Zum Inhalt springen

S2R 1000 von jj87


jj87

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Bilder von meiner Monster, habe bisher noch nicht viel daran gemacht, außer die Blinker gewechselt, das Heck gekürzt, durch ein Zubehörteil gewechselt und der offene Kupplungskorb. Demnächst kommen andere Spiegel dran und im Winter möchte ich die Auspuffanlage tauschen und evtl. das Federbein durch ein Öhlins ersetzen, danke Ben für den Hinweis des Service des Federbeins.DSCF0156.jpg.19554956c7230fa613ddbe70220

DSCF0144.jpg.6ba93560999e00986b8acc87b7c

DSCF0147.jpg.8c0043e3e71d8729fe5b5b9bf7a

DSCF0152.jpg.9fcb88bffc9acaf7e77749ccb5c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namenloser Meister jj,

schöne Farbkombination - sind das eigentlich die Serienfelgen?

Sprich: An welche Auspufflösung hast Du gedacht? Und bei der riesigen Auswahl an Spiegeln, hast Du Dich bereits für bestimmte entschieden?

Ich würde auch nicht mehr zu viel an Deinem Monsterlein machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jj87, habe die gleiche Monster als 800-er. Einfach nur schön. Für Dirk.. die Felgen sind original und passen gut zum Moped, gell. Habe auch das kurze Carbonheck und vorne & hinten Kellermänner in Alu matt. Eine schönen Auspuff habe ich noch nicht gefunden. Von Fresco wäre einer dabei, aber die Blase stört immer irgendwie. Außerdem stören die Tüten in Verbindung mit dem Speedbag, die ich bisher auf der SS verwendet habe.

Grüßle

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Arrow gibts schöne Tröten und nen dazu passenden Krümmer (Blase weg, dafür halt mehr Krach).

http://www.arrow.it/eng/prodotti/motociclo.asp?IDM=7&IDTab=793

http://www.arrow.it//oggetti/2367_SC%20Ducati%20Monster%20S2R%201000.pdf

Habe die Tüten (ohne Blase) an meiner S4R.

Lautstärketechnisch ist das dann allerdings schon üppig:

Stock exhaust DB (a) 91

Kit terminale Arrow Arrow silencer kit DB (a) 97

Kit completo Arrow Arrow full system DB (a) 105

Nachmessen sollte da wohl lieber keiner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank, Danke nogel für den Tipp, werde mit die Töppe aufjedenfall mal anschauen.

Von Arrow gibts schöne Tröten und nen dazu passenden Krümmer (Blase weg, dafür halt mehr Krach).

http://www.arrow.it/eng/prodotti/mot...DM=7&IDTab=793

http://www.arrow.it//oggetti/2367_SC...S2R%201000.pdf

Habe die Tüten (ohne Blase) an meiner S4R.

Was hast du für deine Töppe löhnen müssen und ist da ein TÜV Gutachten bei?

Sprich: An welche Auspufflösung hast Du gedacht? Und bei der riesigen Auswahl an Spiegeln, hast Du Dich bereits für bestimmte entschieden?

Ich habe an eine Termi-Anlage gedacht, muss aber noch eine passende mit TÜV finden. Spiegel möchte ich in rund als Lenkerendenspiegel. Die von Rizoma sehen schon heiß aus, aber 100 € pro Spiegel is mir a bissl viel. Bei ebay habe ich schon welche gesehen.

Grüße Jonh

Bearbeitet von jj87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff war schon dran, als ich sie gekauft habe, weiß also nicht genau was die gekostet haben.

Hier kosten die Tüten aktuell 675,00€. Dazu kommen dann entweder noch die Ziwschenrohre für 179,00€, oder halt der Krümmer für 559,00€

Blase weg ist also nicht ganz billig... Evtl. gibts da auch andere (günstigere) Lösungen.

