Zum Inhalt springen

Auspuff Varianten S4R


Dan78

Empfohlene Beiträge

Moin,

bis Anfang 2018 hatte meine S4R eine Spark HighUp Edelstahl Auspuffanlage 903D mit Spark Krümmer, also ohne Kat-Blase. Bei der HU gab es keine Beanstandung, da das BJ 2004 der S4R keine KAT zwingend benötigt. Die Anlage lässt sich aber auch mit der Kat-Blase fahren. Ohne Kat sollte man ein abgestimmtes Setting (z.B. Powercomander)

Die Spark liegt sehr weit oben und ist nicht zu weit hinten montiert. Der Sound kernig, dumpf und nicht aufdringlich (Video)

https://photos.app.goo.gl/e78AEjgBmyMVAD619 externallink.gif

Ist übrigends noch zu haben!

 

Seit Anfang letzter Saison habe ich die QD Ex-Box dran, da ich öfter mit Gepäck unterwegs bin. Besonders bei Rechtskurven hallt es angenehm vom Asphalt.

 

Fazit: Beide liefern einen satten dumpfen Sound, wobei die Spark trotz original DB-Eater hörbar lauter ist. Liegt wohl an dem nichtvorhandenen Kat.

 

2017-09-28 10.45.20.jpg

2018-06-08 10.21.55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. 

Klang war schon gut, optisch wäre es jetzt nicht so meine Wahl. 

Aber was ich interessant fand war deine Aussage zum Kat-Ersatzrohr, das es da keine Beanstandungen gab. Überlege nämlich mir auch noch eins zuzulegen, aber ich wusste nicht  ob ich nun die Blase dran haben muss oder nicht. Habe ebenfalls Bj 2004 und in der Zullasung Teil 1 steht auch drin Euro2, aber man findet nirgends ne klare Aussage dazu.

Ohne Katblase hat sich die Anlage definitiv besser angehört, wird ja nix weggeschluckt. 

Wie ist der Sound mit QD-Box..? 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich dabei um eine offene Termi ohne Katblase!

Ja ich fahre damit auf der Straße, das geht schon ? meine S2r mit der offenen Fresco ist lauter ? und bei Bedarf kannst du ja einen DB-Killer reinfrickeln....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dan78:

okay, du fährst damit also normal draußen mit rum. Und was sagt der Schutzmann bzw. der TÜVmann dazu..? hast ja quasi keine E-Nummer dran..?

Schutzmann kenne ich keinen ? und meinen Tüver interessiert das nicht wirklich....

Bin tatsächlich noch nie angehalten worden und somit passt das schon.......(Für mich!) Das entscheidet ja auch jeder selbst für sich und wenn du das nicht mit deinem Gewisssen vereinbaren kannst dann lass am besten alles original!

Wichtig: eine E-Nummer schütz nicht vor Ärger! denn wenn deine Tüte zu laut ist (ermessensspielraum der jeweiligen Streife) dann gibts im Zweifel min. ein Knöllchen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.