Zum Inhalt springen

S4R 996 2004 läuft nach Ausbau des PWR CMD nicht mehr


DucEdo

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem sich vor 6 Jahren die Zylinderbeschichtung aufgrund einer zu mageren Einspritzung gelöst hatte, wurde einen Power Commander PCIII USB eingebaut und das Setting über einen Prüfstand eingestellt.

Nun wollte ich den PWR CMD ausbauen und stehe vor einem Problem:
1. Die Benzinpumpe macht zwar Geräusche, pumpt aber nicht. Die gemessene Spannung liegt bei unter 10V
2. Der rechte Lüfter läuft.
3. Im Cockpit leuchtet die Motorkontrollleuchte kurz auf und bleibt dann an
4. Monster springt nicht an.

Ich habe den PWR CMD wieder eingebaut und alles läuft. Was läuft hier falsch? Normaler Weise lässt sich der PWR CMD ein und ausbauen, ohne weitere Änderung vorzunehmen, jedenfalls laut Anleitung!?

Vielen Dank für Eure Tips! Edo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sich die Zylinderbeschichtung aufgrund einer zu mageren Einspritzung gelöst hatte "

glaube ich schon mal nicht :), ist eine Vermutung .

Bist Du sicher dass das richtige mapping i.d. ECU ist, was auch ohne PCIII läuft ?

Nach den Symptomen vermute ich mal dass du über den PC eine Verbindung herstellst, die ohne fehlt. Die BzP läuft über ein Relais, schließt das sollten immer 12V ankommen.

Mach Diagnose oder prüfe zuerst die Haupt-Masse-Verbindung der ECU O.o

die an das M6-Gewinde am Kühlkörper gehört.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gerd_KW:

glaube ich schon mal nicht :), ist eine Vermutung .

... das war jedenfalls die Aussage der Werkstatt. Durch ein mageres Gemisch sind die Verbrennungstemperaturen höher, die wiederum die Abnutzung beschleunigen. Vielleicht wurde es auch noch begünstigt, dass an dem Tag über 36 Grad auf den Tacho standen, der liegende Krümmer gerissen war, ich mich über eine halbe Stunde durch einen Stau gequält habe um bei freier Fahrt hirnlos Vollgas zu machen...  Es mussten beide Zylinder und Kolben getauscht werden. Die Schäden habe ich heute noch vor Augen.

Zurück zum gelösten Problem:
Die ECU wurden noch nicht ausgelesen! Ich gehe mal naiv davon aus, dass es noch original ist.
Und besten Dank?, die Masse Verbindung war nicht dran, Schraube weg? Neue Schraube ran und läuft!

Bearbeitet von DucEdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.