4 aus 2002 mit der voll einstellbaren Showa Forke. Dieser wollte ich mal einen Service gönnen, sprich sauber machen und frisches Öl. Mehr nicht, denn die Rohre sind trocken und die Ringe heile. Gesagt, getan. Zur Vorbereitung das Rep. Handbuch studiert, Jutjuup geguckt , und sogar noch eine defekte Gabel aus der Grabbelkiste zum Test zerlegt. Allles Klar Robert,das ist kein Hexenwerk. Nur Mut...und los. Gestern nun den ganzen Kram wieder zusammengesteckt. Der linke Dämpfer dämpft richtig gut und reagiert sauber auf die Verstellung der Zugstufe an der Gabelkappe. Getestet indem ich den Gabelfuss auf der Stiefelspitze parke und mit beiden Händen und vollem Körpereinsatz oben drauf rumturne. So muss das, denk ich. Nun der Andere. Aber was ist das??? Der dämpft zwar und reagiert auf die Versteller , aber vor lachen nicht so '"straff" wie der Linke. Ich hab dann noch leicht vor mich hinfluchend die Gabel wieder geöffnet und mit den Kappen der defekten Gabel getauscht. Ruhig Blut, liebe Gemeinde, die war nur undicht. Die Kappen sind Heile. Mit allen dreien der gleiche Effekt. Rechts Dämpft, aber nicht so fein wie der Linke. Ich hab auch drauf geachtet dass die Kappen auf dem 14. Klick montiert werden. Also beide Holme gleich verstellbar. Aber bei gleichmäßiger Verstellung eine Ungleiche Reaktion der Dämpfung. AAAber. Bei meiner LC4 Enduro sind Zug und Druckstufe auch für jeh eine Seite verantwortlich. Und bei Yamsel ists wohl auch so. Rest keine Ahnung... Ich hatte zu Beginn Bammel das sich die Unterschiedlich agierenden Holme beim fahren bemerkbar machen. Dann fiel mir ein, dass ich mal ne Zeitlang (unwissentlich) mit verschiedenen Federn , unterschiedlichen Ölständen und vermutlich Voskositäten usw. rumgefahren bin. In Summe hat die Gabel trotzdem gegabelt. Ich denke einfach zum einfachen Fahren auf der LS reichts dicke. Wie seht ihr das? Umgehend dringender Handlungsbedarf, oder erst wenn ich mit der Bimmel an der GP teilnehme? @Dietstonesorry fürs entern. Aber müsste doch die gleiche Gabel sein oder? Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet ob da irgendwelche Bohrungen in der Dämpfereinheit anders sind.
  8. Nachdem ich hier im Forum meist nur lese und selten schreibe hier mal eine kleine Rückmeldung. So steht sie seit 2017 da ( mit Spiegeln natürlich) und wird neben dem üblichen Servicedingen eigentlich nur gefahren , gepflegt, gelobt und für gut befunden. Für mich das perfekte Landstraßenmoped das ich nie wieder hergeben möchte. Die linke zum Gruß
  9. Also die Blinker selbst sind heile. Ich hab einfach jeden mal an 12V gehalten und alle haben geleuchtet. Den Lenkerschalter hatte ich Komplett zerlegt und durchgemessen. Ohne Befund! Aber gestern als ich mit meinem Auto in die Garage gekullert bin und die Duc so stehen sah dachte ich, ach komm probierste nochmal. Hatte vom Vorabend nur die hinteren Blinker montiert. Die vorderern waren noch abgeklemmt. Und siehe da hinten rechts und hinten links blinkt es wie es sein soll. Einen vorderen Blinker angesteckt... AUS!!!. Häääääääää???? Auf dem Blinker steht 21W ( übrigens vom Vorbesitzer montiert). Im Handbuch gelunscht und da steht pro Blinker 10 W. Also läuft jeder Blinkausgang am Cockpit mit 120% Überlast. Das ging wahrscheinlich solange gut bis ich halt am Samstag bei recht hohen Aussentemperaturen losgeplautzt bin und der Blinkausgang der Meinung war ich könne ja auch die Hand raushalten. Ich vermute mal das da irgendwo ein thermischer Schutz gegen Überlast eingebaut ist. Denn bisher gabs nie Probleme in den letzten 3 Jahren. Zumindest nicht mit den Blinkern :) erst jetzt bei den Krassen Temperaturen. Fakt ist mit einem Blinker pro Seite geht's auf einmal. Mit zweien geht die Linke seite gar nicht und die Rechte nach 5-6 Takten zu schnell. Ich werde mir irgendwo die passenden Birnchen in 10 W besorgen oder alternativ neue Blinker kaufen und hoffen dass damit das Problem vom Tisch ist.
