Zum Inhalt springen

Kupplung rutscht durch im kalten Zustand?


Twinx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mir ist bei der letzten Ausfahrt aufgefallen, dass meine Kupplung scheinbar im kalten Zustand beim untertourigen Vollgasgeben etwas durchrutscht. Das ist mir bis dato so nie aufgefallen, da ich normalerweise die ersten 10 Minuten bevor die Bella warmgefahren ist nie voll durchgase... Dieses Mal war ich dazu jedoch aufgrund von kurzer Autobahnauffahrt dazu gezwungen.

Kupplung greift und trennt ansonsten eigentlich wie gewohnt gut. Im warmen Zustand ebenfalls keinerlei Probleme mit Durchrutschen. Kann mir aber eher weniger vorstellen, dass die Kupplungsbeläge verschlissen sind, die Maschine (M5 796) hat  "erst" 29tkm und seit Ölwechsel ist 10W60 Öl im Kessel. Irgenwie habe ich für beide Probleme den Zubehörkupplungshebel in Verdacht. Bei meiner Maschine sind Vtrec Hebel verbaut und nach dem Lenkerwechsel lässt sich die Maschine nurnoch im Neutralen starten, darum muss ich mich ebenfalls kümmern (Eventuell Kupplungsschalter defekt?).

Hat irgendjemand bereits ähnliche Probleme gehabt?

LG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.