Zum Inhalt springen

Originalsound der Ducati monster 796


idol__

Empfohlene Beiträge

Hi,

die original Remus Töpfe sind nicht schlecht, haben den charakteristischen Sound der Ducs auf jedenfall schon drin, aber es geht bekantlich immer besser.

Je nach Zubehör Auspuff hat man einen anderen Sound. Ich kann nur für die SPARKs sprechen, deren Klang ist tief bassig und sehen für mich am bestem aus.

Quali, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind auch Top.

Ich bin die 1. Saison 2010 auch mit dem original Auspuff gefahren und fast alle (nicht Duc Fahrer) haben sich erfreut am Bollersound. Fahr erstmal mit den originalen, du musst nicht unbedingt sofort den Puff wechseln.

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, was willst du da vermissen? Die Duc und die Suzi sind allein vom Motorkonzept total verschieden und klingen daher total anders. Der orig. Auspuff klingt schon nicht schlecht, Muß sogar sagen, dass er im Vergleich zu manch einer Nachrüstanlage besser klingt. Z.B. bei den Carbon-Akras ist das total rausgeschmissenes Geld (mit Eatern) Die Sparks brauch ich nicht loben, dass hat der Borikan schon ausführlich erledigt ;) .Fahr die Maschine erst mal ein, dann kannste immer noch gucken.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Frage wann bekommst du deine Monster ?

Dann würde ich dir vorschlagen sie mal Original zu fahren Motor technisch wegen der Gewährleistung.

Da hast du dann auch bei deinen Ausfahrten sicher die Möglichkeiten einige andere zu sehen bei den du dir dann so das ein oder andere abkupfern kannst.

Ich bin auch überzeugt das dich der Sound vorerst befriedigen wird und dann würde ich da weitersehen.

Und punkto Lautstärke der Töpfe darfst du so wie so nicht mehr 10 -15 Jahre zurück denken, denn die Db Werte wurden da schon um einiges herunter typisiert.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine nur kurz gestartet und bin ein paar meter gefahren und war mehr als überrascht wir "laut" das ding orginal ist...

ich bekomm sie in 14tagen vom service und tüv (bei uns pickerl) retour und werd mir das dann auch mal anhören :)

ich will andere töpfe vorallem weil die orginal zu klobig sind. ein diskussion hab ich da schon losgetreten beim zubehöre weil mich die GPR deeptone interessiert haben. dort findest du auch ein paar fotos, weil ich zur zeit zu den leon vince ONE carbon tendiere :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.