Zum Inhalt springen

Tank verkrazt..


idol__

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich bin bis jetzt mit allen Klamotten auf meiner Bella gesessen.

Ganz ehrlich ich vermute das die Lack Qualität nicht die beste ist bei den neuen Lacksätzen...

denn ich kenne 900er Urmonster 1993 die bei guter Pflege noch immer super aussehen.

Stellt einmal ein paar Fotos von den Abnützungen ein....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Pierre , gefällt dir das ???

Da liegt doch der Wurm wo anders ....

Ducati verkauft doch hier keine Chinesischen Nachbau Teile...Oder ???

sonst müssen wir unsere neuen Bikes bald in Frisch halte Folie verpacken das ihnen nichts passiert

Und beim wieder Verkauf sagt dann der Händler, ach die hat ja einen Sonnenstich, gibt es einen Tausender weniger, nach 2 Jahren.

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar ist der orig. Tank ohne diese Teile schöner. Ich habe das Problem beim silbernen Lacksatz nicht gehabt, beim Roten jedoch auch allerdings nur ganz leicht, habe es wegpoliert bekommen. Evtl. Ist der Klarlack zu weich bzw. Buntlack.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar ist der orig. Tank ohne diese Teile schöner. Ich habe das Problem beim silbernen Lacksatz nicht gehabt, beim Roten jedoch auch allerdings nur ganz leicht, habe es wegpoliert bekommen. Evtl. Ist der Klarlack zu weich bzw. Buntlack.

Gruß, Pierre

Ja Pierre genau das meinte ich

Scheiß Qualität und da müssten alle etwas Dampf machen und nach 3 Monaten zum Händler und den auf die Eier gehen

dann müssten sich die Bologneser auch was einfallen lassen, denn nach Ablauf der Garantie oder durch Schutz eines Präservativs

Interessiert das keinen mehr ....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, dafür fährt man ja schließlich ne Ducati. Bei meiner Japanerin war der Lack deutlich härter. Kann aber daran liegen, dass die Kunststoffcover mit nem elastischen Lack versehen sind, der empfindlicher ist und man es bei den Matttönen nicht sieht.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sera:

Dieser Tankschutz gefällt mir leider gar nicht..

Ich glaube das wenn dann der Klarlack zu weich is der da nochmal darüberlackiert ist..

Aber das liegt vmtl an den Kunststoffschalen..

Ich hatte mit meiner alten 750 Dark dieses Problem (dank des aluminium Tanks) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, dafür fährt man ja schließlich ne Ducati. Bei meiner Japanerin war der Lack deutlich härter. Kann aber daran liegen, dass die Kunststoffcover mit nem elastischen Lack versehen sind, der empfindlicher ist und man es bei den Matttönen nicht sieht.

Gruß, Pierre

Würdest du das auch bei einem Audi der ja jetzt aus gleichem Haus Kommt auch akzeptieren ?

Wir sind schon Spinner, aber wollen wir auch Deppen sein ?

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohalli,

@ducmonsta: nein ich habe es versucht folieren zu lassen, weil mein tank auch total verkratzt. Der Tank hat eine zu geschwungene Form.

Ich habe von Techpec Grippads im Netz gefunden, aber ich bin mir unschlüssig ob das eine Besserung schafft. Bei mir sind die Kratzer recht nah am Sitz und ausschließlich rechts. Ich habe versucht das beim Händler zu reklamieren aber bekam nur die Antwort, dass die Lacke alle auf Wasserbasis seien und dementsprechend anfälliger als die "alten" Lacke sind.Ich wäre auch froh wenn jmd eine Lösung parat hätte, die Optisch zu tragen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbienchen: wer hat dir das den erzählt, dass man den Tank nicht wegen der Form folieren kann. Das ist totaler Nonsens. Mann kann sogar Felgen

folieren mit deutlich stärkeren Radien und Vertiefungen. Die Folierer bei mir vor Ort bekleben regelmäßig Bikes.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turbinchen

Das ist mumpitz mit der geschwungenen Form,

das kannst du mir glauben. denn meine ganzen Teile sind foliert.

Suche dir eine gute folier Werkstätte und die werden dir das so machen wie du es haben willst.

Da es leider Ducati völlig schnurz egal ist ob der neue Wasserlack hält, bleibt da keine andere Möglichkeit.

Es gibt da alle möglichen Folien da findest du sicher das Passende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.