Zum Inhalt springen

Monster 1200 - Wartungskosten und Schuhgrösse 48....


Stefan_MTK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute hier bei euch registriert und gleich 2 Fragen:

1.) am letzten Wochenende habe ich auf einer Monster 1200 Probe gesessen und mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner Schuhgrösse 48 fast immer an das Hitzeschutzblech des Auspuffs stosse-

wie löst ihr das - ich finde das etwas störend ? ( falls auch einer von euch so grosse Füsse hat ),

2.)Wie hoch sind die Kosten ( Wartung, Verschleiss usw. ) bei einer Monster auf die ersten 30 000 Km ( inkl. aller Wartungen ) zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Ich habe eine 1200s.

Zu den allgemeinen Wartungskosten kann ich noch nichts sagen. Aber für den 1000er hatte ich dazumal 354.- CHF (ca. 295.- €) bezahlt. Mein äusserst Freundlicher hatte aber noch den Puff in Garantie getauscht und gleich noch die Rahmenstopfen montiert. Eventuell gibt es Kameraden hier, die dazu besser Auskunft geben können.

Gruss

DUCE

P.S. Natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir.

Bearbeitet von duce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Deiner Frage wegen den Füssen:

Wohl DAS grosse Manko der aktuellen Baureihe. Ich habe mich noch jetzt nicht ganz daran gewöhnt - mit Schuhgrösse 44.

Unter diesem link wird bereits das Abflexen diskutiert:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?3488-Schraube-Mutter-Fussrastenanlage-Monster-1200&highlight=1200+Fussrastenanlage

Nutze einfach mal die Suchfunktion im Forum - es wurde bereits mehrfach über die Fussunfreundlichkeit diskutiert.

Ich bin früher immer Spitze gefahren, jetzt bin ich mit den Rasten max. bei den Fussballen. Das nervt schon.

Da ich relativ kurze Beine habe, haben mein Freundlicher und ich schon mit Variorasten rumprobiert. Zu Beginn der nächsten Saison werde ich mich auf ein Modell festlegen, wenn der Zubehörmarkt nicht noch etwas überraschendes rausbringt. Eventuell kann auch die Puffwahl die Situation verbessern. Ich habe die Termis drauf - von den Dimensionen bei der rechten Ferse gleich. Könnte mir aber vorstellen (so von Bildern her), dass zB der Remus hier schlanker baut.

Ich würde meine Bella nicht mehr hergeben wollen - die Rastenanlage mit den Soziusrasten aber sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, willkommen im Forum!

Klick mich: Die Ducati Neufahrzeuggarantie gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten

Klick mich: Dauertest Ducati Multistrada 1200 S

Nebenbei, das erste was beim Händler gefragt werden sollte ist was kosten die Wartungen!

Kaufen kann jeder, reingehen, bezahlen und mitnehmen. Die laufenden Kosten sollten immer gleich erfragt werden, ich habe von 7 Ducati Händlern Angebote und von noch mehreren freien Ducati Werkstätten.

Bezüglich der Schuhgröße, Aschenbrödels Stiefschwestern favorisieren folgende Lösung!

… Da ging die älteste in ihre Kammer und probierte den Pantoffel an. Die Fußspitze kam hinein, aber die Ferse war zu groß. Da nahm sie das Messer und schnitt sich ein Stück von der Ferse, bis sie den Fuß in den Pantoffel hineinzwängte …

In wie weit die Mädels Monster gefahren sind, ist mir nicht bekannt! ;-)

Beste Grüße und gute Entscheidung

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.