Jump to content

Gianni

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Gianni

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Gianni
  • Wohnort
    Darmstadt
  • Motorrad
    Monster 1200 Bj 2014

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie manche das hier schön reden ist aber auch lustig. Ich würde keine ganze Baureihe wegen ein "paar" Motorräder aus den Verkehr ziehen. Aber ich würde Ducati dazu zwingen sich dieses Thema anzunehmen und eine Lösung zu bringen!
  2. Der Besitzer dieser Bremsanlage hat diese Probleme auch nicht 🙊🙉🙈😂
  3. Ohne abbauen des Bremssattels? Ich hole mir auch einen Druckluftentlüftungsgerät. Werde es mal testen
  4. Zum Glück sind nicht alle Motorräder von betroffen. Würde mich echt interessieren wie hoch die Zahl der betroffenen ist....
  5. Werde ich mir durchlesen. Bei der bildung neuer Luftblasen scheint es ja hier im Thread schon Unterschiede zu geben. Mit hochhängen des Bremssattel, Gewicht über Nacht dran hängen scheint ja zu funktionieren. Wenn es prinzipiell undicht wäre, würde das davor geschriebene ja nichts bringen. Ich möchte das abbauen des Reifen, Bremssattel verhindern. Am liebsten die Flüssigkeit mit Druck von unten nach oben wechseln. Wenn die Bremse vorher funktionieren würde, würde ich so stark bremsen dass das ABS auslöst und direkt danach entlüften. Falls ich Erfolg habe, lass ich es euch wissen 😂
  6. Ja, habe schon einiges gelesen und deswegen bin ich hier. Ich hoffe eines Tages auf eine simple Lösung die wenigstens 5000 km hält.
  7. Meine hat keine Garantie mehr und ich werde selbst entlüften, die bekommen für diesen Fehler kein Cent von mir
  8. Was ein Aufwand 😏 Hatte überlegt ob ich das Motorradheck so hoch bocke das der Sattel oben ist und den Flüssigkeitsbehälter abhaue zum befüllen 😂 Es muss ja an der Luft im System liegen, sonst würde das mit dem Bremssattel nach oben hängen nicht funktionieren. Vielleicht ist eine Luftblase im System und die würde durch das Kippen des Motorrads während des befüllen vielleicht mit rausgehen. Ich muss ein paar Sachen testen. (Wäre von Ducati nett, wenn sie ein paar Versuche machen würden)
  9. Hallo zusammen, hat jemand mit der Vakuumpumpe mal die Flüssigkeit gewechselt? In Video redet er von der tiefsten Stelle, was ja bei uns gut wäre.
  10. Hallo, habe auf anderen Bilder die beschichtete Krümmeranlage gesehen. Schaut top aus! Wie ist bis jetzt deine Erfahrung damit? Hält es gut, oder hast du durch die Hitze schon Probleme? Würde mich interessieren was für eine Beschichtung genau drauf ist 🙂
  11. https://monster1100evo.wordpress.com/2015/06/28/blockierendes-hinterrad/ Hört sich auch nach unserem Problem an
  12. Vielleicht hat hier ja einer lust ein Tutorial reinzustellen 😇 Wenn ich schon leiden muss, dann wenigstens ohne hohe Werkstattkosten. Ich habe auch in einem Blog gelesen das es zur ungewollten Vollbremsung kommen kann, muss ich mir sorgen machen? (war bei einer 1100 evo) grüße Gianni
  13. Hallo zusammen, Ich habe heute bei meiner 1200 BJ14 den Sidearm entfernt und einem dp heck oben angebaut. Habe das Kennzeichenkabel liegen lassen und ein neues unter dem Tank verlegt, falls es doch irgendwann zurück gebaut wird. Soweit hat alles geklappt. Aber da ist ein Kabel neben dem Kennzeichenkabel/Bremsscheibe das mir nicht so sicher vorkommt (siehe Bild). Wie habt ihr das gelöst? Und in den Löchern wo der Sidearm dran war, habt ihr es offen gelassen, oder einfach Schrauben reingedreht? Viele Grüße Gianni
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.