Zum Inhalt springen

Moin-Moin aus dem Ammerland!


Hinnerk

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

ich bin Hendrik, der neue. Ich bin 37 Jahre alt und stolzer Familienvater. Ich lebe im schönen Ammerland, genauer gesagt zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn.

Ich fahre Motorrad seit meinem 18. Geburtstag. Angefangen mit einem Ural-Gespann, dann eine Kawasaki W650 (die ich immer noch besitze), zusätzlich eine Suzuki Bandit 1250 SA, welche vor kurzem von einer neuen Monster 821 abgelöst wurde.

Obwohl ich zwei Motorräder besitze, ist das moppedfahren nur eines meiner vielen Hobbies. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Sammeln und restaurieren von alten Schleppern, von denen ich mittlerweile eine ganze Halle voll besitze.

mal ein paar Bilder, wenn's recht ist...

Meine gute, alte Ural... damals der totale Hingucker auf dem Schulparkplatz... Stilecht mit Kleppermantel und alter Halbschale.

ural.gross.1.jpg

 

Meine W650... eine der ersten von 1999. Es gibt kein zuverlässigeres Motorrad. Bevor ich sie verkaufe, stelle ich sie mir lieber ins Wohnzimmer.

w650.11.JPG

Meine große Bandit. Ich hatte sie neu zum Schnäppchenpreis gekauft. Wahnsinniges Drehmoment, beängstigend schnell, aber letztendlich für meinen Geschmack zu schwer und zu charakterlos.

8jl42us4.jpg

Und seit 2017 dann diese schöne Monster 821. Leicht, ausreichend schnell, laut... herrlich!

2rfb4yuv.jpg

 

Wenn's OK, ist hier noch ein paar Bilder von einigen meiner alten Schlepper: 

psx3jbme.jpg    JDD.Gross.2.JPG   jk8gkj4l.jpg   D7506.1.33.JPG

 

Ich freue mich auf vieles, was ich von euch Duc-Erfahrenen lernen kann.

Gruß, Hendrik

Bearbeitet von Hinnerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

willkommen im Forum und danke für die sympathische Vorstellung! Die alte Kawa und auch die Schlepper gefallen mir gut, schön :) und natürlich klasse, dass du auch zu einer Monster gekommen bist, viel Spaß damit! Hier wirst du einige Tipps und Tricks sowie Anregungen und netten Austausch bekommen, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hendrik,

klasse Vorstellung, mit einer wunderbaren Moppedhistorie.

Ich hoffe nur, als Freund dieser alten Landmaschinen wirst Du nicht zu enttäuscht sein, da ja bei diesen modernen Dingsbums sooo viel Elektronik drin ist, daß das Selber-Schrauben schon an einige Grenzen kommt.

Aber An- und Umbauten, die kann man immer. Und Du wirst hier bei Interesse viele tolle Anregungen finden. Das Schlimme dabei ist: einmal angefangen, wird man NIE fertig.........

In diesem Sinne: weiter viel Spaß mit der Monster, ebenso viel Spaß mit der Schlepperei, und natürlich: Willkommen hier im Forum!

Gruß aus der Kurpfalz

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.