Zum Inhalt springen

Testastretta stirbt ab beim stehenbleiben


andyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Es geht zwar um eine  998 aber dieser Motor war ja bekanntlich in der S4RS verbaut. Das Motorrad gehört meinem Bruder und er sagt wenn sie warm ist (Kühlwasser hatte etwa 100Grad) dann stirbt sie oft ab wenn er zB an einer Ampel stehenbleiben muss, lässt sich dann aber wieder normal starten und läuft auch sonst völlig normal.

 

Was könnte das Problem sein? Ich dachte an ev. zu mager aber dann würde sie wohl heisser werden. Leerlauf ist bei ca.1000U/min, den vielleicht erhöhen?

Sie startet gut und geht auch im Leerlauf nicht aus, nur immer wieder mal wenn man stehenbleibt.....

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

lg und schonmal Danke!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanisch sind die Motoren zwar weitesgehend ähnlich aber bei Einspritzung und Zündung sieht es etwas anders aus. Die S4RS hat die Drosselklappen der 996 jedoch mit einem Steppermotor am Bypass um den Leerlauf automatisch zu regeln. Bei der 998 ist das noch mechanisch gelöst. Ich würde erstmal schauen ob die Drosseklappen wirklich synchron sind und wo der Wert des TPS im Leerlauf steht. Dann mal die Leerlaufdrehzahl checken und ggf. auf Werksvorgabe stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RoRu:

Mechanisch sind die Motoren zwar weitesgehend ähnlich aber bei Einspritzung und Zündung sieht es etwas anders aus. Die S4RS hat die Drosselklappen der 996 jedoch mit einem Steppermotor am Bypass um den Leerlauf automatisch zu regeln. Bei der 998 ist das noch mechanisch gelöst. Ich würde erstmal schauen ob die Drosseklappen wirklich synchron sind und wo der Wert des TPS im Leerlauf steht. Dann mal die Leerlaufdrehzahl checken und ggf. auf Werksvorgabe stellen. 

Hänge mich bei dir komplett  an.

Tps reset, klappen synchron, stepper prüfen.

Ist eine andere  AGS montiert, bypass  Schrauben nachjustieren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.