Zum Inhalt springen

Monster Evo setzt auf in Schräglage (Auspuffseite)


ducevo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Evo auf der Auspuffseite in Schräglage aufsetzt bzw. am Asphalt schleift.

Hitzeschutz von der Klappensteuerung und der Krümmer setzt auf bzw. schleift.

Hat jemand von euch eine technische Lösung für dieses Problem ?

Mein Gewicht liegt mit Lederkombi bei 84Kg.

Federvorspannung hab ich auch schon etwas erhöht.

Danke für eure Ideen schon mal vorab.

Gruss von Rhein u. Mosel

Andreas:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

hast du mal den Durchhang statisch und dynamisch gemessen bei deiner Monster?

http://www.ducati1.de/showthread.php?7658-Negativ-Federweg&p=62170#post62170

Werte abgleichen mit den allg. Empfehlungen (vorne Durchhang 1/3 des Gesamtweges, hinten 25-35mm

Vorne dürfte der Gesamtweg ca. 120-130mm sein. Musst du nachmessen. Schau das du ca. auf 30-35mm vorne und 25-35mm hinten kommst mit dir drauf. Je weniger Durchhang du hast desto härter wird sich das Fahrwerk anfühlen. Wenn du die Vorspannung der Federn erhöhst änderst du auch die Fahrhöhe. D.h. spannst du vorne die Feder vor, dann hebst du das Bike vorne an.

Du solltest immer im ausgefederten Zustand vorne und hinten ca. 5-10mm Durchhang haben - ohne dich drauf (statisch). Hast du keinen statischen Durchhang (also 0mm), hast aber die Feder so weit vorgespannt das du auf deine gewünschten Durchhang mit dir drauf kommst, dann ist die Feder zu weich. Da hilft dann alles einstellen wenig, eine passende muss her.

Es empfiehlt sich einen Freund (Alternative: Frau oder Freundin falls zur Hand) dabei zu haben um das Bike fest zu halten während einer misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schleife auch mit dem Krümmer mit so gut wie gleichem Gewicht.

Ist dann aber schon gute Schräglage.

Manfred hat den Link bereits gepostet zu dem Fahrwerks-Thread. Die 35mm neg. Federweg bekommst du vorne nie hin.

Heisst: andere Federn oder ein anderes Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.