Zum Inhalt springen

Brems u Kupplungshebel wechseln Frage?


Mug_Duc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mir verstellbare Brems u Kupplungshebel gekauft (Foto), wie wechselt man

diese, muss ich beim Umbau (Monster 620ie Bj. 04) auf etwas besonders achten oder

gibt es eine Anleitung zum Umbau?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps!

Gruß

Günter

584b45ef1bf07_2014-02-0816_02_15.jpg.02b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter!

Eventuell hilft dir dieses Video weiter!

Klick mich:

Beste Grüße und viel Spaß beim Anbau.

Gusto

Schreib doch mal welche du gekauft hast und wo, haben die eine ABE oder brauchst du die bei euch nicht.!

Wollte mir gerade diese hier kaufen.

Klick mich: Racing Folding Short Brake Clutch Levers Brake & Clutch Levers Features

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle neueren Monsteristi (weiß nicht ob das auch für die älteren Modelle gilt): am Bremshebel ist für den Bremslichtkontaktschalter ein kleiner schwarzer Kunststoffstift (ca. 2 mal 2 mm) eingeschoben, der beim Ziehen des Hebels den Bremslichtkontakt schaltet.

Bild.jpg.dcbc23c54188ac48fc7dd29cdefa047

Bei der Demontage fällt das gerne mal heraus, ich musste damals auf dem Kies vor der Garage 1 Stunde suchen...

Also: vorsichtig den Hebel ausbauen und auf dieses Ding achten daß es nicht herausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja!

Und die ABE findest du hier.

Klick mich: Pazzo, Das Original mit ABE

Beste Grüße

Gusto

Hallo Gusto!

Danke! Das ist die ABE? Denke, das ist doch nur die Artikelbezeichnung für die

diversen Motorradtypen oder überseh ich was!?

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter, da kannste Recht haben, dann nochmal die Google Maschine anwerfen. :-)

Ich glaub da war noch ein Link zu der Pazzo Homepage und ABE.

Beste Grüße

Gusto

Hab schon an Pazzo geschrieben und um eine ABE gebeten, bin auf die Antwort gespannt!?:denk1:

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha!

Um das kurz zusammenzufassen, diese Worte.

Die E-Nummer reicht für Brems und Kuplungs Griffe aus und eine ABE ist nicht nötig!

Ist dies gleichfalls bei den Spiegeln so?

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mug Duc, falls auf den Hebeln eine Nummer ist, brauchst Du die ABE nicht. Die Nr. reicht für die Grünen und für den TÜV ;)

Nein ist keine E Nummer drauf, lediglich die PAZZO Nummern für die Zuordnung von Brems (DB-12) und Kupplungshebel (D-22) für die Motorradmarke und Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha!

Um das kurz zusammenzufassen, diese Worte.

Die E-Nummer reicht für Brems und Kuplungs Griffe aus und eine ABE ist nicht nötig!

Ist dies gleichfalls bei den Spiegeln so?

Beste Grüße

Gusto

Wenn die Spiegel eine ABE haben und die Nr. der ABE auf den Spiegeln aufgedruckt ist, brauchst Du die ABE nicht mit zu führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Günter, hab auch die Pazzos. Wenn Du die Montageanleitung brauchst pn an mich dann schick ich se dir.

Hallo Pool!

Hast du eine ABE für deine Hebel, haben deine Pazzos eine KBA Nummer eingestanzt oder aufgeklebt, meine nämlich nicht?

Ich habe ja an Pazzo wegen einer ABE geschrieben. Antwort, Pazzo braucht eine KBA Nummer um mir eine ABE ausstellen zu können, aber

wie gesagt auf meinen Hebeln ist keine drauf!

Habe gerade Antwort von Pazzo wegen meiner fehlender der KBA Nummer erhalten, Zitat aus der Email:

"Die Hebel werden erst seit 01/2010 mit ABE / KBA

Nummer ausgeliefert. Entweder stammen Ihre Hebel noch aus der Zeit davor

oder aus dem Ausland."

Also wenn ich eine ABE von Pazzo haben will, müsste ich die Hebel zu Pazzo senden, die würden sie testen und mit einer KBA Nummer versehen!

Ich muss sagen, dieser Aufwand ist mir zu heftig!

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine pazzos stammten noch aus der Zeit vor 2010, die nehme ich seitdem immer von Mopped zu Mopped mit (wechsele nur die Adapter).

demzufolge waren natürlich auch keine Aufkleber drauf. da ich aber immer die kurze Version hatte, hab ich sie bei der M1200 gegen die lange Version getauscht, die kurzen sahen wegen der breiten Armaturen einfach lächerlich aus.

damit hab ich die kurzen einfach vertickt und die neuen haben gleich ne abe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.