Zum Inhalt springen

Auspuff-Komplettanlage für S2R 1000 Bj. 2007


bk12372

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

möchte meiner S2R 1000 Bj. 2007 eine komplette Anlage gönnen.

Ziel:

- diese hässliche Kat.blase soll verschwinden

- Soziusfußrasten sollen erhalten bleiben

- mit ABE

- möglichst kurzer Endtopf, da ich ein kurzes Heck habe

Im Internet habe ich diverse Möglichkeiten gefunden von: Arrow, Shark, Spark, MIVV, Zard, GPR, Marving, Fresko, MASS, Spark.

Hat jemand Erfahrung oder einen besonderen Tip?

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Bernd,

ich habe auch erst neulich mein Auspuffprojekt abgeschlossen und bin sehr happy mit dem Thunder von Roadsitalia in Kombination mit der Krümmeranlage von Daniele. Neben Sound und Optik hat sich auch die Fahrbarkeit deutlich verbessert, kann dein Projekt also nur unterstützen. Außerdem preislich sehr interessant.

Wollte auch die Kat-Blase los werden und möglichst kurze Pötte damit es zum kurzen Heck passt. Soziusfußrasten hat meine zwar nicht mehr, sollte aber kein Problem sein.

thunder_5.thumb.jpeg.2ad0a25ce4332af59b025b91d52c7a27.jpeg

thunder_1.thumb.jpeg.a1fcf7d0fb7bfb1fdf46b4576dba4c37.jpeg

Hier noch mal alles im Detail:

 

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Mittlerweile habe ich 'teilaufgerüstet' und mir gebrauchte BOS-Endtöpfe zugelegt. Und zwar diese, die links und recht liegen. Sieht ebenfalls sehr ansprechend aus, obwohl ich deine Erfahrung mit dem verschwundenen Ruckeln im unteren Drehzahlbereich gerne auch erleben würde. Ist bei mir aber geblieben. :(

Meine Kat-Blase ist auch noch da und würde Dich gerne dazu nochmals fragen: Hast Du bei Deiner Lösung also immer noch einen Kat drin und somit die Lambda-Sonde eine Funktion? Meine BOS-Endröpfe passen 1a an den Standardkrümmer mit der Blase. Sollte Dein Krümmer (ohne Blase) einen Kat haben und die Anschlussrohre genauso liegen wie bei dem Standardkrümmer bitte ich Dich um genaue Infos, wo man das Ding für wieviel Euro kaufen kann?

Nebenfrage: Was hat Dein gesamtes System gekostet?

Freue mich wieder von Dir zu lesen.

Bearbeitet von bk12372
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Mittlerweile habe ich 'teilaufgerüstet' und mir gebrauchte BOS-Endtöpfe zugelegt. Und zwar diese, die links und recht liegen. Sieht ebenfalls sehr ansprechend aus, obwohl ich deine Erfahrung mit dem verschwundenen Ruckeln im unteren Drehzahlbereich gerne auch erleben würde. Ist bei mir aber geblieben. :(

Meine Kat-Blase ist auch noch da und würde Dich gerne dazu nochmals fragen: Hast Du bei Deiner Lösung also immer noch einen Kat drin und somit die Lambda-Sonde eine Funktion? Meine BOS-Endröpfe passen 1a an den Standardkrümmer mit der Blase. Sollte Dein Krümmer (ohne Blase) einen Kat haben und die Anschlussrohre genauso liegen wie bei dem Standardkrümmer bitte ich Dich um genaue Infos, wo man das Ding für wieviel Euro kaufen kann?

Nebenfrage: Was hat Dein gesamtes System gekostet?

Freue mich wieder von Dir zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

wie du im Thunder-Thread lesen kannst habe ich die Töpfe mit Kat geordert. Braumi hat im ersten Beitrag des Threads auch Bilder vom Kat eingestellt. Dieser befindet sich im Krümmerrohr des Auspuffs. Der Austauschkrümmer von Daniele hat auch eine Aufnahme für die Lambdasonde, die natürlich auch angeschlossen wurde.

Am Mapping habe ich nichts verändert. Lief auf anhieb rund (sogar runder als bisher).

Preislich lag die Anlage bei 475,- für die Töpfe (inkl. 80,- für den Kat, Zusatzoption bei Bestellung auswählen) plus 379,- für den Krümmer. Macht zusammen 854,- für ne Komplettanlage, was mMn echt preiswert ist.

Hier noch die Links zu den Händlern bei denen ich bestellt habe:

http://www.roadsitalia.de/index.php?route=product/product&path=71_75&product_id=519

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=3716_3

PS: Die Lieferung von Roadsitalia hat allerdings ein wenig auf sich warten lassen. Erst nach Nachhaken kam das ganze dann in die Gänge. Töpfe werden aber auch auf Bestellung in Italien gefertigt.

Monstermäßige Grüße Alex

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden was den Kat angeht.

Sitzt der jetzt bei dir in den Endtöpfen oder im Krümmer? Bei Braumi sieht es so aus, als wenn die in den Rohren zum Endtopf sitzen!? Habe bei Daniele angerufen und die haben mir nur die Krümmer von Marving OHNE Kat angeboten. Bin auch irritiert, weil du geschrieben hast, dass du die 80,- Aufpreis für den Kat zzgl. bei den Töpfen bezahlt hast!?

Also: Kat in den Endtöpfen (sprich, in den Rohren hinter der gedachten Blase) oder im Krümmer (vor der Blase)?

Liebe Grüße 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

deine Vermutung ist korrekt. Der Kat sitzt in den kurzen Krümmerrohren, die bei den Töpfen dabei sind. Deswegen habe ich geschrieben + 80€ bei den Töpfen. Der Kat-Elimination Krümmer von Daniele hat (wie der Name schon andeutet) keinen Kat.

Kat sitzt also jetzt bei mir zwischen der gedachten Blase und den Töpfen.

Hoffe jetzt ist es klar ;-)

 

PS: Kat-Option bei der Bestellung auf Roadsitalia

2017-10-10_17h55_53.png.8765aa221ae75335bb2fe04107758088.png

Bearbeitet von Donald_Duc
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.