Zum Inhalt springen

Martl

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Monster Evo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Martl

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Monsterfans, vielen Dank für eure Rückmeldungen und ein großes Dankeschön an Uwe für deine differenzierte Antwort, deine links und die Videos, super. Dass ich die Entscheidung nach einer Probefahrt treffe ist eh klar. Ist halt schön, sich in der "Übergangszeit" a bissl auszutauschen. MT 01 ist bestimmt ein tolles Moped, mir aber zu schwer. Das mit dem Bummeln ist ein Aspekt, aber nicht allein ausschlaggebend. Da geht es dann eben um das Gesamtpaket, das feeling und das Grinsen beim und nach dem Mopedfahren. Das Video mit der 1200 R macht mir großen Appetit.. werd ich bestimmt mal testen. Grüße Martl
  2. Liebe Monsterfans, ist schon ne Weile her, da war ich hier mit meiner damalige Evo unterwegs. Zwei Jahre war sie meine zuverlässige Begleiterin. Ich hatte mich in ihre Optik und ihren Sound verliebt und wir hatten eine heiße Beziehung. Im Alltag (wie das in Beziehungen so ist) war es jedoch immer wieder anstrengend. In der Stadt war es mit ihr unglaublich heiß und ich brauchte manchmal viel Schmackes um im Stau mit dem Spiel aus Kupplung und Geruckel im niedrigen Drehzahlbereich einigermaßen durchzukommen. Über Land wollte sie stets die schnelle Gangart um richtig Spaß zu haben - und den hatten wir... bis ich fremd gefahren bin, entschleunigend im Alltag aber auch für eine flotte Runde gut. Ruckelfrei von ganz unten und sehr führerscheinfreundlich! Auch hübsch, aber eben keine Ducati. Die Tests, die ich derzeit lese lassen mich hoffen. Optisch finde ich die R klasse, aber der Sound scheint-wie man liest-dafür nicht würdig zu sein. Jetzt lese ich von der neuen 1200 S, untenrum wohl der Hit!? Wo ist da eigentlich, ausser Farbe und ein paar PS, der Unterschied zur R? Bei der 821 scheint auch der Sound zu passen... mir ist wichtig, dass ich auch mal bummeln kann (war bei der Evo für mich! nicht möglich), Optik-da gefällt mir die Einarmschwinge schon sehr, Sound und eben auch alltagstauglich, d. h. Ruckelfrei bei niedrigen Drehzahlen, gibts das jetzt bei einer Monster? Freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße Martl
  3. Hallo Spyder 19, hab bei meiner Evo den Zahnriemen diese Woche wechseln lassen. Läuft top - kein Klappern, Rasseln, etc. Ich würde noch mal vom Händler nachschauen lassen. Grüße Martl
  4. Hi Ducatisti, hab heute nach der Winterpause meine Evo gestartet und gleich noch eine Runde gedreht. Stand den ganzen Winter in der ungeheizten Garage. Außer Volltanken nichts gemacht, nicht mal Batterie ausgebaut. Und ich muss schon sagen, nach allem was hier geschrieben wurde mit Batteriedauerladen im Winter etc. war ich sehr gespannt ob meine Evo überhaupt muckst wenn ich den Starter drücke. Schon beim ersten Versuch hat sie ihre Lebensfreude in die Luft gebrüllt und mich wieder neu begeistert. Die anschließende Ausfahrt tat ein übriges. Schön dass es die Monster gibt. Viel Freude euch allen und einen guten Saisonstart. Martl
  5. Hallo Tino, willkommen im Forum. Nach vielen Mopeds komme ich über die Kawasaki ZX 10 und Triumph Street Triple zur Ducati Monster 1100 Evo. Eine echte Wohltat für Rücken, Nacken und Handgelenke seit dem Wechsel zu den Nakeds. Aufforderungscharakter zum Rasen haben sie jedoch alle. Die Evo will gezwiebelt werden, wenn du richtig Spaß haben willst. Ohne 14er Ritzel würde ich keine Evo fahren, da das Geruckel sonst nervt. Hab's ausprobiert. Auf der Evo hast du (mit Rizoma-Lenker) eine aktive und zugleich sehr angenehme Sitzposition und auch der Kniewinkel ist relaxt. Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden und was das "Aufsetzen" angeht ist vielleicht auch ein Hauch (Ducati-) Jägerlatein dabei. Auf der Street Triple waren die Beine stark angewinkelt, was mir auf Dauer unangenehm war. Nach zwei Jahren fand ich sie etwas langweilig. Die MV Agusta Brutale 800 bin ich vor der Entscheidung für die Evo Probegefahren. Tolle Straßenlage aber erst im oberen Drehzahlbereich richtig Feuer. Die Sitzposition war auf der Evo für mich stimmiger. Für mich lag der Grund für den Kauf der Evo im tollen Handling, der Optik und dem legalen Hammersound. Du siehst: viele individuelle Prioritäten, jeder Körper ist anders, die Fahrstile, etc. Vielleicht hat ja auch jede Lebensphase ihre eigene Motorradvorliebe? Einfach ausprobieren - viel Spaß dabei! Martl
  6. Liebe Ducatisti, zunächst hoffe ich nicht zu sehr zu polarisieren - aber ich halte es für schwierig eine Monster optisch mit der MT 09 zu vergleichen. Sie ist für mich optisch ein kalter Fisch, wirkt einfallslos und langweilig. Und wenn der Sound auch nicht passt fehlt mir jedes Kaufargument. Perfektion wird schnell langweilig - hab deshalb meine Street Triple verkauft. Ist halt wie alles eine Frage der Einstellung. Wer Preis-Leistungs- und Testsiegerfetischist ist wird sich für die MT 09 entscheiden. Ducatisti im Herzen werden bei ihrer Monster bleiben, oder ein anderes, die Sinne ansprechendes Mopped kaufen. Und da könnte dann die neue Monster Punkten, aber das ist eine andere Geschichte... Ciao Martl
  7. Hallo Monstergemeinde, habe seit ca. 150 km die Pilot Power 3 aufgezogen und bin begeistert. Grip in allen Lagen und ein schönes "Anlehngefühl" in den Kurven. Fühle mich damit deutlich wohler als mit der Originalbereifung. Auch besser als die Pilot Power 2, die bei Wärme immer eine Neigung zum "Schmieren" hatten. Wie immer - alles subjektiv und meine persönliche Meinung. Viele Grüße Martl
  8. Martl

