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Maedman

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  1. Danke für eure Antworten! Ich plane für den Winter ein rauslegen für die Anschlüsse mit neuer Batterie. Vielleicht nehme ich dann auch dickere Kabel um für den worst case gewappnet zu sein für Starthilfe. Mal sehen. für den „Ort“ habt ihr ja schon schöne Beispiele gegeben. Allerdings habe ich noch eine weitere Idee, um es „original“ aussehen zu lassen. vielleicht bekomme ich noch ne metallklammer und weitere schwarze Box, damit ich kein loses Kabel am Rahmen habe. Oder es landet am Ende unterm Sitz. Da ich bis dato weder im Winter noch sonst ein Problem mit der batterie hatte, gab es noch keinen Anlass mich mit der Batterieproblematik zu beschäftigen - selbst wenn ich an die Batterie selbst dran gekommen wäre, hätte ich auch Leon Ladegerät gehabt - für irgendwas muss sich ja der Mitgliedsbeitrag auch mal auszahlen 🙂
  2. Hallo zusammen! Ich habe leider vorgestern die gelben Engel rufen müssen, da meine kleine Monster bei 11,4V Batteriespannung nicht mehr machen wollte als klicken. Nach fast einer Stunde hatte der Kollege dann wieder alles zusammengebaut und ich konnte noch eine kleine Runde drehen. Bisher habe ich alle Winter ohne Batterie Ausbau und Ladegerät überstanden. Nach dem Vorfall möchte ich aber vorsorgen und brauche da eure Expertise: Online finde ich vereinzelt Kommentare, dass über den Diagnose Stecker ein Laden der Batterie möglich wäre - stimmt das ?(bzw. wo finde ich die Info dazu ?) Lohnt es sich 2 Stecker zum Laden und Starthilfe von der Batterie nach außen zu legen (z.b. unter den Sitz)? gibts hier noch andere Leidensgenossen, mit gut versteckter Batterie und wie habt ihr das gelöst? danke schon mal vorab! 🙂
  3. @Ducatics - hab die originalen. stummellenker habe ich hier schon öfters gelesen , aber aktuell fahre ich auch mit dem originalen und bin damit echt zufrieden!
  4. Hey @fpark26, da hat’s wohl einige in den Süden verschlagen! vermutlich wird’s im April eher schwer, trockenen Rades ein paar Stündchen zu fahren. Aber wenn der April nicht mehr macht was er will, können wir das gern machen!
  5. Danke für eure Rückmeldungen. auch wenn ich im Hinblick auf Elektrotechnik nicht 2 linke Hände habe, werde ich den Tausch durch OEM Produkte erstmal nicht weiter verfolgen. @Wolle68: Kannst du vllt ein Foto des gesamten Lenkers+Cockpit schicken? Genau so hab ich mir nämlich meinen Umbau auch vorgestellt - wenn auch in kleinen Schritten weiterhin interessant finde ich aber auch die Displays der neueren Ducatis - vermutlich stelle ich mir hier den Umtausch auch leichter vor als er in Wirklichkeit ist...
  6. Vielleicht nur ein Gedankenspiel - aber wäre ein Tacho aus einer anderen Monster, z.b. 1200 (also das farbige) durch ne Duc-Werkstatt möglich? Oder kann ich mir solche Anfragen von vornherein sparen?
  7. Hallo in die Runde! Ich habe mich schon durch viele Threads gelesen, aber genau die Info die ich suchte fand ich leider nicht. Das das Cockpit überschaubar lesbar ist (erstrecht in der Sonne!), ist ja kein Geheimnis. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass es helfen wird, wenn im näheren Umfeld des Tachometers alle reflektierenden Teile schwarz gemacht werden. Das passt eigentlich eh in meinen Umbauplan, aber ich würde gern alle Alternativen betrachten - also auch einen Tachoaustausch. Am attraktivsten finde ich bis dato dieses Gerät: https://www.motea.com/de/digital-tachometer-fur-ducati-monster-1100-1000-evo-cxs-214470-0 gibt es unter euch eventuell Erfahrungen mit Tachometer Tausch? bei dem von motea wäre die Zulassung auch ein Thema vermutlich... lg Matthias
  8. Ja da hab ich echt Glück gehabt und direkt zugeschlagen. Vermutlich sind wir nicht die einzigen, die nicht lange gezögert hatten!
  9. Genau, hab nach langer Suche über willhaben das gute Stück gefunden
  10. Hallo in die Runde! Ich bin schon lange hier unterwegs - jedoch ohne Konto und aus Neugier im ready-only Modus. Viele Jahre habe ich den Wunsch gehabt, eine kleine Duc mein eigen zu nennen. Gefahren bin ich schon viele... aber es war nie meine eigene. Zu mir: 29 Jahre, gebürtig aus Köln und mittlerweile sesshaft in Salzburg. Vor 3 Wochen war es nun soweit und ich habe den Wunsch Wirklichkeit werden lassen: Monster 1100 Evo bj 2012 mit ca. 9000 km Der Vorbesitzer hat nur den Kennzeichenhalter umgebaut, der Rest ist im Auslieferungszustand. Was ich auf jedenfall noch machen möchte ist - Brems- & Kupplungshebel (schwarz) - Lenkerenden (rot) - evtl. Lenker (schwarz) - Flüssigkeitsbehälter (schwarz mit rotem Deckel) - Endtopf Cover schwarz Bei der Auswahl tue ich mich etwas schwer, da viele Online-Händler die interessanten Teile nicht für die 1100 Evo führen. Ich stöbere gespannt durch bestehende Beiträge und bin begeistert von euren Projekten! bis zum nächsten mal im Forum oder auf der Straße! LG Matthias
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