Zum Inhalt springen

Welche Monster die 1200 oder die 1200s??????????????


Bjoern78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Björn aus Bielefeld und bin krz davor eine Mosnster 1200 zu kaufen.

Da habe ich auch gleich die erste frage in die Runde.

Muss es eine Monster S sein oder tut es auch die normale?

Es geht mir nicht um die 10PS, mehr um die Bremsen und Fahrwerk.

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MO war mal ein Vergleichsbericht zwischen der S und der Standard.

Ausser dem Öhlinsteilen und einem Mehrpreis von 2500 Eur war da nix.

Das Standardfahrwerk ist auch schon sehr gut. Und wenn Du nicht ein extrem ausgebildeten Popometer hast, wird Dir das Standardfahrwerk langen.

Ach und beide Modell haben die selbe Leistung auf dem Prüfstand gedrückt! Also nix mit 10PS mehr! :)

Ich würde die Standard nehmen und die restlichen 2500 Eur in sinniges Zubehör oder Optimierungen nach Deinen Vorstellungen investieren! Hast mehr von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Frage wirst du 50 verschiedene Antworten bekommen.

Reicht das Budget für die S oder nicht. Die Frage würde ich mir als erstes stellen.

Wenn ja, dann nimm die S.

Leichte Schmiederäder

Öhlins Fahrwerk

M50 Zangen der Pani

Auspuff schwarz (natürlich nur relevant wenn der Originale dran bleibt)

Leistung/Drehmoment (falls der Unterschied wirklich vorhanden ist, keine Ahnung)

Fahre selber die S, und kann sagen, das Fahrwerk ist erste Sahne

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Also nimm die S:giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

ich habe vor einigen Wochen die 1200s probegefahren. Gekauft habe ich mir dann vor 2 Wochen die 1200. Ich merke absolut keinen Unterschied. Bin aber auch erst 500 km gefahren. Ich bin der Meinung, dass die 1200 vollkommen ausreicht. Ist ein sehr schönes Motorrad. Naja und wie schon oft hier angemerkt, die 2500 € kann man sich sparen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi bin vor 4 Wochen vor der gleichen Entscheidung gestanden.

Ich habe mich nach Probefahrt für die Standard entschieden. Für mich reicht das Fahrwerk der Standard voll aus. Habe das Geld der Sommeraktion voll in Zubehör investiert (Sportpaket, rote Behälter, Stopfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.