Zum Inhalt springen

Monster 821 Kühlflüssigkeit


veniceline

Empfohlene Beiträge

Hi alle Ducatistis :)

habe nur eine kurze Frage zum Nachfüllen des Kühlmittels bei der 821. In der Bedienungsanleitung steht das etwas schwammig drin auf Seite 199.

Zitat aus Anleitung: "Den Lenker vollständig nach links einschlagen und überprüfen, der Füllstand zwischen den Markierungen Min und Max liegt ...."

Soweit so gut.

Es geht aber nicht hervor ob die Maschine dabei auf den serienmäßigen Seitenständer ruhen soll oder wie beim Ölstand senkrecht stehen muss. Würde vom Füllstand auf alle Fälle einen gewaltigen Unterschied machen ob auf Ständer oder nicht.

Ich vermute sie muss auf dem Ständer stehen, wegen Lenker voll nach links einschlagen. (den sinn mit dem Lenker hab ich nicht gerafft, ganz ehrlich) :naughty:

Vllt weis ja von euch jemand mehr? Danke schon mal :)

Nicht das der Bock wie bei Hernandez am MotoGP WE mir unterm Arsch abrennt :cry21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo veniceline,

wenn man auf der Maschine sitzt, die Maschine senkrecht steht und man sich dann rechts runterbeugt, um den Kühlwasserstand abzulesen, dann stören das Lenkerende, Spiegel und der Bremshebel, wenn der Lenker nach rechts gedreht ist. Ist der Lenker nach links gedreht, geht das problemlos, ohne dass man sich die "Ömme anwäckelt" :)

In Amerika hätte Ducati wohl noch den Hinweis mit aufnehmen müssen, dass man das nur im Stand und nicht beim Fahren machen sollte, wenn beide Füße am Boden sind. :lmao:

Viele Grüße

Seismic

Bearbeitet von Seismic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Ja die Formulierung in der Betriebsanleitung lässt zu wünschen übrig, zumal beim Öl-ablesen explizit drin steht das die Maschine senkrecht sein muss. Hätte man ja genauso bei der Kühlung so reinschreiben können anstatt die Sache mit dem linkseingeschlagenen Lenker ^^

Öl ablesen ist ja auch so ein Gefummel.

Frage noch, welches Kühlmittel nehmt ihr für die Monster 821. In der Beschreibung die Empfehlung von AGIP gabs bei mir nicht an der AGIP Tankstelle. Denke man kann jedes X-beliebige einfach dazumischen, ist ja eh alles genormt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage noch, welches Kühlmittel nehmt ihr für die Monster 821. In der Beschreibung die Empfehlung von AGIP gabs bei mir nicht an der AGIP Tankstelle. Denke man kann jedes X-beliebige einfach dazumischen, ist ja eh alles genormt ^^

Würde ich so nicht sagen,

das Agip Formula Moto ist ein Kühlmittel auf organischer Basis und nur diese, sollte man auch untereinander mischen !

z.b. damit:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.atc-racingparts.de%2Fmedia%2Fimages%2Fpopup%2F500_7140187.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.atc-racingparts.de%2Fde%2FMotul-Motorrad-Kuehlfluessigkeit-Rot-1l-Motocool-Factory-Line&h=650&w=650&tbnid=zwxFMHauPFjByM%3A&zoom=1&docid=r6F0s_bJfGtQsM&ei=rRk5VcWVF4neapGwgYAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=626&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CEsQrQMwDg

Das Zeug gibt es woanders wahrscheinlich auch günstiger !

Wo steht denn der Pegel deiner 821?

Müsste doch eigentlich passen bei einem neuen Mopped. Wenn es im kalten Zustand auf Minimal steht würde ich noch nix machen außer ab und zu hinschauen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn der Pegel deiner 821?

Müsste doch eigentlich passen bei einem neuen Mopped. Wenn es im kalten Zustand auf Minimal steht würde ich noch nix machen außer ab und zu hinschauen.

Gruß

Hallo Andi, ich hatte nur Panik bekommen, weil der Füllstand natürlich auf dem Seitenständer nicht gepasst hat :) Nun weis ich ja das sie senkrecht sein muss, also passt.

Ja ist neu und am Dienstag geht sie zur ersten 1000 km Durchsicht. :smile_sing2:

Grüsse aus Esslingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.