Zum Inhalt springen

Metzeler Roadtec Z8 Interact versus Metzeler Roadtec 01 SE


Victor

Empfohlene Beiträge

Meine Diva (S2R 800) geht morgen in der Werkstatt, große Inspektion, Filter, Flussichkeiten, Ventile usw. 

Da die Reifen, Roadtec Z8 Interact mittlerweile 5 Jahre at sind möchte ich die tauschen, bin bisher nur 3200 km mit dieses KRAD gefahren, von der Reifen bin ich absolut überzeugt, selbst bei Regengüsse mit unter 100 mtr sichtweite kein spürbarer Gripverlust.

Da die Z8 Interact aber als auslaufmodell genannt würde und der 01 SE gute Testergebnisse erzielt hat, tendiere ich zür dieser.

Wie ist eure meinung dazu.

 

LG. Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testergebnisse sind lediglich ein ganz grober Richtwert, man muß einen Reifen wortwörtlich er"fahren" und sich sein eigenes Bild machen.

 

Wenn Du offen für was anderes bist kann ich Dir die Avon Spirit ST wärmstens empfehlen.

Der kann im Alltag alles was man braucht, klebt immer und hält lange.

Konnte ihn letztes Jahr über 6000 km testen, davon  fast 4000 auf Tour durch England / Schottland.

Da war von Hitze und über 30°C auf der Autobahn bis strömendem Regen bei einstelligen Werten auf von Schafen vollgeschi...nen Single Tracks alles dabei.

Nie hat er mich im Stich gelassen und diese Saison hält er auch noch.

Bin noch keinen besseren Reifen gefahren und er harmoniert prächtig mit der Monster.

Ein Kollege von mir fährt den, auf meine Empfehlung hin, auf seiner Kawa Z 1000 SX und ist ebenfalls überzeugt.

Der fährt vom Stil ähnlich wie ich und auch gern grosse Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine erste Wahl fiel vor Jahren auch auf den Metzeler Z8 für meine 750er Monster. Nach respektablen 15k km bei defensiver Fahrweise (bei 63PS) hab ich dann auf den Roadtec01 SE gewechselt. Die Laufleistung habe ich bei keinen anderen Satz wieder erreicht, aber der RT01 hat mich nie im Stich gelassen,  erst recht nicht bei niedrigen Temperaturen oder Regen. Mit dem Conti RA3 bin ich nicht "warm" geworden und der brauchte etwas Einfahrzeit im Gegensatzzum RT01...seit dem ist auch wieder der RT01 auf der 750er drauf.

Wenn du einen zuverlässigen Reifen mit breitem Temperaturfenster suchst, der auch bei Nässe funktioniert, kann ich den empfehlen. 

Bollergruß 

Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.