    Nolan N 44

    Hallo Steffen, hab mir jetzt doch einen reinen Jet-Helm von Nolan (N 20, Angebot bei Louis) gekauft. Den N 44 habe ich nicht ausprobiert. Bin noch auf der Suche nach einem leisen und auch optisch attraktiven Helm. Werde demnächst ein paar Helme ausprobieren. Grüße-Martl
  9. Salve, mein "Werdegang": Yamaha XT 600 Ur-Tenere Honda CB 900 Bol d'Or Yamaha XS 1100 Honda CB 1100 Bol d'Or Yamaha FJ 1100 Aprilia Pegaso Kawasaki GPZ 900 R Yamaha FZR 1000 Kawasaki ZX 10 R Triumph Street Triple 675 Aktuell: Ducati Monster 1100 Evo und Vespa LX 50 für die Stadt Martl
  10. Martl

    Nolan N 44

    Ciao Ragazzi, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nolan N 44? Mich interessiert, wie laut/leise der Helm ist, sowohl als Integralhelm als auch als Jethelm. Finds ganz lässig, dass man diesen Helm so vielfältig nutzen kann. Freu mich auf eure Antworten. Martl
  11. Hallo Dirk, Im Vergleich zur Diavel hat mich die Monster durch ihren Sound, ihre Dynamik und ihre Grazie überzeugt. Besser gefallen an der Diavel hat mir die Power, die Kraftentwicklung und die satte Straßenlage. Am engsten war die Entscheidung zur Streetfighter 848. Hatte ich vor der Probefahrt gar nicht auf meiner "Liste". Die Streetfighter ist viel sämiger, hat bessere Bremsen, sattere Straßenlage und spürbar mehr Power. Aber schon auf der Probefahrt war ich mit der SF viel schneller unterwegs als mit allen anderen. Problem war, dass ich mit meinen Knieen am Rahmen angestoßen bin, nicht schlimm aber unangenehm. Und ich wäre mit ihr definitiv zu oft in den "Punkten gelandet". Zudem sitzt meine Frau, bzw. Kids auf ihr am unbequemsten. Alles in allem - ich bin richtig happy mit meiner Monster - auch weil sie nicht perfekt ist Martl kommt aus Oberbayern und heißt Martin - wohne noch nicht lange in Würzburg. Bin noch auf der Suche nach guten Touren. Euch allen einen tollen Frühling - Martl
  12. Sie ist da! Habe gestern meine Bella abgeholt und dabei gleich dem ersten Härtetest unterzogen - Regenfahrt - Null Problemo - schaut jetzt allerdings aus wie ein mal durch den Sandkasten gezogen . So ist das halt mit dem kurzen Heck - wer schön sein will muss Leiden. Jetzt ist erst mal eine Putzorgie angesagt - ich hoffe, ich bring sie wieder richtig sauber - so wie sie jetzt ausschaut ist das eine echte Herausforderung. Also immer schön oben bleiben und man sieht sich. Martl
  13. Hallo zusammen, vielen Dank für eure nette Begrüßung! I did it! Hab heute nach mehreren Probefahrten (MV Agusta Brutale 800 und 910 R, Ducati Diavel und Ducati Streetfighter 848) eine Schwarze :cool:Monster 1100 Evo vom Ducatihändler (Vorführer 2012, 2600 km) gekauft. Jetzt wird noch ein anderer Lenker und ein kurzes Heck montiert und dann kann's los gehen-freu mich schon sehr auf mein Moped. Vielleicht ja bis demnächst-viele Grüße-Martl
  14. Hallo zusammen! Habe euer Forum entdeckt und finde das Monster Cafe sehr sympathisch. Überlege mir gerade eine Evo 1100 zu kaufen. Soundprobe mit Originalauspuff war schon mal zum Niederknieen und macht bei mir ca. 80 % der Kaufentscheidung aus. Isse schon ein bisschen amore. Wenn jetzt noch genug Dampf im Kessel ist geht es nur noch um die Gretchenfrage: Schwarz (edler) oder Rot (rassiger)? Habe schon viele Mopeds gefahren von Enduro über Racer und zuletzt eine Street Triple. Übrigens fast alle schwarz Freue mich schon auf die Probefahrt und den Austausch mit euch. Chiao
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.