Zum Inhalt springen

Kaltlauf schwierig, geht aus Leerlauf warm ebenso nicht einfach S4RS


Spinnenhalter

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich brauche mal einen Ansatz, da ich irgendwie nicht weiter komme.

Seit letztem Jahr macht meine Diva (Bj. 2006, 20.000 KM) Mucken und ich finde keinen Ansatz. 

Im letzten Jahr ging es los, dass die beim spontanen Gas weg nehmen und Auskuppeln manchmal einfach aus ging. Kalt wie warm spielte da keine Rolle und der Fehler trat mal auf und mal nicht- sprich ich kann ihn nicht direkt reproduzieren.

In diesem Jahr wurden die Probleme deutlicher... die erste Ausfahrt war bis zum ersten Tanken eine Katastrophe, denn Zündaussetzer (ohne Fehlzündung) am laufenden Band. Nach 20 Kilometern habe ich den halb vollen Tank mit neuem Sprit voll aufgefüllt- besser! Evtl. war nach 6 Monaten stehen ein bissl Wasser drin.

Aber, das Problem mit dem Ausgehen war immer noch da und tauchte vermehrt auf. Was passiert.... ich ziehe bei über 3.000 U/min die Kupplung und der Leerlauf läuft stabil, die Bella klingt und fühlt sich gut an. Oder aber der Leerlauf fühlt sich, ohne das ich erkennen könnte das die Drehzahl zu niedrig ist, irgendwie unrund und nicht gut an... es dauert dann oft keine 3-4 Sekunden und die Maschine ist aus. Sie springt dann mal besser, mal schlechter wieder an, dann läuft sie aber wieder.

Dazu kommt, im kalten Zustand ist sie ohne zusätzliches leichtes Gas geben nicht im Standgas zum Laufen zu bringen.... Sie geht dann nach 6-10 Sekunden wieder aus. 

Alle Services sind gemacht und die Maschine hat sonst keine Probleme.

Was habe ich überlegt... Steppermotor kann es nicht sein, denn sonst wäre Sie ja gar nicht zum Laufen zu bringen... , Zündkerze?, Zündspule?

Die Leerlaufdrehzahl liegt immer so um die 1.350 U/min - zu niedrig?

Ansonsten läuft sie super und es gibt keine spürbaren Zündaussetzer oder sonstiges zu berichten....

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.