Zum Inhalt springen

Grüße von der grünen Insel


evisu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

48 minutes ago, docduc said:

Wenn du das erlebt hättest oh je. Habe alles mitbekommen. Geiseln die am Check Point gesprengt wurden. Pups die gesprengt wurden weil Engländer dort Gäste waren.

In Derry selber war Krieg mit allem drum und drann. Nicht schön.

Hatte meinen Leihwagen mal vor der Polizeiwache geparkt. Normal kein Ding aber Kennzeichen aus Belfast. Und schwupp da war er abgeholt und untersucht. Hatten pure Angst die Menschen dort.

Aber sonst waren die Iren mir gegenüber super und zuvorkommend.

Bin ja selber mit einer Irin zusammen ... müssen harte Zeiten gewesen sein. Solange ich in D gelebt hatte, war der Irische Konflikt für mich immer gefühlt eine Randerscheinung ... ach ja, bissl Trouble zwischen Nord und Süd, aber nix ernstes ... bis man dann mal Augenzeugenberichte hört ... übel.

Aber landschaftlich kann Irland schon was bieten. Und ich kann bestätigen, sie sind sehr gastfreundlich. Hatte bislang keinerlei Ressentiments erlebt.

Was so´n bissl nerven kann ist das Fahrverhalten vieler Iren ... die können´s einfach nicht ... oder wollen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.