Zum Inhalt springen

1100 pfeift im 6. Gang


Monster.Mädl

Empfohlene Beiträge

Hola M5-Monsteraner,

 

eine ganz spezielle M.1100 hat es mir angetan, allerdings ist mir im 6.Gang ein leichtes Pfeifen bei der Probefahrt aufgefallen.

Mit 14er Ritzel, Drehzahlunabhängig, nur unter Last und nur! im 6.Gang – könnte das die Kette sein oder sind Probleme mit der Zahnradpaarung des 6.Ganges bekannt?

es sind allerdings „erst“ 25tkm auf der Bella und sonst ist alles absolut in Ordung!

 

So schwierig eine Ferndiagnose auch sein mag, evtl. ist einem ja doch bereits etwas ähnliches aufgefallen??

Oder ist ein Getriebeproblem bei der M5 eher die absolute Ausnahme und es kommt doch eher aus der Ecke der Kette?

 

Danke im Voraus,

MM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Getriebeproblem im 6. Gang halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Kettenführung und Spannung mal genau anschauen, ausreichend Drehzahl fahren, sonst schlackert und hackt es aufgrund der geringen Schwungmasse des Motors, wie bei allen älteren Ducatis.


Mobil gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.