Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalterung Monster


Gast Monsteringo

Empfohlene Beiträge

Servus,

das DP Heck hat leider keine Verstellmöglichkeit und der Winkel ist nicht im legalem Bereich. Wäre er das, würdest du wenns dumm läuft deinen Reifen aufschlitzen.

Lies dich mal hier durch http://www.monstercafe.de/showthread.php?1355-EVOTECH-EP-Kennzeichenhalter-f%FCr-Monster-696-796-1100-%28S%29-Evo&highlight=evotech

Das Problem gibt es eigentlich bei allen Zubehör kurzen Hecks die nicht verstellbar sind.

Bollergruss

Bearbeitet von borikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielleicht kann mir wer helfen,

Meine Ducati Perfomance Kennzeichenhalterung für meine 1100 EVO WURDE GESTERN beanstandet , laut unseren "Freunden" seht sie zu flach! Ist das möglich??

Lg aus Salzburg

Ja Ingo

das ist so, und wird leider bei uns sehr ins Visier genommen..

Kann sogar bis zur Vorführung bei der LR führen.

Mir unverständlich das die Ducati Dealer es noch immer bei uns anbieten und meist die

FZG Halter nicht davon informieren..

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat auch den besagten KZ-Halter von DP.

wir hatten damit zwar noch nie Probleme mit der Rennleitung (noch nicht mal in Österreich oder am Gardasee) aber nun ist er seitlich eingerissen.

ich werde die Winterzeit zum Austausch des Teils nutzen.

meine Frage: gibt es am Markt noch weitere brauchbare Halter, außer diese sauteuren Rizoma-Dinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, den Halter gabs beim Kauf dazu, da ist die Garantie natürlich nach 3 Jahren auch mal abgelaufen.

ich hätte, aufgrund der vielen Berichte in den Foren, aber eigentlich schon viel eher mit dem Einriss gerechnet.

Von daher hat er sich eigentlich noch gut gehalten, für seine Verhältnisse ;)

desmoworld schau ich mal rein, danke.

ansonsten hab ich auch schon über einen Eigenbau aus Alu nachgedacht, Bleche kanten und verschweißen wäre jetzt nicht sooo schlimm.

aber die Konstruktion mit dem Schloß und dem Platz für den Stellmotor ist ja auch nicht so bastelfreundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

genieße deine 50€ Strafe denn wenn dein Winkel nicht stimmt ist dies eine Straftat (Kennzeichenmissbrauch) und geht normal an die Staatsanwaltschaft und da kommen schnell mal 300-1000 Euronen zusammen!

Also Glück gehabt oder besser gesagt nen lieben Freundlichen erwischt.

Gruß von einen der keinen so lieben Freundlichen erwischt hat.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

ich seh grade, Du hast eine EVO.

ist das evtl ein anderer Kennzeichenhalter, weil wir ja noch den Stellmotor für die Auspuffklappe unter der Sitzbank haben?

ansonsten könnte ich wohl mit diesem Teil gut leben.

(ich trau mich gar nicht, nach einem Detailfoto aus der Nähe zu fragen?)

btw waren wir heute bei unserem freundlichen Ducati-Händler.

der verbaut immernoch die DP-Hecks und zum Teil sägen sie sogar das Originalheck ab und basteln es um. sieht grauenvoll aus.

damit würde ich so nicht rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Stefan

Also deine Anmerkung zum Paragraphen 22 StGB ist vielleicht etwas zugespitzt. Das klingt ja fast so als ob das Führen eines Krades mit nicht vorschriftsmäßigem Neigungswinkel des Kennzeichens nur noch die Vorstufe von Terrorismus ist.

Zur Verwirklichung dieses Tatbestandes gehört etwas mehr als das DP Heck zu fahren. Die Veränderung müsste mit dem Ziel geschehen, anderen Verkehrsteilnehmern oder den Ordnungsbehörden das Ablesen des Kennzeichens zumindest erheblich zu erschweren. Wie zum Beispiel das Besprühen mit einem Mittel, welches spiegelt, oder das Umbiegen wie es einige vollziehen. Das kann keinem Richter zur Verwirklichung reichen, da es an der Geeignetheit fehlen dürfte.

Wenn man dafür nicht das Motorrad als Beweismittel einzieht, würde ich mich über diesen Tatvorwurf durch den Eden freuen, da dieser nach Urteilsspruch des Verkehrsgerichts für mich kostenneutral ausgehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.