Jump to content

SW Motech Tankrucksack auf M1200


Recommended Posts

Moin, 

ich habe auf meiner M1200 einen Tankring für einen SW Motech Tankrucksack montiert und nutze einen kleinen für die normalen Tagestouren. Nun möchte ich mir für die Mehrtagestouren einen Größeren zulegen, der auch auf das EVO System passt. Lt. SW Motech kommt bei ähnlichem Volumen der Trial oder der Sport in Frage. Trial ist etwas schmaler, dafür höher als der Sport. Hat jemand von euch mit den Modellen Erfahrung welcher besser zur Monster passt bzw. bei voller Beladung besser zu Händeln ist?

Gruss Matthias

Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

ich fahre den Engage und den Trail von SW Motech mit dem Evo Tankring.

Das Handling mit dem Trail ist etwas anders. Hängt aber auch davon ab, wieviel Gewicht du da reinpackst.

Windschutz ist aber besser am Oberkörper?

Ich mach Dir die Tage mal ein Foto mit dem Trail auf der Duc.

Gruß Kai

Link to post
Share on other sites

An meiner M1000 und jetzt auch an meiner EVO fahre ich den Trail. Passt sich optisch schön der Tankform an und hat ordentlich Volumen. Selbst bis obenhin voll noch erstaunlich stabil.  Auch die seitlichen Taschen sind praktisch. Einzig das Retro Kartenfach braucht niemand und wenn der Tankrucksack ganz ausgefahren wird ist es auch kaum zu gebrauchen. Zumindest für mich nicht.

Kleiner Tipp zu SW Motech: Wirklich alle Schräubelchen sichern, gerade die ab Werk dran sind. Erfahrungswert.......

Link to post
Share on other sites

Moin Jungs,

danke für die Infos. Ich habe jetzt doch etwas umgeplant und auf eine Hecktasche umgeschwenkt. Ein Freund hat mir den Tip gegeben, da eine Tasche hinten nicht so einschränkt wie ein ausgefahrener voller Tankrucksack. Wird nun vermutlich der Rearbag von SW-Motech.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.