Zum Inhalt springen

Griffe Monster 1200/821 tauschen


pulcinellapizza

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Servus Erwin,

schau Dir mal meinen Beitrag vom 18.Mai an, die waren im Umfang ca. 1cm größer, also Durchmesser nur wenige Millimeter. Fühlte sich aufs erste Super an, aber halt nach dem Umbau ohne Handschuhe getestet, ohne zu fahren.

Ich hab die aber nach wenigen Tagen wieder runter geworfen weil die einfach zu groß waren wenn Du Handschuhe an hattest. Ohne Handschuhe optimal, aber ich fahr halt nicht "ohne". Kommt sicher auch auf die Größe der Hände an, mit Handschuhgröße 10,5 hab ich aber auch nicht grade die kleinsten Hände.

Übrigens war kurz drauf der Gasgriff hinüber - denke aber das war Zufall weil nach zweieinhalb Jahren war der eh' schon verdächtig lange in Betrieb. Hatte da nichts groß zerlegt oder rum gezerrt, aber wer weiß obs ohne Umbau nicht ein paar Wochen länger gedauert hätte.

Durch den neuen Gasgriff hatte ich dann auch wieder gleich ganz neue originale Griffe, und mit denen bin ich nun wieder recht zufrieden.

Die Ringe habe ich übrigens noch, für den Fall daß Deine neuen Griffe auch keinen Bund nach innen haben.

Bearbeitet von Thomas-SAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erwin,

schau Dir mal meinen Beitrag vom 18.Mai an, die waren im Umfang ca. 1cm größer, also Durchmesser nur wenige Millimeter. Fühlte sich aufs erste Super an, aber halt nach dem Umbau ohne Handschuhe getestet, ohne zu fahren.

Ich hab die aber nach wenigen Tagen wieder runter geworfen weil die einfach zu groß waren wenn Du Handschuhe an hattest. Ohne Handschuhe optimal, aber ich fahr halt nicht "ohne". Kommt sicher auch auf die Größe der Hände an, mit Handschuhgröße 10,5 hab ich aber auch nicht grade die kleinsten Hände.

Übrigens war kurz drauf der Gasgriff hinüber - denke aber das war Zufall weil nach zweieinhalb Jahren war der eh' schon verdächtig lange in Betrieb. Hatte da nichts groß zerlegt oder rum gezerrt, aber wer weiß obs ohne Umbau nicht ein paar Wochen länger gedauert hätte.

Durch den neuen Gasgriff hatte ich dann auch wieder gleich ganz neue originale Griffe, und mit denen bin ich nun wieder recht zufrieden.

Die Ringe habe ich übrigens noch, für den Fall daß Deine neuen Griffe auch keinen Bund nach innen haben.

Hi, danke für die Nachricht. Hab mal geguckt, aber finde nur deine Vorstellung wo es um Blinker, kzh, rahmenstopfen usw geht. Übrigens schön gelöst [emoji4] allerdings hab ich da nichts von den Griffen gefunden, oder überseh ich etwas?

 

Naja ich bild mir zumindest ein, dass sie mir etwas zu klein im Durchmesser sind, da mir relativ schnell mal die Hände weh tun und wenn ich geziehlt darauf achte, liegt das am festhalten bei zu kleinem Durchmesser ..... sprich meine Hand drückt zu aber die Innenseite ist zuwenig ausgefüllt....klingt zwar irgendwie blöd aber so kommt es mir zumindest vor. Hoffe du verstehst, wie ich das meine [emoji23] natürlich fahr ich auch nicht ohne Handschuhe [emoji23][emoji23]

 

Und da ich jetzt die coolride-Griffheizung verbaut habe, muss ich die griffe am Lenker verkleben.... von daher hab ich jetzt überlegt, ob ich diese nicht noch vorher austausche

 

Lg

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DucMonsterR:

Hi, danke für die Nachricht. Hab mal geguckt, aber finde nur deine Vorstellung wo es um Blinker, kzh, rahmenstopfen usw geht

Seite 1 von diesem Thread hier, die letzten beiden Beiträge. 

Grüsse, Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bevor ich einen separaten Thread öffne, hier die Frage ob jemand an der 1200R/MY16 schon neue RbW Griffe verbaut hat. Und wenn ja, dann welche ?

Ich würde gerne dir Rizoma Sport RbW verbauen die es u.a. auch für die 1200/s gibt.

Allerdings ist wohl die Aufnahme der 1200/S laut Ersatzteilenummer eine andere als die der 1200R.

Die Griffe bestellen und merken, dass es nicht passt und dann dem Freundlichen zurück bringen wollte ich vermeiden.

Gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
bevor ich einen separaten Thread öffne, hier die Frage ob jemand an der 1200R/MY16 schon neue RbW Griffe verbaut hat. Und wenn ja, dann welche ?
Ich würde gerne dir Rizoma Sport RbW verbauen die es u.a. auch für die 1200/s gibt.
Allerdings ist wohl die Aufnahme der 1200/S laut Ersatzteilenummer eine andere als die der 1200R.
Die Griffe bestellen und merken, dass es nicht passt und dann dem Freundlichen zurück bringen wollte ich vermeiden.
Gruss
max

Hab auch mal geguckt aber nicht so richtig was gefunden.... häng mich mal an, falls du was in Erfahrung bringst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Leute,

die Griffgummis meiner Monster sehen auch völlig verbraucht aus.

Ich will aber keinen Ride-by-wire Griff sondern einfach nur wieder stinknormale neue Gummis draufziehen - siehe Foto im Anhang. Bei der R6 damals hatte ich die alten einfach runtergeschnitten, die neuen Gummis innen mit Haarspray eingesprüht und dann aufgezogen.

Funktioniert das bei der Monster ident oder muss ich etwas beachten?

LG

federballer

Gummigriffe.JPG

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb federballer:

Hallo Leute,

die Griffgummis meiner Monster sehen auch völlig verbraucht aus.

Ich will aber keinen Ride-by-wire Griff sondern einfach nur wieder stinknormale neue Gummis draufziehen - siehe Foto im Anhang. Bei der R6 damals hatte ich die alten einfach runtergeschnitten, die neuen Gummis innen mit Haarspray eingesprüht und dann aufgezogen.

Funktioniert das bei der Monster ident oder muss ich etwas beachten?

LG

federballer

Das geht prinzipiell genauso, aber pass auf die Länge auf, da die aus dem Zubehör manchmal um einiges länger als die Originalen sind. Und die Originalen waren auf der Gashülse ungewöhnlich gut verklebt, ging aber doch runter.

Müsst sogar noch relativ Gute Originale haben von nem kaputten 821er Gasgriff, aber ich denke die haben hier mehrere ?

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 17.5.2017 um 23:27 schrieb HarzMonster:

Ich bräuchte noch al Eure Hilfe. Ich habe nun die Ride by Wire gekauft, aber nach meinem Verständnis passen sie nicht. Kann mir da jemand helfen? Hier mal meine Bebilderung.

 

 

IMG_1242.JPG

IMG_1243.JPG

IMG_1244.JPG

IMG_1245.JPG

IMG_1246.JPG

IMG_1248.JPG

Moin zusammen, genau vor diesem Problem stehe ich mit meiner 821 MY 2018 auch. Das sieht bei mir ganz genau so aus. Kriegt man die Griffe drauf? Wenn ich die Artikelnummer der Rizoma „Ride by wire Sports Line“ eingebe, steht überall dass die kompatibel sind mit der 821 MY 2018. 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.