Zum Inhalt springen

Paar Fragen Monster 1200s MY17


Gast ASD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute spontan die og Monster probegefahren und gleich gekauft.

wird jetzt fertig gemacht, soll Mitte nächster Woche abholbereit sein.

freue mich sehr, ist meine erste DUC.

komme von der R1 rn32. Ein wirklich super Sportgerät, modern, geil und unendlich viel Leistung. Leider für meinen Fahrprofil denkbar ungeeignet. Stadt und Landstraße.

 

hätte der neuen Monster paar Fragen, habe vergessen den Verkäufer zu fragen.

Gibt es Stauraum bei der Maschine? Wenn ja, wo?

Knallt es aus dem Auspuff bei fallender Drehzahl? (Habe leider bei der Probefahrt nicht deutlich gehört)

Wo sitzt denn der Kat überhaupt? Kann man diesen "modifizieren"?

Aus absoluter Ducati Unerfahrenheit: Gibt es viele Tuner, die die Ecu flashen können? Zum Beispiel Schubabschaltung(motorbremse) ein wenig herausnehmen.

Die Auspuffklappe lässt sich bestimmt dauerhaft öffnen? :-) Wo sitzt der Motor dafür?

Bei meiner Probefahrtmaschine konnte ich schwer den Leerlauf im Stand einlegen. Der Verkäufer sagte, ist normal, legt sich mit der Zeit.

 

Vielen Dank und schönes Wochenende 

Bearbeitet von ASD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst ein Motorrad für 18 K€, ohne Dich für die Details zu interessieren? Dann scheinen die Fragen nicht wichtig genug zu sein um das Forum zu bemühen.

Für alles was Dir fehlt empfehle ich Google oder die Forums-Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb adducted:

Du kaufst ein Motorrad für 18 K€, ohne Dich für die Details zu interessieren? Dann scheinen die Fragen nicht wichtig genug zu sein um das Forum zu bemühen.

Für alles was Dir fehlt empfehle ich Google oder die Forums-Suchfunktion.

Wenn ich ein Motorrad nach den Kriterien, wie meine Fragen sind, aussuche, dann kaufe ich mir nie einen Motorrad.

ich kaufe einfach das Beste, was ich gerade für mich passend halte und der Rest ist eher unwichtig.

wenn diese Fragen falsch für dieses Forum sind, dann lösche ich gerne meinen Account.

sagt es mir nur Bescheid.

Du musst es verstehen, ein Mensch, der Im Vorbei gehen ein Motorrad für 18k kauft, kann nicht dumm sein.

Bearbeitet von ASD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ASD:

Gibt es Stauraum bei der Maschine? Wenn ja, wo?
Knallt es aus dem Auspuff bei fallender Drehzahl? (Habe leider bei der Probefahrt nicht deutlich gehört)

Wo sitzt denn der Kat überhaupt? Kann man diesen "modifizieren"?

Aus absoluter Ducati Unerfahrenheit: Gibt es viele Tuner, die die Ecu flashen können? Zum Beispiel Schubabschaltung(motorbremse) ein wenig herausnehmen.

Die Auspuffklappe lässt sich bestimmt dauerhaft öffnen? :-) Wo sitzt der Motor dafür?

Bei meiner Probefahrtmaschine konnte ich schwer den Leerlauf im Stand einlegen. Der Verkäufer sagte, ist normal, legt sich mit der Zeit.

- Stauraum - bei der 17er weiß ich es nicht, aber bei den 15-16er Modellen war unterm Sattel eine Einbuchtung mit zumindest genug Platz für Verbandspack/oder Regenkombi.

- Obs bei der 17er noch knallt - Euro 4 wird da zwar ein bisschen was dagegen haben - aber wäre keine Ducati wenns nicht zumindest ein bisserl brabbeln und prasseln würde. (hihi, deswegen hab ich ne 821 xD)

- Rexxern bzw. flashen bieten ein paar Händler an, hier im Forum sind auch einige vertreten die das machen, ob die 17er ECU schon geflashed wurde oder nicht, weiß ich nicht, bei den 15/16 Modellen hat es aber auch ne Zeitlang gedauert bis die neue ECU geflashed werden konnte.

- Haben einige schon gemacht, Motor/Klappe ist ca. Mitte Auspuffweg verbaut und kann ausgehängt werden.

- Normal ;) schonmal bei ner BMW GS den ersten eingelegt ? das klingt und fühlt sich an wie wennst mit nem Vorschlaghammer auf nen Eimer Nüsse einhaust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.