Zum Inhalt springen

525er Ketten mit 1/4" breite oder 5/16" Breite ???


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

So meine lieben, jetzt melde ich mich wieder einmal mit einer Frage.

In einem Beitrag von Matti, bin ich auf eine Frage gestoßen wo es um die Breite der Kette der Evo ging.

Natürlich war mein erster Weg in die Betriebsanleitung wo eine REGINA 525 ZRPK 5/8" x 1/4 mit 104 Gliedern vermerkt ist.

Das habe ich ihm auch so weitergegeben. da er ein 14er Ritzel sucht....

Das hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe dann auch weiter gesucht aber keine 525er Kette mit der Breite gefunden....

Dann bin ich her gegangen und habe auch die alten Modelle ab 1000 ccm verglichen so wie meine, und siehe da auch die 1/4" breite vermerkt.

Wobei das die Norm breite der 520er sein sollte, siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kette_%28Technik%29#Motorradketten_und_deren_Abmessungen

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bis jetzt meine Kettensätze immer nach diesen Vorgaben gekauft habe

http://kettenmax.de/bkettensatz-ducati-monster-ie-mit-did-525zvmx-xringkette-gg-p-2430.html

Sollte da jemand etwas anderes wissen

bitte ich um Aufklärung....

Ich glaube mich laust der 14um9f.gif

Es wäre doch absurd wenn die Angabe in der Betriebsanleitung schon 10 Jahre falsch wäre.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pedda

die 5/8" haben jeweils die 520er und die 525er auch der Rollen Durchmesser ist gleich doch die Breite ist eben bei der 525er 7.94 mm

Deine Seite beweist das....

aber ich sehe schon es deutet alles auf eine Falsch Information in der Betriebsanleitung hin..

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matti

Ist alles Klar

es war eben der Eintrag in der Betriebsanleitung verwirrend.

Welchen Anbieter man nimmt ist immer Gefühlssache ...

Ich nehme halt immer die DID da ich damit gute Erfahrung habe...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

ich könnte dich jetzt noch weiter damit verwirren, dass 525er DID-Ketten 10,32 mm Rollendurchmesser haben und Regina nur 10,23 mm.

http://www.reginachain.it/eng/products/production_range/scheda_zr.shtml

Das muss Auswirkungen auf den Abrollradius am Ritzel und Kettenblatt haben?!

Aber wie gesagt, ich will dich nicht verwirren. Also vergiss es also besser .... :rolleyes:

Gruß

Matthias

Keine Frage sind 0.045 mm am Radius ;)

könnte aber auch in der Toleranz liegen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.