Zum Inhalt springen

M600 Drehzahlmesser nachrüsten?


2mad4mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich plane (ja schon jetzt weil Teile sammeln auch Zeit braucht :krank:) in der kommenden Winterpause unsere M600 integral anzupacken (Rahmen Motor Pulvern, Leitungen tauschen erneuern etc. . etc.).

UND auch der kleinen nen Drehzahlmesser zu gönnen.

Ein Mäusekino wie unsere 821 hat kommt bei ner Urmonster nicht in frage gell und die Originale Kombi ist nun sagen wir mal etwas groß für die zierliche kleine.

Meine Frage: Tacho und Kontrolleuchten stellen kein Problem dar aus dem Zubehörregal. Aber wie sieht es mit dem Drehzahlmesser aus? Auf was muss man achten das dieser korrekt funzt? Gibt's Tips?

Oder wer hat schon mal ne schöne Tacho Drehzahl Kombi an ne 600er angebaut die zuvor keinen Drehzahlmesser hatte?

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin zusammen, ..........

Meine Frage: Tacho und Kontrolleuchten stellen kein Problem dar aus dem Zubehörregal. Aber wie sieht es mit dem Drehzahlmesser aus? Auf was muss man achten das dieser korrekt funzt? Gibt's Tips?

Oder wer hat schon mal ne schöne Tacho Drehzahl Kombi an ne 600er angebaut die zuvor keinen Drehzahlmesser hatte?

Grüße Chris

Hallo Chris, bei einer Vergaser Monster kann man den DzM nur an einer Zündspule anschließen.

Du musst also darauf achten, dass der dafür ausgelegt ist, denn da treten Impulse bis zu 400V auf.

Drehzahlmesser für Einspritzer sind für 12V Signale und halten das nicht aus, brauchen doppelte Impulszahl

Leider sind die Instrumente nicht gekennzeichnet und die Stecker gleich.

Mit einigen Koso DzM gabs Ärger, funktionieren nicht sauber und 'Draht um Zündkabel wickeln' auch nicht.

Die ersten Cockpits mit DzM für die V. Monster sind leider sehr selten und begehrt.

Evtl. kann ich da was umbauen oder anpassen als Elektroniker, nur keine Gehäuse schnitzen.

Contagiri Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.