Zum Inhalt springen

Motorrad Reifenmontiergerät


Ralf74

Empfohlene Beiträge

Hi,

Spiele mit dem Gedanken mir ein Montiergerät mit Wuchtbock zuzulegen.

Wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, oder auf was man achten sollte beim Kauf.

Zur Auswahl bis jetzt hätte ich Hama Racing und GP503.

Rechnen tut sich so eine Anschaffung natürlich mehr für die Rennstrecke, aber man ist dann halt flexibel.

Vielleicht hat jemand so ein Gerät im gebrauch.

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Dann werd ich mir das GP503 auch wohl holen.

Kannst du die Reifen alleine aufziehen?

Sollte man das Montiergerät auf einer Werkbank oder Boden fixieren?

Sind die Felgen bei der Montage ausreichend geschützt?

Zubehör was sollte man noch dazu kaufen oder schon alles ausreichend dabei?

Wo hast du gekauft?

Sind ein paar Fragen geworden...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Reifen alleine aufziehen?

-> Jau! Kein Problem.

Sollte man das Montiergerät auf einer Werkbank oder Boden fixieren?

-> Nööö ich schlepps immer mit an die Strecke. Kannst du einfach auf den Boden legen.

Sind die Felgen bei der Montage ausreichend geschützt?

-> Ja, hab nur mal eine vermackt weil da 8 Jahre alte Pilot Race drauf waren und ich nicht aufgepasst habe (zu ungeduldig in dem Moment). Sonst bleibt immer alles heil seit Jahren.

Zubehör was sollte man noch dazu kaufen oder schon alles ausreichend dabei?

-> Ich habe noch nen Wuchtbock, Reifengewichte (reichen bis ans Lebensende...) und zwei kleine Hazet Montiereisen. Ahja, wenn du kein Spüli nehmen willst, dann besorg dir Montagepaste. Das geht gut damit (komischerweise :D:D:D)

Wo hast du gekauft?

-> Direkt bei GP503 damals.

Sind ein paar Fragen geworden...

-> das ja kein Problem :D

Gruß Ralf

-> selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.