Zum Inhalt springen

Neue Probleme bei meiner Monster S4r


Bubenze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kaum habe ich den E-Starter wechseln müssen, macht meine S4R leider weiter Trabbel. Nahezu gleichzeitig verabschiedete sich der Lima-Regler in weißem Rauch und es gab sehr unangenehme mechanische Geräusche während der Fahrt, die so klangen, als würde etwas mitlaufen, das besser nicht mitlaufen sollte. Kann es da einen Zusammenhang geben? Kann es zum Beispiel sein, dass der Regler über die Elektrik einen falschen Impuls an den Starter gibt, so dass dieser sich plötzlich während der Fahrt zuschaltet? Regler hab ich mir inzwischen besorgt, mal sehen, ob nach dem Austausch Ruhe ist.

Außerem habe ich festgestellt, dass der Kühler tröpfchenweise Flüssigkeit verliert, wenn der Motor im Stand einigermaßen heiß wird. Und zwar tritt die Flüssigkeit dort aus, wo das linke Seitenteil an den Kühler gepresst ist. Problematisch? Danke für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann antworte ich mir mal selbst. Vielleicht hilft es ja mal wem. Mit neuem Regler blieben die furchterregenden mechanischen Geräusche jedenfalls bislang aus. Was immer es war: Ich hoffe, es bleibt weg. Und das Coolste (im Wortsinne): Mein Mechaniker hat den Regler jetzt direkt unter dem Scheinwerfer, also voll im Wind, montiert. Da dürften thermische Proleme der Vergangenheit angehören. Warum Ducati den Kühlkörper unter der Sitzbank versteckt weiß auch keiner, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.