Zum Inhalt springen

lighting

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Lkr. Regen, Bayern
  • Motorrad
    Monster 1200 N

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lighting

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

  1. Danke! Werde das Forum hier vermissen. War immer eine sehr angenehme Atmosphäre!
  2. So, die Monster ist mittlerweile verkauft. Der Käufer wollte sie komplett so wie ist ist, incl. allen Umbauten und Zubehör. Nach diversen Probefahrten habe ich mich letztendlich für eine junge gebrauchte Multistrada 1200S des aktuellen Modelljahres entschieden. Ich bin also der Marke treu geblieben und freue mich auf die nächsten Touren mit nun deutlich entspannterer Sitzerei auf dem Moped. Ich werde natürlich von Zeit zu Zeit immer mal wieder hier vorbei schauen... Viele Grüße Florian
  3. Schau mal hier: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5152-Routentipps-f%FCr-den-Gardasee&p=62427&viewfull=1#post62427 Da habe ich letztens meine persönlichen Highlights gepostet. Also wenn du es verkehrstechnisch etwas ruhiger haben willst, dann probier mal den Bereich östlich der Autobahn! Gruß Florian
  4. Paar Impressionen: Reifenbild meines Metzeler M7 auf der Passhöhe des Fugazze, Blick vom Kaiserjägerweg runter nach Levico und die Kuh, die an der Monster geleckt hat auf dem Monte Grappa! (geile Auffahrt mit 25km Kurven aus Richtung Norden!)
  5. Also ich empfehle einen Abstecher in die lessinischen Berge. Das ist ein Nationalpark der sich östlich der Autobahn am Gardasee entlang erstreckt. Hier ist alles geboten: von flotten Stecken über kleinste Straßen mit teils üblem Belag. In dieser Gegend kannst du dich den ganzen Tag aufhalten ohne mehr als 10! andere Mopeds zu treffen geschweige denn eine Polizeikontrolle. Zur Anreise bietet sich die meiner Meinung nach geilste öffentliche Rennstrecke, der Passo Pian delle Fugazze von Rovereto in Richtung Schio an. Auf diesen 25km herrlichsten Asphalts könnte ich regelmäßig abspr.... Dann in Passubio rechts über den Passo Xon rüber nach Recoaro und quer durch die Pampa rüber Richtung Westen über Malgo san Giorgo und den Sega Pass runter nach Ala. Einfach mit Google Maps mal eine Route quer rüber ziehen. Kannst gar keine falsche Strecke erwischen! Falls du noch weitere Tips für die Gegend brauchst lass es mich wissen. Hab 3 Rundfahrten ab Levico Terme mit je 300km als GPX von unserem letzten Urlaub hier. Da fährst dich den ganzen Tag schwindelig und freust dich Nachmittags auf 5km gerades Stück Straße! Ich glaube, es fällt mir schwer, meine Begeisterung für dieses Motorradgebiet etwas im Zaum zu halten... VG Flo
  6. Wie schon gesagt, ich will gar nichts ausschließen. Wobei ich bei einer Rückkehr zum 2-Zylinder vermutlich auch noch mal andere "Kandidaten" wie eine KTM 1290 SuperDuke oder vielleicht auch mal eine Multistrada ausprobieren würde. Ich bin für alles offen, Hauptsache das Ding macht mir auf meinen Alpentouren mächtig Spass! Und sollte sich kein Käufer finden, der bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen, dann wir die Monster einfach weiter gefahren. VG Flo
  7. Hallo sgt.pepper, Deine netten Worte werden mir den Abschied von dieser überaus angenehmen Austauschplattform nicht unbedingt leichter machen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt hier und es war mir eine Freude, meine Umbauten zu dokumentieren und hier zur Verfügung zu stellen. Was die Anzeige betrifft, hätte ich gerne noch mehr geschrieben, aber irgendwann waren halt die verfügbaren 2000 Zeichen zu Ende. Bin mal echt gespannt, wie die Resonanz so ist. Bin zwar kilometermäßig ziemlicher Spitzenreiter in Mobile, aber dafür preislich fast der günstigste. Mal sehen... VG Flo
