Zum Inhalt springen

Meine neue Monster 1200 stripe, ein Traum wurde wahr (2015)


Atreju

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht alles sehr stimmig aus. Die Einarmschwinge ist natürlich ein Traum <3

Aber auch der Kupplungsdeckel mit Schauglas bringt die Monster echt nochmal einen ticken nach vorne.

Möchtest du so schlicht bleiben im Design? Oder vielleicht noch etwas spielen mit Stripes auf dem Tank o. ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön ... kleiner Tipp falls du nicht selber Service an deiner Monster machst. Lieber immer das Anzugsmoment für das Schaufenster mit, damit dir da keiner was zu fest anzieht!

So, viel Freude damit, ich freu mich auch schon wieder drauf wenn ich durch meines auf die Kupplung schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DANKE :-) hab eine Riesenfreude damit.

Momentan sind keine Änderungen geplant. Eventuell noch ein paar Carbonteile. Lustig wäre es sie in der gleichen Farbe wie den M3 zu lackieren. Ist aber nicht wichtig mir gefällt das rot sehr gut

LG

Bruno

PS:

Kann mich gar nicht oft genug bei GERNOT bedanken für seine selbstlose Hilfe ..... VIELEN DANK ! :-)

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks ,

war nur eine Überlegung. Eben Titansilber mit rotem Streifen . Mir gefällt sie eh so auch .

Ich bekam gerade zwei Nachrichten wg dem Montageständer. Er ist von Constands ich bin sehr zufrieden damit. Gibt auf You tube ein Video.

Ihr wolltet auch Fotos, ich stell sie gleich hier rein, da haben mehr was davon :

IMG_4829.jpg.2f257bf9bf232a34c372bccd48b

IMG_4830.jpg.33ccaef185f9a3301615d350c02

IMG_4831.jpg.22b88d2fd42eaa98311c6b588a2

Aja dann hab ich noch die Bilder von den neuen Carbonteilen unterschlagen, den Reifen hatte wir auch herunten :

IMG_4812.jpg.211d8880016e658f0f0f7d7e760

IMG_4825.jpg.562a5e712b84a36228a1966a3ec

IMG_4826.jpg.76cd08c72919f79c75f48fec318

IMG_4827.jpg.45dff9a62bd1a5c18439030d75b

IMG_4832.jpg.acca0827b4cfd040d25c717ec5e

LG Bruno

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus Bruno,

Sehr schöne Monster und eine coole Fotostory dazu.

Einiges hatte ich schon so oder so ähnlich Umgebaut wie du. Vor allem die Carbonteile

An den goldenen Lenker hätte ich mich nicht gewagt, habe Ihn aber auf Grund deiner Bilder auch bestellt.

Woltte ihn eigentlich in schwarz kaufen.

Bin gespannt ob er mir in Natura immer noch gefällt.

Das Aquarium ist auch geil, mir aber zu teuer.

Auf jeden Fall ne schöne Monster.

BG

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke freut mich wenn sie Dir gefällt,

zum Lenker : der originalen Kupplungs- und Bremshebel paßt nicht, Du kanns zwar damit fahren, aber die sind viel zu lange- steht dann ein paar cm über den Lenker drüber. Mir fällt jetzt leider nicht ein welche Hebel ich montiert hab, Es sind jedenfalls welche wo man zwei verschiedene Endstücke dabei hat für zwei verschiedene Längen was ich sehr praktisch fand. Sie sind auch so zum Einstellen. Finde ich sehr praktisch. Du mußt den Startknopf LINKS vom Bremshebel montieren das geht sich nicht anders aus (siehe Bild, da hatte ich die Spiegel noch nach oben gestellt). Da der Lenker kürzer ist, ist alles etwas knapper, aber es geht sich aus.

IMG_4211.jpg.8f89a2e77ccd7c826007647d68a

Ich finde die Farbe paßt optimal, ich fand im Internet kaum Bilder dazu, darum habe ich den Umbau einfach gewagt. Man sitzt dann am Moped "aufgespannter" drauf , sie fahrt sich viel sportlicher und präziser. Beim Originallenker schlief mir auch immer die Hand ein. Das ist wie weggeblasen. Man bekommt viel mehr Rückmeldung von der Straße. Bin gespannt was Du dazu sagst, wenn er montiert ist - würde mich interessieren...werd übrigens nächstes Wochenende noch den Platz vor der Garage pflastern, dann wird angemeldet *große Freude* :-)

LG

Bruno

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

Danke für die Tipps.

Ob mir das gefällt, dass ich den Startknopf umbauen muss weiß ich noch nicht. Ich fahre die Performance Hebel, habe aber auch noch kürzere. Das wäre nicht das Thema.

Vielleicht wäre der Rizoma Flat Bar die bessere Wahl. Ich warte mal bis der Lenker eintrifft, kann ja nicht lange dauern.

