Zum Inhalt springen

Fahren ohne genaue Synchronisation


Rhodos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich werde bald den Vergaser meiner M750 ('97) selber ausbauen, reinigen (mit Bürste ohne Ultraschallreiniger), neu Dichtungen, und wieder aufbauen. Es sollte keine Problem sein.

Aber ich habe keine Syncrotester, Co tester und Drehzahlmesser für eine korrekte Umstellung. Ich will dann die  Schrauben so einstellen wie jetzt (ich kann deren Umdrehungen zählen und genau gleich einstellen) und die Syncro so schätzungweise einstellen, eventuell mit einer Fühlerlehre.  Dann direkt zum Werkstatt fahren für eine genaue Einstellung.

Die Frage ist, ob ich mit so eingestellter Vergaser eine Stunde mal 30 Km fahren kann, ohne etwas zu beschädigen.

Danke an alle!

Bearbeitet von Rhodos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Evtl. kann Dir ein Forumsmitglied helfen.

Wenn Du aus der Münchner Gegend kommst kann ich Dir helfen, ich hab Synchrontester hier liegen und hab früher alle Vergaser-Moppeds im Freundes- und Bekanntenkreis sowie die Eigenen beschraubt.

 

Nachtrag:

Ja, die kurze Strecke macht das nix.

Manche fahren jahrelang rum ohne irgendwas zu machen ?

Bearbeitet von MadMax77
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben die Guzzi Leute früher immer eingestellt?

Auch auf die Gefahr hin, dass mir bestimmt jemand widerspricht... kannste machen ;) So schlecht ist die Luftspalt Methode nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.