Jump to content
Sign in to follow this  
Monster_1200_S

Monster 1200 S - Auspuffendkappen demontieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon "alles" durchsuchst aber leider nichts gefunden....

Kann mir bitte jemand sagen mit wie man die Blenden (Pos. 3 & 4) demontiert ? Die 3 Schrauben habe ich schon entfernt, bekomme aber die Kappen nicht raus.

Gibt es da noch einen "Trick" :dontknow: ?

Auspuff.JPG.67a726885ebc7598b8f6a771f285

Gruß Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab da neulich auch mal einen Versuch gestartet, bin aber bisher ebenfalls erfolglos geblieben.

Nach Entfernen der drei Schrauben lassen sich die Endkappen zwar schon "am Platz" verdrehen, aber sie lassen sich nicht ohne Weiteres vollständig herausziehen. Ich hatte den Eindruck, daß die schwarze Alu-Außenhülle des Endtopfes so etwas wie nach innen umgebördelt ist.

An der Lösung des Rätsels wäre ich auch interessiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nummer 10 nach Abschrauben des Endtopfes losschrauben und die beiden schwarzen oder silbernen Hülsen runterziehen. Dann sind die Kappen frei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nummer 10 nach Abschrauben des Endtopfes losschrauben und die beiden schwarzen oder silbernen Hülsen runterziehen. Dann sind die Kappen frei.

Super, danke für die Info :smile_bow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerne. War bei mir das Erkenntnis-Abfallprodukt, als ich meine Hülsen schwarz gemacht hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als weiteren Erkenntnisgewinn konnte ich noch verbuchen, dass Edelstahl auch rosten kann. Habe bei der Gelegenheit den Topf hinten und unter den Hülsen nachgetüncht. Ist Premium, dass muss so sein.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerne. War bei mir das Erkenntnis-Abfallprodukt, als ich meine Hülsen schwarz gemacht hatte.

Hast du für`s schwarz machen einfach Auspufflack genommen und wenn ja hält der Lack ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich. Mipatherm. Hält jetzt ein halbes Jahr und sieht gut aus. Unterscheidet sich fast nicht vom Farbton des Sammlers, ist schnell trocken und recht einfach zu verarbeiten. Musste auch schon einen Kratzer ausbessern, ist fast nicht zu sehen. Ergebnis kannst Du Dir in den Fotos in meinem Profil ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen ! Kann man auch die Aussenhüllen des ESD tauschen ? Irgend ein Ars........och hat mir heute beim rangieren einen fetten Kratzer in das untere Rohr gemacht........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.3.2017 um 18:58 schrieb RoterBaron74:

Hi zusammen ! Kann man auch die Aussenhüllen des ESD tauschen ? Irgend ein Ars........och hat mir heute beim rangieren einen fetten Kratzer in das untere Rohr gemacht........

Ärgerlich!

Konntest du die Außenhülle tauschen? Möchte meine silberne gegen schwarze tauschen.

Gruß Giovanni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.