Zum Inhalt springen

DAT Fahrzeugbewertung vs. reale Händlereinkaufspreise


Beini1978

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der ein oder andere schon mehr Erfahrungen in dieser Beziehung machen können. 

Passt die DAT Bewertung von Motorrädern als Händlereinkaufspreis ungefähr? Ich habe mich damit schon viele Jahre nicht mehr beschäftigt, aber als ich die Tage mal auf DAT ein paar neuere Fahrzeuge eingegeben habe, war ich doch bisschen überrascht. Jetzt interessiert mich in wie weit die Händler sich daran orientieren. 

Wer keine Preise hier rein schreiben will, gerne auch per PN. 

Wüsste gerne was die Händler so geboten haben und wie Nahe es an der DAT Bewertung war bzw. ist.

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keiner mal nach dem Preis gefragt welchen er bekommt wenn er sein Fahrzeug in Zahlung gibt?

Als Beispiel spuckt DAT für die M1200S ab 2017 nur max. 10500€ Händler EK aus. 

Ist das wirklich ein reeler Wert? Finde ich echt dünn wenn man den Neupreis betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem beim Händler

DAT

Schwackeliste

und dann wie werden die Fahrzeuge in Mobile gehandelt !!

man muss immer in betracht ziehen das der Händler auch was verdienen möchte

Ankauf              10500.-

Kundendienst       250.-

Garantie                250.-

Erlös                    1000.-    

Und die Monster steht somit wieder für 12500.- € beim Händler zum Verkauf

jetzt fragt sich jeder warum 500.-€ mehr

er rechnet seinen Nachlass beim Wiederverkauf schon mit oben auf

Bearbeitet von Jh27
123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.