Zum Inhalt springen

different

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Gerhard
  • Motorrad
    Monster 1100 '09, S4 '02, Vespa GTS300SS und noch ein paar

Letzte Besucher des Profils

1.104 Profilaufrufe

Leistungen von different

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, Weiß jemand ob eine EX-Box für eine Monster 696 auch plug&play an eine 796/1100 passt? Bei so ziemlich allen anderen Anlagen passt das ja auch? danke!
  2. Einfach ein Gebot schicken
  3. So. Bin heute eine 70km Runde gefahren - absolut problemlos (Oh Mann, ich liebe das Teil!). Dann abgestellt beim hiesigen Kaffeehaus, beim neuerlichen starten leuchtet die EOBD Leuchte auf. Super. Error "Light". (Also der Mode-Taster funktionierte ) Sicherung (2) kontrolliert und ersetzt. (hatte welche dabei, man lernt ja dazu). 1,5km Nach-Hause-Weg, unterm Fahren kommt die EOBD wieder. Daheim wiedermal Sicherungen kontrolliert, 2 & 3 hinüber. Beide ersetzt, Zündung an, Licht an, zsssssssssch, Licht aus ? Werd sie die nächsten Tage wiedermal auseinanderbauen, wahrscheinlich gleich den Rapid Bike wieder ausbauen (bin heute mit Blindstecker gefahren) & die komplette Verkabelung die an Fuse 2 & 3 hängt überprüfen. Denke da ist irgendwo ein Murks drinnen. Kann ja schön nach Schaltplan vorgehen, nachdem ich das Ding jetzt ansatzweise verstehe Was meint ihr?
  4. Im Kontext war's dann eh klar, aber die Herleitung hat gefehlt. Jetzt gibt's hier Italienischunterricht auch noch Bild ist nur für dich bearbeitet ? Hast du noch eventuell einen Ansatz für mich bzgl Fehlersuche? So eine Sicherung geht ja wohl nicht einfach so?
  5. Wieder mal ein Nachtrag - Du schreibst für mich, zumindest manchmal, in "Rätseln". Wahrscheinlich machst du das nicht mal bewusst, aber für dich wirds das normalste auf der Welt sein so einen Schaltplan zu lesen. Aber das ists halt leider nicht für jeden Ich bedanke mich trotzdem weil du mich zum Nachdenken angeregt hast und ich jetzt so einen Schaltplan ein bischen besser verstehe. Mit Dimmer ist am Plan wahrscheinlich der Fernlichtschalter gemeint - jetzt weiß ich auch warum der funktioniert und alles andere nicht wie in aller Herrgottsnamen kommt man auf "stop ant" für Brems/Stoplicht? Die 2 Sicherungen die "längs" drinnen sind, sind Ersatz, oder? Wenn ich den Schaltplan richtig deute hätten die nämlich keine funktion. So, jetzt wärs noch interessant rauszufinden warum die Sicherung gegangen ist? Wie geh ich das am besten an? Kann das an den Widerständen der LED-Blinker liegen? Ich habe hinten je Seite 2 10W Widerstände parallel geschalten. (Mit einem war die Blinkfrequenz zu schnell) --------------------- Uuund der Schuldige ist gefunden
  6. Stoplicht = Bremslicht? Rückleuchte funktioniert - Brems/Stoplicht nicht. Bei dem Plan versteh ich grad nur Bahnhof Nachtrag wiedermal - aaaah, das unten mit den Zahlen soll ein Stecker sein, oder? aber was meinst du mit Fuse 3?
  7. Du solltest eine Telefonhotline einrichten 1) jetzt wo du's sagst - Blinker werden vom Cockpit gesteuert, oder? (Bremsleuchte auch?) 2) egal ob ich links oder rechts blinke, es blinken immer die beiden LINKEN Blinker (rechts ist finster). Blinkfrequenz ist normal 3) Saft muss drauf sein, kann mich drauf verbinden. Verkabelung muss auch passen, die bleibt ja auch trotz Blindstecker. 4) Das wär doof Kann ich da irgendwas überprüfen? (Ausser den oben genannten Dingen funktioniert aber alles am Cockpit!) Nachtrag: was man hier so alles findet :) - schaut fast nach nem Masseproblem aus. werd mir morgen in der Firma den Stromlaufplan in groß ausdrucken und mal alles durchmessen. (und eine Prüflampe gibts dank dir ja auch schon!) Erklärt aber alles noch immer nicht warum das Menü im Cockpit auf einmal nicht mehr funktioniert.
