Jump to content

Paganini

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About Paganini

  • Rank
    Member
  • Birthday March 17

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1100 EVO

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Spanngurte, Rampe, Wippe etc. gibts beim Vermieter oder wie läuft das? Ansonsten muss das Zeug ab dann auch noch mit oder zwischengelagert werden.
  2. Also die Rampe auf deinem Link sieht exakt aus wie meine! Meine ist halt aus Kleinanzeigen daher kann ich nix genaues drüber sagen! Funktionieren aber einwandfrei, ATV auf Anhänger verladen, Motorrad auf Anhanger, Motorrad in Crafter usw. macht was es soll! Paar stellen sind aber scharfkantig und sollten entgratet werden!
  3. Ich denke es kommt bei manchen auf die Menge des Alkohols an ^^ glaube aber dass das alles in einem vernünftigen Rahmen ablaufen kann! Aber 100 Leute is schon ne Hausnummer... denke so an 30-40 und da is schon gut was los! Schwierigkeiten mit Nachbarn hast du ja nicht ^^
  4. Klebt euch doch ein Stück lackschutzfolie auf den Stiefel? Is ja wahrscheinlich die fersenkappe die dran kommt oder?
  5. Wahnsinnig tolle Fotos @Beini1978 ich hab heut mal die ganzen Wuchtgewichtklebereste entfernt. Bilder muss man dazu ja nicht posten ^^
  6. Jetz auch mal meine! heute kamen Spiegel, Blinker, Auspuff dran. Poliert hab ich sie auch noch ein wenig 🥰
  7. Herzlich willkommen und auch willkommen in Bayern! Grüße aus Dachau
  8. Danke danke euch allen! ja mittlerweile steht sie auch schon bei mir! also kann ich mich jetzt in Ruhe um die optische Optimierung kümmern bis es im Frühling endlich losgehen kann! Man kann ja jetzt sonst nicht mehr so viel machen 🙄
  9. So Info vom TÜV NORD: Auspuff ist ohne Kat auf Euro 3 zulässig solange die Abgaswerte eingehalten werden! Das Dokument hat somit immer noch seine Gültigkeit! 04_austauschschalldaempfer_infopost_t_v_146.pdf
  10. Komm Ich gerne vorbei! Is ja auch ned soweit weg! Zur Not alle mit Sturmhaube und draußen 😂
  11. Ich find die Garage sehr heimelig! so könnte mein Zimmer aussehen 😍 hast das Gewicht der Gurte und des Karabiners aber noch nicht abgezogen oder? da kommt gleich 1 kg zusammen
  12. Hallo Micha, du hast natürlich vollkommen recht! Entscheidend ist natürlich was an Lautstärke rauskommt! ich finde es nur interessant dass hier fleißig über geänderte dB-Killer und lahmgelegte auspuffklappen debattiert wird aber der fehlende Kat bzw. der nicht explizit für die Monster homologiert Kat ist jetzt ein Problem. Die Aussage vom TÜV habe ich, das verifiziere ich mir jetzt noch bei GTÜ und dann hat sich das ✌️ ich will hier keinem auf die Füße treten - leben und leben lassen - ich will nur Licht ins Dunkel bringen und für mich regelkonform unterwegs sein! denn ich brauch
  13. War grad beim GTÜ. also laut denen ist bei Euro3 immer ein Kat notwendig! Es gibt aber wohl Ausnahmen für kleinserien und manchmal ein paar „Schlupflöcher“. da ich noch keinen Fzg Schein habe komme ich grad noch nicht weiter! Ich werde nächstes Wochenende dann nochmal vorsprechen!
  14. Ja mit diesem wisch war ich auch beim TÜV! Erstmal war die Aussage: ja passt! Wenn die Werte eingehalten werden! dann nach und nach kam dann: mmmh ne das darf man ohne Kat nicht! Erstmal erkundigen! dass der Kat aber mit dem Auspuff homologiert sein muss is laut TÜV nicht relevant! Hauptsache die 5 is drauf! Und immer wieder kam... Interessantes Thema und das ist in Deutschland nicht 100% klar geregelt! Also schriftlich bekommt man das auch nicht! aber der Kat wird einem definitiv nahe gelegt! ich geh mal zur nächsten Prüfstelle und stelle denen das T
  15. Also mein TÜV Ingenieur hat lange geforscht und am Ende ist der Auspuff Lärm homologiert! Die Abgase müssen nach Änderung des ESD und des Original kat weiterhin eingehalten werden! Also wieder ein Kat rein! Dann ist das ok und er kann sich nicht vorstellen dass es zu Schwierigkeiten kommt! Am liebsten würde ich also einen Einschubkat nach der Ausouffklappe montieren! Aber wie hält das? Mist auf Eurem Originalauspuff die 5? Also auf der Hyper war da nix! Obwohl der Kat drin war! glaub hier wird zu viel Angst geschoren 👋
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.