Zum Inhalt springen

Ducati Monster 796 - Instrumenten Halterung


Jaeisn796

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

nach (fast) verzweifelter Suche durchs Internet, habe ich mich doch entschlossen mein Thema hier zu schildern und im gleichen Zuge Teil des Forums zu werden ?  

Zu meinem Thema: 

Ich fahre eine Monster 796 ABS (2014). 

Wie Viele, habe ich vor meinen Scheinwerfer gegen einen runden Klassischen zu tauschen.

Ich habe meinen Scheinwerfer vorgestern abgebaut. Mir ist aufgefallen, dass der Tacho dort dran befestigt war, und nach dem Abbau nun keine Halterung mehr anderweitig vorgesehen ist. 

 

Frage: 

Im Internet habe ich lediglich einen (!) Anbieter gefunden der eine „Instrumenten / Tacho Halterung“ anbietet. (Siehe Foto) 

49€ + 7,50€ Versand. 

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sonst keine Anbieter dafür gibt, wenn doch viele ihre Scheinwerfer umbauen. 

Ich weiß aber nicht mehr wonach ich suchen soll, daher die Frage an euch. 

- Welche Alternativen, die evtl günstiger und schöner sind, gibt es? 

- wie habt ihr euren Tacho befestigt? 

- Hat sich jemand selbst so eine Vorrichtung gebaut? Wenn ja, mit welchem Material? 

 

Im Bild unten wäre es ja optimal den Tacho an den vorhandenen Vorrichtung (gelb) zu befestigen. 

 

Danke für eure Tipps. 

Denke das wird auch anderen helfen. 

 

Grüße

71B13537-C1E3-45E9-917C-BF4FC5C9060A.jpeg

26E145CB-F6D6-4C17-B299-3363F09BA9D2.jpeg

AA55EE21-3332-4E38-BA55-795B68A71EA5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madmax:

https://motodemic.com/shop/ducati-monster-instrument-panel-mount/

hier gibt es noch einen Halter und Scheinwerfer haben die auch, nicht billig

Sowas suche ich ja! 

Schade, gibts denn sowas nicht hier in Deutschland? Hab bislang echt nur dieses „Stück Blech“ oben für 49€ + 7,50€ Versand gefunden...

Motodemic Scheinwerfer hab ich bereits gesehen, sind ok, aber 500$ für n Scheinwerfer muss nicht sein  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petrus:

Wie wärs mit selbe machen ? Ein Vormittag, schön gemütlich, Sägeblatt, Feile, Bohrerei,  usw. Improvisieren bitt' schön :)))

Auch wenn so ein Halter keine Raketentechnik ist, es hat nicht jeder einen Hobbykeller mit Werkbank .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 08:51 schrieb madmax:

Auch wenn so ein Halter keine Raketentechnik ist, es hat nicht jeder einen Hobbykeller mit Werkbank .....

OK Dann anders :

Mach ein "Muster" aus etwas härtere Papier, und bring zu ein Schlosser Werkstatt .

Sag's für den meister :---- > das möchtest  du, von ein 3  mm Alu Platte haben  . Wenn er g'schickt ist wird's gemacht, für in Flasche Ungarische Tokaj er Samorodni :)) oder   Tokaier Eiswein :)))

Ich würds machen :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

https://wineloverswebshop.hu/borvidekek/tokaji-borvidek?gclid=EAIaIQobChMIiJnzi4iv4gIVV4jVCh00cA-fEAAYASABEgLSX_D_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb petrus:

OK Dann anders :

Mach ein "Muster" aus etwas härtere Papier, und bring zu ein Schlosser Werkstatt .

Sag's für den meister :---- > das möchtest  du, von ein 3  mm Alu Platte haben  . Wenn er g'schickt ist wird's gemacht, für in Flasche Ungarische Tokaj er Samorodni :)) oder   Tokaier Eiswein :)))

Ich würds machen :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

https://wineloverswebshop.hu/borvidekek/tokaji-borvidek?gclid=EAIaIQobChMIiJnzi4iv4gIVV4jVCh00cA-fEAAYASABEgLSX_D_BwE

? könnte günstig klappen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.