Zum Inhalt springen

S4RS geht beim Runterschalten aus


Duc-Artistin

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

meine S4RS geht beim Runterschalten aus!:mad:

Meist passiert das wenn ich vom 3. in den 2. Gang schalte.

Sie war in der Werkstatt und dort hat man festgestellt, daß das Massekabel locker war.

Das Ausgehen tritt aber nun nach ca. 150 km wieder auf. Das macht keinen Spaß so.

Wenn ich nicht merke daß sie ausgeht und die Kupplung kommen lasse blockiert mir ja das Hinterrad und dementsprechend "ängstlich" bin ich dann auch unterwegs!

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Gruß Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht tiefer fällt sollte das reichen, könnte aber so 100 Upm mehr sein.

Wann wurde deine Bella das letzte mal eingestellt ?

und wurde da auch der Benzinfilter gewechselt ?

ich vermute eine solche Kleinigkeit.

Ich hatte das auch schon einmal und das war es eindeutig zu wenig Standgas, ist mir dann oft an der Kreuzung abgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit den Drehzahlen im Standgas ja mal ausprobieren. das letzte Mal wurde sie vor 150 km eingestellt. Wenn sie an der Kreuzung absterben würde, wär zwar nervig, aber nicht so schlimm. die geht aus wenn ich eine enge Kurve schnell anfahre und hart runterbremse. Ich zieh die Kupplung und die Diva............geht aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jette,

geht Deine Leuchte von der Tankanzeige.....klingt a weng danach als ob dann immer der Tank leer wäre...

Wie weit hast Du es denn nach Nürnberg, haben am 06.06. im Lederer dort unseren ersten Stammtisch:o

Schicke Dir gleich mal eine PN

Boller Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte das ja im Zuge des angeblichen Fehlers mit dem Massekabel gewesen sein.

Schlechter Kontakt kann schon auch ein Fehler sein aber das glaube ich fast nicht.

Jette ich würde da noch mals in die Werkstätte die können da die Fehler auslesen und zur Not das Standgas ein wenig erhöhen,

Das darf für sie kein Problem sein.

Prinzipiell waren die Anzeichen auch bei mir so, nur habe ich das bei meiner 2V Monster selbst über die Bypass Schrauben der Einspritzbrücke eingestellt.

Jedoch kann ich dir leider nicht sagen wie das bei deinem Modell funktioniert,

Vielleicht meldet sich hier noch ein S4R Driver der dir da noch weiterhelfen kann.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jette

mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen, es gibt für alles eine Lösung,

Es sind hier noch einige S4R Fahrer da könnte noch Tipps kommen.

Und eines ist ganz klar wenn du das Service machen lässt dann muss die Werkstätte das bügeln...

Halte uns auf dem laufenden...

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder! Nächste Woche Mittwoch hat meine Diva einen Termin in der Werkstatt.

Sie wurde das letzte Mal fetter eingestellt, aber die Lambdasonde hat wahrscheinlich wieder zurück geregelt.

Nun soll ein Programm aufgespielt werden, das die Lambda Sonde eliminiert ohne die Original Software zu killen.

Ich hoffe, das Thema hat sich dann erledigt.

An David: Was meinst Du mit "haken"? Schleifen in der Kurve?

Gruß Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da bin ich wieder! Am Mittwoch war die Diva ja in der Werkstatt. Die Rexxer Software wurde aufgespielt und sie wurde fetter eingestellt. Heute war ich dann das erste mal mit ihr unterwegs. 400 km und keine Zickereien, nicht einmal ausgegangen und auch das extreme Ruckeln in den unteren Drehzahlen und Gängen ist jetzt auf ein erträgliches Maß minimiert.

Endlich kann ich bollern!

Viele Grüße

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Jette

und viel Spaß noch mit deiner S4RS.

Dann sage ich noch gute Arbeit und hoffe das sie Dir das auch auf Kulanz gemacht haben...

Und nicht vergessen die Besten Artisten bleiben oben. ;)

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.