EG-ABE haben Sie, TÜV-Gutachten hab ich nicht. Gibts sowas noch? Ich denk das läuft mittlerweile alles über die E-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blase weg ist also nicht ganz billig... Evtl. gibts da auch andere (günstigere) Lösungen.

EG-ABE haben Sie, TÜV-Gutachten hab ich nicht. Gibts sowas noch? Ich denk das läuft mittlerweile alles über die E-Nummer.

Die E-Nummer habe ich gemeint, also bekommt man auch TÜV.

Grüße John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never ;0) ohne Kat schaffst Du es niemals, die geforderten Werte der AU einzuhalten ... aber es gibt Mittel und Wege auch ohne Kat eine AU zu erlangen. Dazu einfach mal mit deinem/einem Händler sprechen ;0)

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tu dir bittte bitte den gefallen und mach die übel kübel kat blase da unten weg!!!!!!!

macht nen super geilen angenehmen aber noch zulässigen sound mit den standard töpfen!

http://www.desmoworld.com/shop/de/s2r-1000-krummer-by-spark.html

das geld ist es echt alle mal wert!!!!

wenn du keine renne fährst, kannst du im winter auch meinen gebrauchten krümmer haben für sehr sehr schmales geld.

ist gerissen und ist professionell geschweißt worden, bin seit dem (anfang august) wieder 3000km mit gefahren, hält bombe, keinerlei rissneubildung.

will mir aber den spark krümmer im winter holen, weil ich die befürchtung hab, das der auf der renne der dauerbelastung nicht stand hält.

landstarßenbetrieb...kein thema...hält!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Katblase kommt aufjedenfall weg, bin mir nur noch nicht schlüssig was ich mir für eine Auspuffanlage hole. Denke an Termignoni, haben aber ihren Preis, Fresco Anlagen gefallen mir auch sehr gut, habe aber leider noch kein live gesehen und habe schon öfters gelesen, dass die Schweißnähte nicht so schön bearbeitet sind und auch leicht das rosten anfangen, dafür sind sie im Preis wieder günstiger. :confused:

@ markus, danke für dein Angebot, was willst du für den Krümmer?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 schleifen...ok

das angebot gillt aber erst ab winter, wenn ich mir den spark krümmer hole

zu den Fresco tüten...hab doch meine jetzt schon gute 12.000km dran...100%ig die teile, verarbeitung mindestens genau so gut wie meine ehemaligen termignonis!!!!

sound auch der gleiche!!! und die haben sogar schön abe ;-)

und regenfahrte haben meine auch schon ätliche hinter sich.

guck dir einfach meine fotos an, da sieht du die fresco tüten.

wenn dus richtig krachen lassen willst, nimmst du dann meinen krümmer, und suchst die bei fresco ein paar schöne schlöte raus für verdammt faires geld

bedenke...je kürzer der abgasweg, desto lauter wird die bude...und leistungsmäßig sind kurze abgaswege auch am besten,

mir hat aber einfach die high up links rechts anage am besten gefallen, also diese:

http://www.fresco-deutschland.de/Ducati/Monster/Fresco-Schalldaempfer-oval-rechts-links-hochgelegt-Ducati-Mons.html

aber die find ich haben nen leichten streetfighter look:

http://www.fresco-deutschland.de/Ducati/Monster/Fresco-Schalldaempfer-rund-schraege-Position-mit-Auslassrohr-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch vergleichsbilder gefunden...die ich letzten winter gemacht hab

Termignoni - Fresco

ach übrigens...der gute lars macht auch sonderanfertigungen, du kannst den sagen wie lang die schlöte sein sollen, rund, oval, was für material, was für endkappen, und und und...

hab ja von meinen termis die maße genommen, durchgegeben, und die haben mir komplett nen termignoni nachbau gemacht...nur das die frescos abe haben

584b4567b60b3_TermignoniFresco3.jpg.74ef

hab schlappe 380€ für die 2 sonder angefertigten schlöte bezahlt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

ich nehme den nikolaus dankend an, die 50 schleifen bekommst du :-)

danke für die genauen Informationen und guten Vergleichsbilder.

