Zum Inhalt springen

Schloss und Bowdenzug Rücksitzbank 1100 Evo


onkeljenz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe oder einen Rat.

Heute beim Entriegeln der Sitzbank hörte ich ein klackern und klappern.... Meine Ahnung bestätigte sich.

Das Schloss der Rückbank hat sich, zum Glück nach dem Entriegeln aus der Halterung gelöst.

Werde in den nächsten Tagen mal nachsehen wie das Puzzle zusammengehört.

Leider ist in dem browserbasierten Handbuch dieser Abschnitt in keinster Weise beschrieben.

Meine Belle hat eine kurzes Heck und mich würde nur interessieren wie das ganze System aussieht wenn es funktionstüchtig zusammengebaut ist.

Muss wohl noch eine Abdeckung lösen denn der gesamte Mechanismus ist nicht einsehbar.

Der hier im Forum vorhandene Beitrag über einen Heckumbau ist leider nicht hilfreich.

Vorweihnachtliche Grüße und eine Dank vorab.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mit einem besseren Bild kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Das Schloss wird von unten (außen) durch das Loch gesteckt und mit der Plastikmutter gesichert.

Schloss.jpg.297dac196126305733015de828c1

Jetzt, bei zweitem Nachdenken, ist das Problem gar nicht das Schloss selbst, sondern der Zug oben drauf, richtig? Ich kann später noch mal nachsehen, ob ich irgendwie ein Foto von der Schlossoberseite habe.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich fummelig aber machbar :).

Wobei das DP dem sein Bowdenzug ja der mega kurze ist. Das macht es vllt noch etwas fummeliger :).

Es kann aber auch einfach sein, dass nicht der Bowdenzug seine Nöppel rausgerutscht sind.

Sondern, dass nur eine Gummihalterung, die kurz vorm Ende jeder Seite für die Fixierung sorgt, aus der Nut gerutscht ist.

Dann zieht das Schluss natürlich ins Leere, weil kein Druck aufgebaut werden kann :).

Auf Steffens Bild ist das auf Schlosseite das silberne Blech, welches aufrecht steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich fummelig aber machbar :).

Wobei das DP dem sein Bowdenzug ja der mega kurze ist. Das macht es vllt noch etwas fummeliger :).

Ich hab bei der Montage des DP Hecks den Mechanismus, in den der Sitzbankhaken einrastet, abgeschraubt und mit dem Bowdenzug verbunden. Dann alles von unten ans Heck geschraubt und dann erst wieder die verrieglung befestigt.

Verwirrend?? :)

ich meine das Teil das mit den markierten Schrauben befestigt wird. Das kann man hinterher ganz gut in die richtige Position schieben und von oben festschrauben.

Sitzbankschloss.jpg.412705edc4c3e2c7ad2e

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.