Zum Inhalt springen

wie finde ich die richtigen Ersatzteile?


patzy75

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Bikerfreunde,

beim Versuch meine Diva aus dem Winterschlaf zu erwecken habe ich festgestellt, dass ein paar Teile erneuert werden müssen. Vorab, es handelt sich um eine Monster M900 Bj. 98, Vergaser.

Zum einen ist die Kupplungspumpe defekt. Es handelt sich dabei um eine von Brembo mit eingestanzter Nr. 105058. Leider finde ich unter dieser Bezeichnung nichts im Netz. Könnt ihr mir helfen und mir mitteilen wie die richtige Bezeichnung ist, so dass ich in den Tiefen des www. auch die richtige finde???

Zum anderen ist die Schwinge kaputt, hier meine Frage, kann ich da auch die Schwinge einer M600 einbauen??? Auf den Bildern sehen sie identisch aus.

Schon mal lieben Dank und euch noch einen schönen Sonntag.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die 600er Schwinge nicht in die 900er passen?  Wegen dem breiteren Hinterreifen?  Ich habe bei mir auch auf 180er Reifen umgebaut mit der 5,5" Felge und das ohne der Schwinge der 900er. Alles eingetragen und nichts schleift.  Davon steht auch nichts in der unbedenklichkeitsbescheinigung. 

Wegen der kupplungspumpe schau doch bei Stein Dinse mal rein.

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von der Schwinge, obwohl ich immer nur mit 74 Nm festgezogen habe...jetzt ist sie soweit eingeschliffen, dass das Rad fest ist...Bei Ebay hab ich eine gefunden, die passt lt. Verkäufer bei allen Modellen "Monster 400 1995-2008
Monster 600 1993-2001
Monster 620 2002-2006
Monster 695 2007-2008
Monster 750 1996-2002
Monster 800 2003-2004
Monster 900 1993-2002
Monster 1000 2003-2005
Monster S4 2001-2002" 

was mich ehrlich gesagt verunsichert.....

DSC_0017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Schwinge haben ja auch die Bolzen vom Kettenrad geschliffen. Da stimmt doch was grundsätzlich nicht.

Prüf auf jeden Fall die Kettenrad Bolzen auf festen Sitz. Kann unangenehm werden sag ich aus Erfahrung.

Glaub ne Pumpe hab ich noch.

Bearbeitet von docduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 750monster:

Warum soll die 600er Schwinge nicht in die 900er passen?  Wegen dem breiteren Hinterreifen?  Ich habe bei mir auch auf 180er Reifen umgebaut mit der 5,5" Felge und das ohne der Schwinge der 900er. Alles eingetragen und nichts schleift.  Davon steht auch nichts in der unbedenklichkeitsbescheinigung. 

Wegen der kupplungspumpe schau doch bei Stein Dinse mal rein.

 

Gruß Ronny

Was passt muß nicht zwingend erlaubt sein. Beim Umbau unserer 600er Monster damals auf einen anderen Motor war das Vorgabe für die Eintragung.

Also dann sicherheitshalber vorher nachfragen.

Nachtrag: Sehe gerade, dass Du ne 750er Monster hast. 600er und 750er geht mit der 600er Schwinge. 900 hat die stärkere Schwinge. Bin mir 100%ig sicher, dass er die 600er nicht fahren darf. Auch wenn sie grundsätzlich passen würde.

 

Chris

 

Bearbeitet von Monsterchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.