  10. Das war auch meine erste idee. Das hat aber nix gebracht. Danke trotzdem. Ich vermute, dass auf der Platine im Cockpit der Teil der für die Blinker verantwortlich ist etwas abbekommen hat. Von was auch immer. Denn wenn ich die gute mit Reiniger eingesrüht und mit dem Gartenschlauch abgewaschen hab gabs nie Probleme. Ich spiele schon mit dem Gedanken ein externes Relais zu verbauen. Wenn ich die entsprechenden Pins vom Cockpitstecker löse sollten ja alle anderen Funktionen erhalten bleiben. Laut Schaltplan gibts 2 Signale vom linken Lenkerschalter und 4 Strippen die zum jeweiligen Blinker gehen. Nur die Blinkanzeigelampe währe dann Funktionslos. Was sagt ihr dazu? hat das vielleicht schonmal jemand gemacht oder von änlichen Problemen bei den M4 Modellen gehört?
  11. Hallo. Ich hab seit einer kurzen regenfahrt am Samstag das problem, dass die Blinker links nicht mehr blinken. Gerade in der Garage geguckt was es sein könnte. Der Schalter am Lenker ist ok. Die Steckverbindung hinter dem lenkkopf auch. Also den Schaltplan gezückt und alle entsprechenden Leitungen durchgeprüft. Auch alles ok. Langsam gehen mir die Ideen aus. Achso. Es ist eine 900 i.e. aus 2002. Also ohne externes blinkrelais. Das scheint sich laut Plan im Cockpit zu befinden. Das komische ist auch dass heute nachmittag kurzzeitig alles ging. Und dann wieder nicht... also Zündung aus....wieder an und nochmal. Gleiches problem. Seit vorhin blinkt manchmal die rechte Seite auch schneller als normal. Ziehe ich vorn oder hinten auf der rechten Seite einen blinker ab stimmt die frequenz. Bei beiden blinkt es mal schneller und mal normal. Die linke seite macht aber weiterhin gar nix. Völlig verückt. Alle anderen funktionen sind normal. Nur die blinker spinnen. Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte. Ich mag nicht wegen so einer Kleinigkeit Auto fahren müssen. Grüße.
  12. Sehr nice. Jemand aus der Heimat. Willkommen! Vielleicht sieht man sich mal auf den Straßen zwischen Schiebock und Senfstadt.
