Zum Inhalt springen

Neue alte Liebe


hensel#94

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Monster-Café,

ich möchte mich und meine kleine Monster samt Geschichte kurz Vorstellen.

Mein Name ist Hendrik, ich bin 22 Jahre und komme aus Köln.

Meine Monster 1100 habe ich nun schon seit knapp 3 Jahren und bis vor kurzem standen die Zeichen eigentlich auf Trennung.
Aber da weder ein potenzieller Käufer noch ein adäquater Ersatz gefunden werden konnte, habe ich mich dazu entschieden, mir mal ein bisschen Mühe zu geben und das Monster zu "bezwingen".
Die Monster ist mein erstes richtiges großes Bike gewesen, nach einem Umstieg von einer Honda CBF 500 mit 48 PS. Dass das ganze für einen Aufsteiger mit kaum Fahrerfahrung nicht gerade das einfachste Unterfangen wird, so eine kleine Diva direkt sicher zu bewegen, war mir nicht wirklich bewusst. Das habe ich dann allerdings schnell gemerkt, dass ich mir nicht gerade das einfachste "Projekt" ausgesucht habe, um schnell durch die Kurven zu surfen..
Es war nun ein langer Lernprozess, die Maschine kennenzulernen, zu wissen was wie und wann so geht.
Nach diversen "Versuchsfahrten" habe ich nun die nötigen Einblicke erhalten und bin glücklicher denn je, meine Bella immer noch in derGarage vorzufinden.
Es handelt sich ja irgendwie doch um ein ganz großes Stück Emotion was da mitfährt inkl. der Trockenkupplung, dem Motorzicken unter 3000 rpm aber vor allem dem großen Wow-Faktor der roten Schönheit.

So wie auf dem Bild steht Sie momentan da, etwas Carbon hier und da und natürlich ein bisschen Zubehör-Kram.
Zusätzlich habe ich noch eine Anti Hopping Kupplung verbaut, die war mMn. bitter nötig.

Das Fahrwerk wird jetzt im kommenden Monat noch überarbeitet, da ich als Hobbykraftsportler nicht der leichteste bin und die Serienelemente doch an die Grenze bringe gewichtstechnisch.
Geordert ist schon ein Wilbers 640 in schwarz auf mein Gewicht eingestellt. Das hat mich von den Berichten her am meisten überzeugt. Preis-Leistung für einen reinen Landstraßenfahrer waren unschlagbar, ich hoffe die Praxis bestätigt das dann.
Einen Termin für die Gabel habe ich Anfang September bei Duc am Ring. Da bin ich wirklich gespannt, was das an zusätzlicher Performance bringt,

Erfahrungen Teile ich gerne, wenn das Setup dann komplett ist.

Auf dem Zettel steht dann noch eine MR Rastenanlage in der Winterpause, ich hoffe der Weihachtsmann ist großzügig, ich finde das Originalteil einfach unschön..um es milde auszudrücken.

Das soll es auch erstmal gewesen sein.

Berichte folgen wenn alles fertig ist, Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

Ciao,
hensel#94
 

IMG_2652.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hensel,

herzlich willkommen bei den Verrückten (sag ich jetzt mal)

Eine M 1100 ist einfach eine coole Karre. Hab selber noch eine und fahre sie immer noch sehr sehr sehr gerne

 

Grüße Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.