Zum Inhalt springen

Welcher Blinkerwiderstand 10-21W


tschnek

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich verschiedene Foren und Ebay-Seiten durchforstet habe und nun mehr verwirt als aufgeklärt bin stelle ich die Frage direkt hier im Forum :congratulatory:

Welcher Widerstand für welche Blinkleistung:

Original 10W---------------Halogen Blinker 6W-----------LED Blinker 2W

-------------------------------xx Ohm ??----------------------xx Ohm ??

Original 21W---------------Halogen Blinker 6W-----------LED Blinker 2W

-------------------------------xx Ohm ??----------------------xx Ohm ??

Ich muß doch die Watt durch den Widerstand ausgleichen. Hier sagt jeder was andres. Kellermann: 10 Ohm und Ebay 27 Ohm beim Ausgleichen von 5W ????

Kann jemand die Tabelle ausfüllen :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass man das so pauschal nicht Beantworten kann. Bei der LED wird der Widerstand ja aus einem ganz anderen Grund benutzt als bei einer Halogenlampe. Nämlich um den Strom zu begrenzen, da an einer LED keine Spannung abfällt. Von daher kommt es auf die Verbaute LED an und deswegen würde ich was das angeht nur dem Hersteller vertrauen. Wenn Kellermann also sagt 10 Ohm und du verbaust Kellermann-Blinker das passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schreibt es Kellermann:

Benötigter Widerstand bei Umrüstung auf Kellermann Blinker (pro Blinker)21 Watt Leistungsaufnahme der Originalblinkermicro 1000 Halogen - 10 Ohm Art. 123.950*micro 1000 / micro Rhombus (yellow, white, Dark, DF, PL, Extreme) - 7,5 Ohm Art. 123.952BL 1000 Halogen (yellow, white, SG) - keinen LeistungswiderstandBL 1000 LED (LED, Dark, PL) - 7,5 Ohm Art. 123.952Benötigter Widerstand bei Umrüstung auf Kellermann Blinker (pro Seite)10 Watt Leistungsaufnahme der Originalblinkermicro 1000 Halogen - 10 Ohm Art. 123.950*micro 1000 / micro Rhombus (yellow, white, Dark, DF, PL, Extreme) - 10 Ohm Art. 123.950BL 1000 Halogen (yellow, white, SG) - keinen LeistungswiderstandBL 1000 LED (LED, Dark, PL) - 10 Ohm Art. 123.950

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.