Zum Inhalt springen

Suche Rahmenstopfen für Monster 1100 EVO


MichaC

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Glückspilz:

Jetzt mal ehrlich Micha.

Dein Mopped ist doch an jedem Millimeter edel:

grafik.png.511704e55bde741780eeef35c9d8101e.png

Die Abdeckung wo da rein soll muss aussehen wie die Heckrahmenschraube:

Silber, nach innen gewölbt, im Rohr, Luftspalt zum Rohr.

Das kann nur die Rizoma:

grafik.png.69bd416980b2f32621067d4edbdba7da.png

Alles andere ist nur ein Kompromiss.

Bestell` halt mal beim ebay Australien, was kann schon Schiefgehen.

Die Lieferzeiten müssen logischerweise so definiert sein, würde ich auch so schreiben.

Das Teil ist in 4 Wochen an Deinem Moppped ?

Kannst ja vorher nochmal fragen, ob das Teil verfügbar ist und wie aktuell die Rahmenbedingungen für die Lieferung ist....

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen - also was die Stopfen stimmig zur Heckrahmenschraube angeht ! (Das mein Moped an jedem Millimeter edel ist ??? na ja - aber Danke fürs Lob).

Bin grad ziemlich unentschlossen ? und überlege in die Richtung „versenkt“ und Rizoma Stopfen, oder ich lasse es einfach so wie es ist.  
Zudem habe ich nochmal nachgemessen und die Rahmenlöcher sind unterschiedlich: links 22,8 mm / rechts 23,8 mm - die Rizoma sind entsprechend auch unterschiedlich vom Durchmesser, also würden maßlich & optisch perfekt passen... schau mer mal ?

Beste Grüße micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.2.2021 um 09:30 schrieb Glückspilz:

Die Rizoma passen wohl am Besten zu der oberen Rahmenabdeckung.

Gibts "anscheinend" noch Down under.

https://www.ebay.de/itm/Rizoma-Frame-hole-caps-TA023A-23-24mm-chrome/174143430271?hash=item288bc1de7f:g:bwMAAOSw3F5eDYTg

60 Euro über Paypal würde ich riskieren...?

Hi Gunter, hab da tatsächlich angefragt und auch tatsächlich bis heute nix gehört 🤣 (lohnt wohl nicht...). Sei’s drum (oder besser so).

Zwischenzeitlich guten Dreher gefunden (der auch schon was für mich gemacht hat) und eigentlich wollte ich... ABER: beim Überlegen und kurz skizzieren gemerkt, dass das zwar gehen würde, aber ich das dann genau mit CAD zeichnen müsste (hab ich grad nicht wirklich Lust/Zeit). Dann noch passende O-Ringe & Schrauben bestellen müßte (passende Läden haben bei uns noch zu) - Lange Rede kurzer Sinn: würde Summa summarum teurer als die Originalen + das Zeicheng‘schäft (nicht auch noch Privat 🙈).

Da mir eine Anleitung zum Ruckzuck Ent-Eloxieren „in die Hände gefallen“ ist, hab ich gerade die LETZTEN Roten bei Sabine bestellt 🤣

DANKE 🙏 nochmals für deinen zielführende Tipp ! Werd sicher (an anderer Stelle ein Bildchen posten).

Beste Grüße, micha

Ps. kann zu hier - Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.