  8. So, hab den Tank abgebaut, alles an Steckern überprüft was ich gefunden hab UND den Rapid Bike abgebaut und durch den Blindstecker ersetzt - siehe da, auf einmal springt sie an. Probe aufs Exempel, Rapid Bike wieder dran - startet nicht. hmmmm.... die Verkabelung muss ja passen (habe ich auch doppelt und 3fach überprüft) - sonst würde sie ja trotz Blindstecker nicht laufen? ABER * Hupe, Lichthupe funktionieren (mit ausgeschaltenem Motor) noch immer nicht? - Sollte es das überhaupt? * Jetzt funktionieren zumindest 2 von 4 Blinkern (gestern wars nur einer) - die linke Seite funktioniert. Blinke ich rechts blinkt auch die linke seite?? (Das hat alles schon funktioniert, Stecker und Verkabelung passt, Widerstände sind nanonanet li/re die gleichen drinnen) * Das MENÜ funktioniert auch nicht. Egal ob mit oder ohne laufendem Motor Kanns sein das die ECU was abbekommen hat? Nachtrag: Also Hupe & Lichthupe funktionieren auch nicht wenn der Motor läuft. Blinker blinken immer links, egal ob ich links oder rechts aktiviere (Dafür blinkens jetzt zumindest vorne und hinten). Licht und Fernlicht funktionieren. Rücklicht und Kennzeichenleuchte auch - aber das Bremslicht tut nicht (egal ob vorne oder hinten betätigt) WTF? Hat da jemand ne Idee? Gerd? RapidBike bleibt mal draussen. Verstehs zwar nicht wo da das Problem liegen könnte, aber es ist reproduzierbar.
  9. 1) Bevor der Motor unterm Fahren abgestorben ist hat aber _alles_ funktioniert (gut, die Hupe weiß ich jetzt nicht ) 2) Kommt morgen gleich als erstes dran (und der Rapid Bike wird durch den Blindstecker ersetzt testweise) 3) hmm, werd mir mal Im WHB ansehen was es da zu sehen gäbe 4) Bei ausgeschalteter Zündung blinken 2 (von 3) roten LED's oben im Cockpit. Bin mir nicht sicher, aber sollte da nicht nur eine blinken? - Die WFS setzt ja die Zündung aus wenn ich das richtig im Kopf hab? - Fürs auslesen bräuchte ich leider Equipment ... mal googlen was da alles benötigt wird. 5) gibt eh nen Thread dazu (in dem du mir schon ein paar tolle Tipps gegeben hast DANKE!) - leider steht die S4 momentan bei meinen Eltern in der Garage und ich komm nicht allzu oft runter. (Seit die Kinder da sind ist zeittechnisch nix mehr normal ?) Nachtrag wiedermal - Dieses Set sollte passen zum OBD auslesen, oder? Weiß jemand welche Software ich dazu brauche? (JPDiag? MultiTool TB?)
  10. Nachdem ich mit meiner S4 nicht weiterkomme muss jetzt auch noch die 1100er herumspinnen Sie ist jetzt ein paar Monate nicht bewegt geworden, heute hätte es soweit sein sollen. Sie ist sofort angesprungen, ich bin 5,5km gefahren, plötzlich geht der Motor unter der Fahrt aus. Seitdem springt sie auch nicht mehr an - Es wurde, soweit ich mich errinnern kann, ein Fehlercode im Display angezeigt, leider weiß ich den nicht mehr. Ich komm seitdem nicht mehr in das "Menü" - also den Mode-Schalter nach oben. Es kommt immer nur "trip, uhrzeit, total". (Also das Menü in dem ich auch zb. die Batteriespannung sehe funktioniert nicht) - Hat das jemand schon mal gehabt? - finde leider weder in der Anleitung, im WHB noch bei Google was zu diesem Problem. Tja, und dann wäre dann noch das Thema das sie nicht anspringt. * Batterie ist ok (war die ganze Zeit auf Erhaltungsladung und ist beim ersten Drücken angesprungen) * Ich habe einen Rapid Bike Evo eingebaut (war die erste Fahrt seitdem) - aber ich bin ja knappe 6km problemlos gefahren? (Standard-Mapping mit Autotune war aktiv) * Auspuffklappe ist ausgebaut und ein Healtech Eliminator ist dran. (müsste auch egal sein) * Anlasser dreht, Benzinpumpe surrt (und ja, Tank ist voll mit frischem Sprit) - aus dem Bauch heraus würd ich sagen es hat irgendwas bei der Zündung? * Ähm, die Hupe (Lichthupe auch nicht) funktioniert nicht? (zumindest nicht im Stand, bei eingeschalteter Zündung?) - ist das normal? noch nie probiert... Nachtrag: * Seit der Motor nicht mehr anspringt funktioniert nur mehr ein Blinker? (links hinten). Es sind vo/hi Led-Blinker verbaut - haben bis zum "Motor-aus" alle funktioniert.
  11. Keine Dellen, aber es würde nicht schaden die ESD neu zu lackieren. Die Seiten (die man sieht) sehen besser aus, aber auch nicht makellos. Alles wie am Foto vorhanden, Federn und DB-Killer fehlen. Hab sie auf anderen Portalen mal für 250€ inseriert, Preis ist VB! (Solang das Gebot nicht zu frech ist)
  12. Die sind "eingerastet" - das hochklappen braucht einiges an Kraft. Die "Saftey" Funktion besteht ja darin das die Hebel im Falle eines Un/Umfalls nicht abbrechen, sondern hochklappen - um weiterfahren zu können falls es das restliche Bike zulässt. Mach dir nicht zu viele Gedanken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.