Zum Inhalt springen

dreihoernchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dreihoernchen

  • Geburtstag 31.07.1958

Personal Information

  • Wohnort
    Switzerland
  • Motorrad
    1100 Evo

Letzte Besucher des Profils

704 Profilaufrufe

Leistungen von dreihoernchen

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation in der Community

  1. VERKAUFT Verkaufe eine Gabelbrücke + Stummellenker für die Monster 696 / 796 / 1100 / 1100S / 1100 EVO mit 50mm Gabel von Performanceparts. https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/696-796-1100/GABELBRUeCKEN-LENKER/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-696-796-1100.html?listtype=search&actcontrol=search&searchparam=Monster&stoken=DCF95D55&lang=0&pgNr=5&cl=details&anid=4db19ac9615d9e9a1d1f7ee6e0dd9b88&varselid[0]=97c98a9cdf3527f6fc646395eec40b14 Ich habe diese selber einige Zeit an meiner Monster 1100 EVO gefahren und war begeistert. Leider bekomme ich das Teil in der Schweiz nur über eine Einzelabnahme mit Fahrprüfung für viel Geld eingetragen. Das deutsche TÜV-Gutachten genügt hier nicht. Da mir das zu teuer ist, und es bei einer Kontrolle dann noch teurer wird, verkaufe ich das gute Stück. NP = 479,00 € Mein Preis = 150,00 € Versand in Deutschland kostenlos. Bei Interesse melden
  2. Hallo Ich fahre auf der Evo ein 14er Ritzel. Grund dafür ist, dass ich auch mal mit 50 Km/h innerorts fahren kann, ohne das es die Kette "zerhackt". Am Bumms von unten ändert das nichts! Aber auf jeden Fall ist die Änderung der Übersetzung bei der Evo sehr sinnvoll. Wenn die Kette am Ende ist, werde ich vorn wieder auf 15 Zähne gehen. Hinten kommt dann ein 42er Kettenblatt drauf. Vorne 1 Zahn weniger ist hinten 3 Zähne mehr. Die Kette muss dann natürlich deutlich länger sein, als die orig. 104 Glieder. Sonst hat die Kette nicht genug Spiel, was bei der Duc durch die Schwingenkonstruktion extrem wichtig ist. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  3. 4k und kurz vor Glatze - fahre aber auch viel mit Reifenschoner (Sozia)
  4. Hallo zusammen, ich möchte mich im Forum kurz mal vorstellen. Ich bin einer der vielen Dütschen, die in der Schweiz leben. Nach 22 Jahren Abstinenz (letztes Bike Kawa ZXR 750 RR) habe ich mir jetzt eine Monster 1100 Evo angeschafft. Ich bin total glücklich - ein tolles Krad - besonders nachdem ich auf 14er Ritzel und Bridgestone S20 umgerüstet habe. Das Ritzel ist in der Schweiz schon sehr wichtig, da ich jetzt auch mal 48 Km/h im 3. Gang fahren kann. Ihr wisst ja vielleicht, wie streng es hier bei Übertretungen zugeht. Aber dafür habe ich alle geilen Pässe in der Nähe :-) Grüsse
  5. Hallo Ich fahre die Evo jetzt seit 4 Wochen. Mit den Serien-Pirelli fühlte ich mich nicht wohl - bei Nässe und auch sonst eher anstrengend. Speziell auf Teerfugen kam immer das Gefühl von Strassenbahnschienen auf. Jetzt habe ich auf BS S20 EVO umgerüstet und muss sagen - ein gigantischer Unterschied. Kann diese Reifen nur wärmstens empfehlen. Die Handlichkeit ist plötzlich so, wie ich es von einer Monster erwarte. Haftung ist eh der Hammer und bei Nässe kommen die Dinger extrem gut. BTW, ich hab auch gleich noch auf ein 14er Ritzel umgerüstet - super Entscheidung - macht einfach wieder Spass sich mal wieder an das Tempolimit zu halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.