Zum Inhalt springen

Fussrastenanlage für meine 1100 S


Su26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mit der Gesamterscheinung meiner 1100er noch nicht zufrieden. Was mich ungemein stört ist die Fussratsenanlage mit den mega großen Auslegern. Da ich nicht zu zweit fahre benötige ich die auch nicht. Habe schon die "abgesägte Variante" ausprobiert. Gefällt mir auch nicht so richtig.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den angebotenten Anlagen gemacht. Welche ist zu empfehlen? Bin mit der Positionierung der Rasten absolut zufrieden.

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Beste Grüße Jürgen

 

 

 

IMG_5273.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der RIZOMA Fußrastenanlage kann man bei Bedarf die Soziusrasten an-oder abbauen.

Sofern sich Jürgen für einen Umbau entscheidet sollte er die neue Fußrastenanlage vom Tüv/DEKRA abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Dann gibt es auch keine Probleme.

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Danke Daniel für den Tip. Tool Du hast natürlich recht. Ich bin jetzt kein cooler Typ den das nicht interessiert. Da ich immer für legale Themen stehe ist es für mich selbstverständlich die Anlage eintragen zu lassen. Das mit Ein-/Zweisitzer würde ich dann mt dem "Abnehmer" besprechen.

Schon mal DANKE

 

Grüße Jürgen

Für weitere Tipps bin ich dankbar

 

Bearbeitet von Su26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MR Evo Rastenanlage hatte ich, kann ich empfehlen. Sauber verarbeitet, ausreichende Verstellmöglichkieten, Farbe wählbar und preislich in Ordnung.

BTW: Das mit den Soziusrasten hatten wir hier schon mehrfach. Hier interessiert es weder meinen Prüfer, noch sonstwen, so lange die Soziusabdeckung montiert ist. Habe die Rastenanlage abnehmen lassen (ohne montierte Soziusrasten) 2-Personenbetriebist weiterhin in den Papieren.
Sieht mancher anders, muss jeder selbst Entscheiden. Meine SF fahre ich(wie vorher die Monster) konsequent ohne Soziusrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zillo:

Die MR Evo Rastenanlage hatte ich, kann ich empfehlen. Sauber verarbeitet, ausreichende Verstellmöglichkieten, Farbe wählbar und preislich in Ordnung.

BTW: Das mit den Soziusrasten hatten wir hier schon mehrfach. Hier interessiert es weder meinen Prüfer, noch sonstwen, so lange die Soziusabdeckung montiert ist. Habe die Rastenanlage abnehmen lassen (ohne montierte Soziusrasten) 2-Personenbetriebist weiterhin in den Papieren.
Sieht mancher anders, muss jeder selbst Entscheiden. Meine SF fahre ich(wie vorher die Monster) konsequent ohne Soziusrasten.

Und was sagt die Rennleitung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.