Fresco hat schon geile Endtöpfe und wie du auch schon geschrieben hast zu einem verdammt fairen Preis. Du hast mir jetzt wieder Mut gemacht eine Fresco zu kaufen. Hast du dein Einspritzmapping damals auch ändern lassen wo du umgerüstet hast?

Grüße

P.S.: Geiler Spruch: "Bollern muss es...schreien tun nur kleine Mädchen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zuersten den übelkübel mit dem krümmer weg gemacht...fazit: klasse sound schon mal mit den stanni töpfen :-) ...bis hier kein mäpping anglich nötig.

dann hab ich die termis dran gemacht, und nen K&N luffi verbaut + airbox bearbeitet (empfehle ich dir auch schwer...macht nen klasse klang, und wie laut der sein soll entscheidest du, indem du die löcher so groß machst, wie es dir von der lautstärker her passt...fang klein an, größer kann mann sie immer noch machen....und das beste daran: es kostet nix :-) )

hier mal meine box, wie ich sie bearbeitet hat...

wenn mann bedenkt das die durch den kleinen lächerlichen schlitz oben stanni mäßig ihre luft bekommt :D

Luffi1.jpg.55f2e1e06e4ea9131e24759d765db

Luffi2.jpg.ca14526a6611fe22f37f3bc0eaf26

...allerdings ist dann spätestens nen Power Commander III fällig, weil dir ansonsten die kleine zu mager läuft...nicht gut!!!!

hab es auch an der messung auf der rolle deutlich gesehen, mit den abänderungen hat sie ne deutliche drehmoment einbuße zur stanni kurve wenn sie komplett original ist.

aber geb echt das geld für nen PC III aus, das lohnt sich sowas von sehr!!!! der bügelt die delle weg und setzt noch einen drauf :-)

positiver nebenefekt: auch noch weniger verbrauch und eine sagenhafte laufkultur :-)

meine kumpels nenne meine duc schon immer "kleine japanerin" weil mann mit ihr im 6. gang durch die ortschaft fahren kann und dann locker rausbeschleunigen kann :D

hie mal mein selbt angefertigter zusammentrag von messungen (meiner S2R) damit mann mal deutlich das drehmoment loch sieht, und wie es der PC III weg macht (sofern nen ordentlicher schrauber das mapping gemacht hat).

sieht lustig aus, aber die ganzen messungen hatten unterschiedliche scalierungen...deswegen das selbst gemale :D

bitte schön:

584b4567e5eee_MessungenfrForum.jpg.e5849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil, vielen dank für die Arbeit und detaillierten Info's. RESPEKT

Das mit dem Power Commander, wie funktioniert das? Muss ich mir da ne Software kaufen und dann das Steuergerät anschließen und das Mapping tauschen?

Aber der Aufwand scheint sich wirklich zu lohnen, bei der Leistungsausbeute und Fahrverhalten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte ;-)

bevor ich diese umbauten in angriff genommen hab, bzw hab machen lassen, hab ich auch in foren nach resultaten gesucht, was das nun letztendlich bringt und nie was wirklich aussagekräftiges gefunden.

demzufolge hab ich das in angriff genommen und die resultate zusammengetragen.

Und somit weiß jetzt jeder der ne 1000er monster besitzt und was dran machen will, was bei den umbauten effektiv rum kommt.

schön belegt ist auch das gerücht "hab nen dicken auspuff dran und nen sport luffi und hab jetzt mehr lestung" ;-) ...pustekuchen

den PC III würde ich von nem fachmann einbauen lassen der auch nen teststand hat, der kann dir dann nen schön indeviduelles mapping schreiben für deine kleine, das auch auf deinen auspuff und luftfilter abgestimmt ist. nen vorgegebens mapping druf klatschen und gut ist, is nix halbes und nix ganzes (wie zum beispiel bei dem rexxer).

gruß markus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.