  13. Hab mich diesen Winter dazu durchgerungen das Heck meiner guten zu kürzen bzw. umzubauen. Ich hab erst mal den ganzen krimskrams abgebaut und mir angeguckt wie das aussehen könnte. naja... Da das ab 2002 so ne sache ist mit der Lampenhalterung und MIR die Riesenoriginallampe nicht so richtig gefällt hab ich mich zuerst nach alternativen umgeschaut und bin bei Onkel Detlef fündig geworden. Mini- LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung UND E-Nummer. Bingo! Also bestellt, angehalten und gesehen das man jetzt die Sitzbankverriegelung sieht und alles irgenwie gebastelt wirkt. Also aus Pappe ne Schablone gebastelt und anprobiert. schließlich aus 2mm Alublech geschnitzt und gebogen. Passt! Und als ich schon dabei war gleich noch den Spritzschutz unter der Sitzbank duch eine Aluplatte ersetzt. Durch die fehlende Wölbung entsteht somit sogar etwas Stauraum. Der Kennzeichenhalter (3mm Alu) samt Blinkerhalter ist ebenfalls selbergebaut. Diesen hab ich an vier Punkten mit M6 Schrauben von unten an die "Sitzbankunterverkleidung" geschraubt. Sollte man mal schicke Bilder machen wollen oder auf die Strecke fahren kann ich diesen nun ratzefatz samt Blinkern demontieren. Brems und Rücklicht bleiben dabei dran. Am Ende alles Schwarz gepulvert und dann erst das Heck gekürzt, denn abgeschnitten ist immer Schnell... So, mal sehen was die Fachjury meint. Grüße an alle
  14. Ach wie Peinlich, habs gesehen... Doppelzündung heißt das Zauberwort!
  15. Na auf Höhe der Nockenwelle/Zahnriemenabdeckung, liegender Zylinder. Oder guck ich schief...??
  16. @DucTales Nee die sind nicht aus Carbon. Hab sie Lackiert, um es plump zu sagen mit Schwarzer Farbe. Mir war einfach dieses stumpfe Grau der Plaste ein Dorn im Auge. Und auch wenn es beim Fahren in dem Bereich ziemlich warm wird hält das Zeug.
  17. Ich hab da mal ne Frage! Als ich mir meine Moppe gekauft hab (von Privat) hatte ich keine großatrige Ahnung von der ganzen Materie. Ich wollte nur immer schon ne Monster, und zwar eine der älteren. Bin auch echt zufrieden mit der guten und will sie nicht mehr hergeben! Nun hab ich aber festgestellt, dass zur Wegfahrsperre (gelbe Lampe im Cockpit blinkt 2 Tage lang und geht dann aus) auch ein Roter Schlüssel und irgend eine Karte gehören. Die hab ich aber nicht. Im Kaufvertrag stehen 2 Schlüssel. Die hab ich! 2 Schwarze. Ich hab mir damals nix dabei gedacht. Zum Auto gibts ja auch nur zweie dazu. Nun die Frage an euch: Wie schlimm ist das ganze? Ich weiß, dass man im Falle eines Fehlers mit der WFS diese mit eben jenem Schlüssel deaktivieren kann. Aber danach soll wohl sowiso ein komplett neuer Satz Schlüssel samt Bordrechner usw. notwendig sein soll. Wie oft kommt das vor? Hatte einer von euch schonmal das Problem? Oder gewinne ich eher im Lotto UND werde vom Blitz getroffen( 2X ) ????
  18. Gar nicht übel. Der volle Liter Hubraum soll ja nochmal n Zacken besser gehen als die 900er. ( Will mich nicht beschweren, mir reichts dicke) Aber warum baumelt der Stecker vom Ölthermometer da so rum?? Grüße!
  19. Hallo Leute. Ich bin der Robert, 26 und hab mir letzten August für nen schmalen Taler eine M900i.e. angelacht. War natürlich einiges zu machen an der Guten. Bis jetzt waren Kettensatz, Reifen, Radlager hinten, Zahnriemen, ne neue Lampe, Luftfilter. Öl + Filter und Krümmerdichtungen fällig. Und natürlich putzen. Zur Zeit ist sie beim Freundlichen und bekommt die Ventile eingestellt. Ich bin der 5. Besitzer und glaube meine Vorgänger haben sich n feuchten Kehricht um das Moped gekümmert ( kein Checkheft, schmuddelig, ungepflegt...) . Aber jetzt ist sie ja bei mir! Irgendwann wird noch das Heck abgeschnippelt und sie bekommt noch neue Pötte verpasst. ( RoadsItalia Thunder und zwar die tiefen) Bis dahin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.