Zum Inhalt springen

Sportstiefel bis 400,- €, Erfahrungen?


Cookie Monster

Empfohlene Beiträge

So, ich hätte da mal 10,- € fürs Phrasenschwein... :ph34r:

Die ersten 5,- € für: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die anderen 5,- € für: Des einen Freud ist des anderen Leid.

Aber erst einmal zu den bestellten Sidi. Hatte den Mag-1 und den Roarr da. Und das was ich schon vermutet hatte stimmt leider. Sidi ist nichts für meine Bügeleisenfüße. In den Roarr (mit Reißverschluss) bin ich wie beim Vannuci gar nicht erst mit meinem Spann rein gekommen. Der Mag-1 kam an den Fuß. Jedoch konnte ich die Befestigungen jeweils nur um ein bis zwei Klicks zu machen, bevor alles press anlag (ohne Lederhose). Der Vorderfuß war dann aber auf jeden Fall zu Eng für mich.

Jetzt aber zu den 10,- €. Bin dann mal aufgrund der aktuellen Aktion von 50 % auf alles bei Hein Gericke vorbei geschaut. Als ich schon eigentlich gehen wollte sah ich in der Ecke noch einen Willkürlich rum liegenden Dainese Karton. Neugier sei dank mal hin gegangen und rum gedreht: Torque D1 Gore Tex in 45. Hmm... Genau meine Größe. Noch einmal umgeschaut. Sonst nichts mehr von Dainese da. Hatte den ja schon einmal an und hatte Probleme im Schaft. Aber der Geiz in mir sagte: "Gib ihm noch eine Chance!". Also Zack aus dem Karton geholt und angezogen. In dem Moment den Klettverschluss an der Wade entdeckt. :ahhhhh:

Schon besser... Überlegt... Überlegt... Da kein Preis dran stand, ab zur Kasse. Das macht dann 165,- €. Karte gezückt und raus... :bag: 

Zuhause dann mit Freude festgestellt, dass der Dainese auch mit Leder passt. Sportlich eng, aber passt. :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Dir jetzt 5 Euro geben? oder bekomme ich die? hahaha

 

Nein im Ernst, natürlich ist das mit Schuh Empfehlungen schwierig weil doch jeder Fuß anders ist. Deswegen muss man so was auch probieren. Ich habe halt einen Sidi Fuß *lach* 

 

Dir jetzt viel Spaß mit den neuen Tretern

 

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coffee:

Ich habe halt einen Sidi Fuß *lach* 

Fidel 5,- € gehen in das Phrasenschwein. Mal schauen wer es zu erst findet und plündern kann. ?

Konnte die Sidis aber einem Arbeitskollegen Schmackhaft machen. Der hatte Gestern noch beide Sidis anprobiert bevor ich sie zurück geschickt habe. Und der hat quasi auch einen Sidi-Fuß. Aber nur bei den voll verstellbaren. ?

Der Mag-1 passt ihm wie angegossen, aber nur wenn er die Verschlüsse an das andere Ende der Verstellgrenze dreht. ?

Der hat hat sich dann gleich Gestern noch einen in Fluo-Gelb für 206,- € geschossen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cookie Monster:

Fidel 5,- € gehen in das Phrasenschwein. Mal schauen wer es zu erst findet und plündern kann. ?

Konnte die Sidis aber einem Arbeitskollegen Schmackhaft machen. Der hatte Gestern noch beide Sidis anprobiert bevor ich sie zurück geschickt habe. Und der hat quasi auch einen Sidi-Fuß. Aber nur bei den voll verstellbaren. ?

Der Mag-1 passt ihm wie angegossen, aber nur wenn er die Verschlüsse an das andere Ende der Verstellgrenze dreht. ?

Der hat hat sich dann gleich Gestern noch einen in Fluo-Gelb für 206,- € geschossen. ??

Servus, fallen die Sidi wirklich von der schugröße kleiner aus wie man immer hört??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Svensvenson:

Servus, fallen die Sidi wirklich von der schugröße kleiner aus wie man immer hört??

Kleiner würde ich nicht sagen. Sie sind einfach recht schmal geschnitten. Vor allem auch die Höhe des Vorfußes ist recht gering. Rein die Länge passt ziemlich gut! 

Nur Leite mit allseitig ausladenden Füßen müssen entweder eine Nummer größer nehmen und die zusätzliche Länge in Kauf nehmen oder eben zu einer anderen Marke greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.3.2018 um 21:23 schrieb bernator:

Ich habe seit 9 Jahren Ducati Puma Stiefel und immer noch sehr zufrieden...

 

C51EEB33-5109-45F8-908D-295C1643E6DC.jpeg

Die sind ja geil. Die will ich auch, wo hast die her?

Würden gut zur roten Panigale passen und sicher n cooler Kontrast zum schwarzen Kombi.

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande. Beim Stiefelkauf unbedingt die Kombi anziehen. Ich habe mir letztes Jahr einen Satz SIDI Stiefel auf ner Messe gekauft und hatte nur die Jeans an. Passten perfekt und boten genug Einstellspielraum. Wenn ich aber meine Lederhose anhabe, passen sie nichtmehr und mir drückt es die Reißverschlüsse ins Fleisch. Wird halt gern mal vergessen. Also lieber auf winterliche Messeangebote verzichten und dafür beim lokalen Dealer kaufen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leifi:

Kleiner Tipp am Rande. Beim Stiefelkauf unbedingt die Kombi anziehen. Ich habe mir letztes Jahr einen Satz SIDI Stiefel auf ner Messe gekauft und hatte nur die Jeans an. Passten perfekt und boten genug Einstellspielraum. Wenn ich aber meine Lederhose anhabe, passen sie nichtmehr und mir drückt es die Reißverschlüsse ins Fleisch. Wird halt gern mal vergessen. Also lieber auf winterliche Messeangebote verzichten und dafür beim lokalen Dealer kaufen. ?

Kann ich voll und ganz bestätigen!!!

Habe schon fast alles anprobiert, aber es passt keiner über die Lederhose (zu stramme Waden)! Deshalb funktioniert bei mir nur der Dainese für 'unter die Hose',

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.