Dann werde ich mal schaun wie das wird - erst mal dran halten und keinen Kratzer rein machen - eventuell geht er halt zurück.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruno, bleibt bei deinem Constands der obere Dorn kpl. in der Rahmenhülse wenn du deine Bela aufbockst? Bei mir (821) rutscht das 2-3Milimeter raus bleibt aber stabil .......

hast Du den Winkel von der Aufnahme richtig eingestellt ? Bei mir sieht man höchstens 0-1mm, gerade dass noch ein klitzekleiner Spalt ist. Hatte das Moped den ganzen Winter damit aufgehoben ohne Probleme bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke freut mich wenn sie Dir gefällt,

zum Lenker : der originalen Kupplungs- und Bremshebel paßt nicht, Du kanns zwar damit fahren, aber die sind viel zu lange- steht dann ein paar cm über den Lenker drüber. Mir fällt jetzt leider nicht ein welche Hebel ich montiert hab, Es sind jedenfalls welche wo man zwei verschiedene Endstücke dabei hat für zwei verschiedene Längen was ich sehr praktisch fand. Sie sind auch so zum Einstellen. Finde ich sehr praktisch. Du mußt den Startknopf LINKS vom Bremshebel montieren das geht sich nicht anders aus (siehe Bild, da hatte ich die Spiegel noch nach oben gestellt). Da der Lenker kürzer ist, ist alles etwas knapper, aber es geht sich aus.

[ATTACH]20033[/ATTACH]

Ich finde die Farbe paßt optimal, ich fand im Internet kaum Bilder dazu, darum habe ich den Umbau einfach gewagt. Man sitzt dann am Moped "aufgespannter" drauf , sie fahrt sich viel sportlicher und präziser. Beim Originallenker schlief mir auch immer die Hand ein. Das ist wie weggeblasen. Man bekommt viel mehr Rückmeldung von der Straße. Bin gespannt was Du dazu sagst, wenn er montiert ist - würde mich interessieren...werd übrigens nächstes Wochenende noch den Platz vor der Garage pflastern, dann wird angemeldet *große Freude* :-)

LG

Bruno

Wieso war's bei dir schon so schön sonnig am WE? Bei mir nicht ... bist schon am Fahren? Bei mir sind die Tage schon angezählt, voraussichtlich ab 04.04. wird's los gehen. Jetzt quält die Ungeduld mich schon richtig arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

bei uns waren schon einige Tage wo man fahren hätte können, heute zB ist schon wieder schönes Wetter. Hatte nur leider lauter so nette Sachen wie Entrümpeln, Ausmalen. Zaunfundament, Pflastern(kommt noch). Eigentlich wollte ich heute schon anmelden. Nur hats keinen Sinn, wenn ich eh keine Zeit hab zum fahren und das Moped durch ein 20cm dickes Kiesbett schieben muss, worauf ja am Woende gepflastert wird. Bei den nächsten schönen Tagen nach dem Woende werde ich garantiert :naughty: zur Anmeldestelle pilgern da kannst Du Gift drauf nehmen. Ein sehr guter Freund hat sich am Wochenende eine Multistrada geholt. Wir scharren schon in den Startlöchern :-) Ich werd den Sommer ziemlich sicher zuhause sein, besser gesagt ich bin schon zuhause....freu mich auf die Saison...

LG Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Motorrad kann ich den Winkel nicht einstellen, nur "Richtung Vorder- od Hinterrad". Foto habe ich jetzt leider keines. Ich mag mir keinen Schnee in die Garage tragen, der hoffentlich bald wieder weg ist :giveup:

Mein Ständer ist wie alle anderen genauso wie er ausgeliefert wird, ein Freund v mir bekam exakt denselben. Der hat auch einen kleinen Spalt...

Lg Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe auch den Constands und bei mir hing das Bike auch ziehmlich schräg.

Die Hülse am Motorradrahmen rutscht bei mir ein paar Millimeter vom Dorn am Ständer.

Das ganze hält zwar, hat mich aber gestört.

Deshalb habe ich ein 5mm Loch durch Rahmenhülse und Ständerdorn gebohrt und stecke da einen Sicherungsstift durch,

bevor ich das Motorrad anhebe. Jetzt steht es schön gerade.

[ATTACH]20164[/ATTACH]

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

interessant, ich würd dann den Händler bei dem Ihr den Ständer gekauft habt anschreiben. Offensichtlich gibt es hier Fertigungstolreranzen beim Dorn. Ich hatte das Moped schonmal 2 Monate über dem Winter aufgehoben. Es war gerade . So wie Ihr mir das beschreibt ist dann der Abstand doch zu groß !

Hab jetzt gerade nochmal das Foto angeschaut, bei mir ist der Spalt kleiner, sogar kleiner als bei Dir samt den Stift den Du angefertigt hast !

LG

Bruno

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan für die Info soweit war ich heute auch schon fast ABER bei anderen geht's ohne daher hab ich den BS Service aktiviert mal schauen. Falls nix hilft die Splint Nummer (warum nicht) oder ne 1200er kaufen bei der klappt das wohl. Mal sehen was BS schickt ich geb bescheid was raus kommt. Cheers aus der Garage Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.