  8. Hallo Yalle, das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber das bin ich auch weiterhin! Aber irgendwie hat mich die Lust auf was Neues gepackt. Hatte meinen Urlaub genutzt mal über den Tellerrand zu gucken und habe aus Spaß mal eine BMW S1000R probegefahren. Und was soll ich sagen?!? Das Ding hat mich echt angefixt. Hätte nie gedacht, dass mal ein Vierzylinder für mich in Frage käme, aber die Charakteristik hat mir echt gefallen! Und da ja die Gebrauchtpreise der BMW recht moderat sind, habe ich beschlossen, mir "probehalber" eine zuzulegen. Und jetzt in der Saison dürften die Verkaufschancen noch besser sein, als später im Herbst. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht komme ich ja auch reumütig wieder zurück zu den V2, aber Versuch macht kluch. Falls jemand interesse an einzelnen Umbauten bzw. an bestimmten Zubehör hat, darf er sich ebenfalls gerne bei mir melden! Beste Grüße Florian
  9. Verkaufe meine Monster 1200. Hier der Link zum Mobile-Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/ducati-monster-1200-teisnach/212686389.html?lang=de
  10. Erhöhtes Kampfgewicht, aus den Kurven voll Rausbeschleunigen, mal ne längere Überlandetappe... Meine waren auch nach 2500 nicht mehr zu gebrauchen. Habe deshalb auch den M7 drauf. Der hält schon aufgrund des viel tieferen Negativprofils mindestens 1000km länger! Habe zwar auch nie wert auf eine Freigabe gelegt, nicht mal auf der KTM, wo auf diese noch im Schein verwiesen wurde. Aber trotzdem gibt die Bescheinigung von Metzeler ein besseres Gefühl und verhindert u.U. sinnlose Diskussionen mit der Exekutive... VG Florian
  11. Ich sehe das ähnlich wie Max. Um die Reserven nutzen zu können, sollte man sich auch gelegentlich in diesem Bereich bewegen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man auf irgend einer Straße auf Teufel komm raus so jede x-beliebige Kurve so schnell fahren soll, dass die Rasten kratzen. Ich selbst bin mit einem kurvigen Gebiet im Umfeld gesegnet und kann deshalb auch dort gezielt meinen Fahrstil trainieren, vor allem zu extrem verkehrsarmen Zeiten. Wichtig ist, dass du eine oder mehrere für dich gute und sichere Kurven findest, von denen du den Straßenzustand kennst und am besten keine Hindernisse im Weg sind. Diese Strecke dann würde ich mir dann gezielt "vornehmen" und ein paar mal hintereinander abfahren. Einfach bis du dich immer wohler fühlst. Und dann kannst du dich nach und nach leicht steigern was die Schräglage betrifft. Wenn du dich noch nicht mit dem ganzen Körper in diese Schräglage vorwagen willst, dann kannst du auch mal versuchen den Körper etwas aufrechter zu halten und nur das Moped in einen schrägeren Winkel zu drücken. Das hat mir immer ein etwas sichereres Gefühl gegeben. Und irgendwann wirst du sehen, dass du dich auch mit mehr Schräglage wohler und wohler und vor allem SICHERER fühlst. Aber keine Sorge. Bei mir hat das auch 2 oder Saisons gedauert. Mittlerweile geht es auf meiner Hausrunde auch durchaus regelmäßig auf die Rasten runter. In diesem Zusammenhang empfehle ich auch das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" von Berndt Spiegel. Dort wird sehr anschaulich erklärt, wieso viele Leute bei einem bestimmten Schräglagenwinkel plötzlich "anstehen" und sich partout nicht darüber hinaustrauen. Ebenso erklärt er, wie wichtig es ist, dass man mit größerer Schräglage vertraut ist, da es einem schlicht und ergreifend in einer falsch genommenen Kurve vor einer Fahrt in die Botanik bewahren kann. Auch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Motto "legen, legen, legen" auf dem Moped absolut wichtig ist. Viele Grüße Florian
  12. Hier, hier! Arber is mei Hausstrecke!!!
  13. Habe der Einfachheit halber mal eine Umfrage dazu erstellt.
  14. Ui, freut mich, dass sich doch noch ein paar zu Wort gemeldet haben. Also auf Leute, gebt einfach eure Meinung zum besten. Wenn es doch noch ein paar mehr wären, dann können wir den Benjamin ja vielleicht doch noch überzeugen. Wäre jedenfalls sehr hilfreich beim Forum "konsumieren"!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.