Zum Inhalt springen

Meine M796 + Fragen :P


Atropos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich in meinen wohlverdienten Weihnachtsferien endlich dazu gekommen bin die Monster vom angesammelten Staub zu befreien und die Kette zu reinigen, wollt ich sie gleich einmal vorstellen :D :

IMG_3607.jpg.e573b44375364aa65655be06173

Und ich hätte jetzt eigentlich vor sie weiter umzubauen ( bis jetzt kennzeichnhalter, blinker und brems- bzw. kupplungshebel ) , aber ich bin am überlegen auf ne m1100 evo umzusteigen.

Ich frage mich einfach wie der Unterschied ist zwischen 796 u 1100 und ob es sich wirklich auszahlt auf ne 1100er umzusteigen? ( würde mir ne gebrauchte kaufen )

( Mir ist klar das mir diese Frage keiner mit JA beantworten kann aber mich würden einfach die Vorteile interresieren und ob diese auf einer Landstraße bzw Autobahn relevant sind )

Vielen Dank !!!

IMG_3605.jpg.fd0b1c6ee5c1f45433292df8570

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Vorteile was heisst Vorteile die 1100evo hat mehr Hubraum und paar PS mehr dadurch zieht sie halt kräftiger durch wie die kleinere 796 . Sie hat DTC zusätzlich zum ABS was ab und zu praktisch sein kann :-). Aber ansonsten reine Optik und Geld Frage. Mein Grund warum ich sie gekauft habe waren die Optik wie Krümmerführung und Lackierung zum Beispiel genauso der kräftige Drehmomentarme Twin . Ich muss sagen ich liebe mein Monster :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, zahlt sich der wechsel auf ne 1100er evo aus, also es würd halt 2000-4000 kosten denk ich mal?

Aber bringen die von euch genannten extras bzw die "zusätlichen" pferdestärken und die ccm auf normalen Fahrbahnen ( keine Rennstrecke ) wirklich was oder sind es halt nur ein paar millisekunden unterschied??

Danke vielmals für eure Hilfe auch wenn die Frage etwas komisch ist, da man sie nicht wirklich mit JA oder NEIN beantworten kann, aber ich würde einfach gerne ein paar Meinungen hören, da es sich doch um ein bisschen Geld handelt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
Danke schonmal, zahlt sich der wechsel auf ne 1100er evo aus, also es würd halt 2000-4000 kosten denk ich mal?

Aber bringen die von euch genannten extras bzw die "zusätlichen" pferdestärken und die ccm auf normalen Fahrbahnen ( keine Rennstrecke ) wirklich was oder sind es halt nur ein paar millisekunden unterschied??

Danke vielmals für eure Hilfe auch wenn die Frage etwas komisch ist, da man sie nicht wirklich mit JA oder NEIN beantworten kann, aber ich würde einfach gerne ein paar Meinungen hören, da es sich doch um ein bisschen Geld handelt ^^.

Servus

Ich weiß, viele werden jetzt aufschreien. Aber die beste Monster für die landstr. ist immer noch die 1100 S Bj. 2010 mit ABS

Ihr Motor ist mit Doppelzündung eine Wucht u. vor allem in der Unten Mitte Abstimmung wuchtiger .... und sie hat den etwas weicheren Motorlauf. Ihrem Motor fehlen zur 1100 Evo max. 5 PS, aber weniger ist manchmal mehr .... und ihr Öhlins Fahrwerk mit den leichten Schmiederädern ist excellent

Ist natürlich jetzt meine eigene Meinung, aber die wolltest du ja wissen

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Silver Rider sicher recht geben durch die doppelzündung läuft der Motor besser bzw runder und über Öhlins brauchen wir erst gar nicht reden . Meine Gründe für die Evo waren ihr aussehen und das ich ein neues Bike wollte . Aber nun mal zu deiner Frage . Mal ehrlich wenn es dir um Schnelligkeit und Millisekunden und Power geht so wie es rüber kommt wäre eine Panigale vielleicht eher etwas für dich . Wer eine Monster kauft will das pure nackte biken , das feeling und nicht Beschleunigungswerte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja also ich hatte eine 796 und kaufe mir jetzt wieder eine 796. Obwohl ich die Gelegenheit hatte ggf umzurüsten (meine erste 796 hatte einen Unfall) habe ich mich bewusst wieder für die 796 entschieden. Mir reicht sie :-) Viele verstehen das nicht :-)

Ich kenne aber auch Andere die letzte Saison eine 796 hatten und jetzt im Winter auf ne 1100 Evo umgestiegen sind :-)

Du siehst es ist wirklich eine Frage die Du dir nur selbst beantworten kannst. Hilfreich ist dabei sicher das Du die 1100Evo einfach mal probe fährst :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hab ich wohl die antwort für dich... bin 2 jahre 796 gefahren und hab dieses jahr den umstieg auf ne 1100er EVO getätigt. würde es jederzeit wieder tun. ich finde alles ist noch einen tacken besser. vor allem isse nicht soooo zickig.

klang ist anders.... sonorer, nicht so aggressiv wie bei 796 (was mir aber persönlich auch sehr gefiel). sitzgeometrie ist für meine körpermaße nun besser... (was 2cm doch ausmachen)

bei fragen immer raus damit. vieles ist persönlicher geschmack

gruss OJ

Bearbeitet von onkeljenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für´s Ego die 1100 Evo:4:

Nein im Ernst,

bin auch erst die 796 Probe gefahren, absoluter Sahnemotor, für das cruisen auf der LS sicher der bessere Motor,

die 1100 er kann da doch eher zickig sein, in den niedrigen Drehzahlen ist sie´s auf alles Fälle.

Ich hab mich aber dann doch für die 1100 evo entschieden, da ich öfter mit Sozia unterwegs bin.

Da hat sie ganz klar Vorteile.

Muss aber dazu sagen, dass ich von einer 848 umgestiegen bin und nicht allzu viel Leistung herschenken wollte.

Ich möchte den Druck nicht mehr missen:ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für´s Ego die 1100 Evo:4:

Ich möchte den Druck nicht mehr missen:ura1:

Geht mir genau so. Die Kraft mit der der Motor aus dem unteren Drehzahlbereich loslegt und die einen druckvoll nach vorne beschleunigt ist schon herrlich. Auch die homogen ansteigende Leistungsentfaltung finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.