Zum Inhalt springen

Rizoma Fussrasten PE715 für die Monster 821


superior

Empfohlene Beiträge

Hy,

die Rizoma-Rasten kenne ich nicht, aber das Prinzip gibt es schon länger.
Es bringt sicherlich etwas für die rechte Ferse. Man muss nur beachten, dass sich
auch die Position der Füße zu Brems- und Schalthebel (!) ändert.
Wenn Du damit zurecht kommst: Perfekt.

Such mal bei eBay nach MFW Fußrasten, sind evt. auch noch günstiger als Rizoma.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir liegt der innere Fußknöchel (heißt das so? 9_9) an der Blende des Endtopfs an. Das war bei der originalen Anlage genauso wie bei der Termignoni mit ABE. Um das Problem zu lösen muss die Fahrerraste entweder weiter von der Halteplatte abstehen oder aber weiter vorne sein.

 

Im ersten Fall setzt die Raste dann in Rechtskurven deutlich früher auf, im zweiten Fall muss die Raste mindestens 5 cm weiter vorne sein. Das können Variorasten nicht und das wäre dann das ultimative Chopperfeeling ...B|

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2017 um 09:09 schrieb superior:

Danke für den Tipp, scheinen preislich ähnlich zu sein, aber mehr Auswahl schadet bekanntlich nie. :-)
Theoretisch würden mir auch einfach längere Fußrasten reichen, sodass ich meinen Fuß dann weiter außen positionieren kann - hast du da einen Tipp?

Hy
nee, aktuell nicht.
Aber das könnte eine Anfrage bei Chris (desmoworld.com) wert sein, der macht so etwas mit links.

VG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/24/2017 um 11:39 schrieb Nils:

Hi,

bei mir liegt der innere Fußknöchel (heißt das so? 9_9) an der Blende des Endtopfs an. Das war bei der originalen Anlage genauso wie bei der Termignoni mit ABE. Um das Problem zu lösen muss die Fahrerraste entweder weiter von der Halteplatte abstehen oder aber weiter vorne sein.

 

Im ersten Fall setzt die Raste dann in Rechtskurven deutlich früher auf, im zweiten Fall muss die Raste mindestens 5 cm weiter vorne sein. Das können Variorasten nicht und das wäre dann das ultimative Chopperfeeling ...B|

LG Nils

Und wie hast du das Problem gelöst? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann liegt der Knöchel eben an, mehr Platz wäre schön, aber ich kann auch so damit leben.

Die Alternative wäre ein anderer Auspuff a la Akrapovic mit geänderter Kat (oder ohne Kat)-Rohrführung, aber ich finde Doppelrohr wie Original bzw. Termignoni einfach schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.