Zum Inhalt springen

Anlasserfreilauf?


Jossel

Empfohlene Beiträge

Moin,

eben wieder an dem Monster gewerkelt.

Batterie über Nacht voll gepumpt, eingebaut, Start betätigt und der Anlasser dreht schwerfällig bzw garnicht.

Wenn ich den Start schnell ein paar mal hinter einander betätige, geht es irgendwann los.

Frage: Ist der Anlasser bzw. Freilauf in dutten? Hoffentlich nich =(

Habe sie dann noch mit frischem Öl versorgt (20w50) und mal 10 min. laufen lassen.

Ausgemacht, nochmal gestartet, kein Problem, der Anlasser dreht sauber und sie startet sofort.

Hier ein Video wo man die Startgeräusche hört

Bearbeitet von Jossel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Ladegerät hat Vollelotte angezeigt. Ist auch ne Gelbatterie. Aber Batterie wär das kleinste Übel. Mich hat es gewundert, das sie dann nach 10 min Standgas laufen lassen munter durchgestartet hat als wenn nix wäre.

Ich glaube ich fahre nochmal zur Garage und werde sie mal überbrücken.

Gruss

Jossel

Bearbeitet von Jossel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war die Maschine auch warm.

Wie gesagt hatte schon das gleiche Problem bei meiner alten Honda.

Wenn ich sie 2 Tage stehen hatte hat sie ewig rumgenuttel bis sie ansprang.

Letztendlich war es die Batterie die nicht mehr genug Kapazität hatte.

Vielleicht hast du eine andere Batterie mit der du es testen kannst?

Zumindest könntest du es so bestätigen oder ausschließen das es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, denke mit überbrücken werde ich sehen ob sie sauber anspringt. Hoffentlich habt ihr recht, wollte eigentlich nicht gross am Motor rumfriemeln. Und Als ich sie Sonntag geholt hab ist sie auch sauber Angesprungen vor der Probefahrt. Motor war kalt das hab ich vorher gecheckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab vorhin mit ner Batterie überbrückt. Sofort angesprungen.

Da im Schauglass so gut wie kein Öl zu sehen war hab ich ja gestern welches drauf gekippt. Hab ein weißes Tuch über Nacht unter die Kiste gelegt um Ölverlust zu sehen.

Kein Troppen! Ich vermute fast das der Vorbesitzer 10w40 reingekippt hat oder irgend ne andere dünne Suppe.

Bin auf jeden Fall erstmal erleichtert das es nicht Anlasserfreilauf ist.

Gruss

Jossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch ewig rumgemacht. Sie lief immer wieder gut an und dann zufällig wieder nicht. Habe eine andere Batterie versucht und neues Öl. Es ging immer wieder eine Zeit lang gut und dann auf einmal nicht mehr. Dann wieder 2 Monate ruhe. Habe dann trozdem den Motor geöffnet und es war der Freilauf. Hätte ich den Motor früher geöffnet, hätte ich nur den Freilauf erneuern müssen. So habe ich alle Teile kaufen müssen. 250€.DSC_0483.jpg.ccdbda0e9e9cc4637db38718048

DSC_0480.jpg.f9eb8135b037baf1e9234c89d3b

DSC_0481.jpg.02d966483fee1f4bb84f528d876

DSC_0482.jpg.4c9ad688ce599b4ef58b9f2a9b0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.